Von Deutschland nach Basra / Irak?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von goeker, 12. August 2009.

  1. goeker

    goeker Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    bin auf der Suche nach Flügen nach Basra /Irak, über DXB habe ich schon einige Flüge gefunden,
    habe auch schon angefragt aber es kommt irgendwie nix.

    Wer kennt noch Verbindungen von Deutschland über ? nach Basra Irak?

    Danke im Voraus für gute Empfehlungen.
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich glaube die AUA fliegt irgend wo da hin.
     
  3. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Bagdad ist ab 1. SEP neues Ziel bei Gulf Air. Ende SEP kommen im Irak noch Nadschaf und Erbil hinzu.
    Ob das hilft, ich weiss nicht, ob man da hin will ist eine andere Frage.
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich habe leider nur die Englische Version gefunden:
    http://www.aua.com/uk/eng/austrian/news ... /Erbil.htm
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Herr, lass Hirn regnen. Die OS-Verbindung nach Erbil gibt es nun schon länger, nur liegt Erbil ca 975 Kilometer Straße, 157 Checkpoints und 13 Sprengstoffanschläge von Basra entfernt. Aber wahrscheinlich gibst Du auch jemandem, der nach FRA möchte, die Empfehlung, nach Rom (ca 1050 km) zu fliegen, weil das ja auch "irgend wo da" ist.
     
  6. goeker

    goeker Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Danke für alle Tipps.

    Erbil ist nicht nur 970 km entfernt, es ist auch im sogenanten Kurdengebiet.Von Erbil ist es fast ünmöglich nach Basra anzukommen..

    Ab DXB fliegt die Iraqi Airways operated by Teebah Airlines.

    Teebah Airlnes ist aus Sierra Leone und steht auch leider in der Schwarzen Liste der EU .....

    Wahrscheinlich bleibt mir ja nichts anderes Übrig...

    Es geht aber zurzeit sehr Schnell voran mit neuen Flugverbindungen im Irak, also wenn jemand was neues erfährt wäre in dankbar für eine kurze Info
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Und von Kuwait City hochfahren geht nicht?
     
  8. goeker

    goeker Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Und von Kuwait City hochfahren geht nicht?[/quote]

    Man braucht dafür von den Regierungen Extra Durchfahrgenehmigungen für hin und Zurück( laut Internetseite Auswärtiges Amt )

    Diese Option schien mir am Anfang als schnellstes und Komfortabelsten Route zu sein, aber nachdem ich das vom Auswärtigen Amt gelesen hatte, hat sich das auch erledigt..
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Man braucht dafür von den Regierungen Extra Durchfahrgenehmigungen für hin und Zurück( laut Internetseite Auswärtiges Amt )

    Diese Option schien mir am Anfang als schnellstes und Komfortabelsten Route zu sein, aber nachdem ich das vom Auswärtigen Amt gelesen hatte, hat sich das auch erledigt..[/quote]

    Ja schon, aber Du wirst doch irgendjemanden hinter Dir haben, Konzern, Organisation, Regierung, was auch immer. Oder willst Du zum Badeurlaub an den Chatt al Arab? :mrgreen:
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    flieg doch nach Tehran, dann muss du den flughafen wechseln von IKA nach THR und dann von da nach abadan. sieh nur zu dass du NUR mit Iran air von THR nach abadan fliegst weil die andern kannste alle vergessen. dann von da nach Basra ist es a nciht weit, nur noch über die grenze und du bist da ;-)

    nach IKA kannste dann auch mit LH fliegen. und der inlandsflug nach Abadan ist quasi geschenkt, die extrem günstig (auch wenn iran air das 4 fache von den anderen kostet, dafür stürzen die nicht ab)

    für iran kriegst du mit einem deutschen pass auch bei einreise ein transitvisum bzw kurzvisum was du ja dann brauchst weil du in tehran vom einen zum anderen flughafen musst.
     
  11. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Sag mal.. Was machsd´n da unten?
     

Diese Seite empfehlen