Von FTL zu SEN... welchen Tipp habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von terrorernie, 12. Mai 2007.

  1. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Das klingt vielversprechend : 4 Billigflüge in die USA in W mit US oder LH und man ist *Gold für unter 2000 Euro
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ganz einfach: Weil es mit Air Canada schneller geht...und weil der Status mit Asiana, wenn er dann mal geschafft ist, drei Jahre gültig.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Innereuropäisch muss man da bei "preiswerten" Tickes aufpassen. Das gleiche Problem besteht aber auch bei vielen anderen Airlines, auch bei Asiana. Allerdings handelt es sich ja meist um die 125 Meilen Buchungsklassen, die bei den Star Alliance Partnern keine Meilen bringen. Also zu vernachlässigen.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Warum so umständlich? Wenn es wirklich nur darum geht, kann man das auch billiger haben.
     
  5. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    ...und wie???????
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie denn deiner meinung nach?
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    LH in W ist eine schlechte Idee, dafür gibt es nur 50% der Meilen (bei Air Canada).

    3x mit einem Sonderangebot in der richtigen Buchungklasse nach SFO würde reichen (bei United gibt es das ohne zu suchen für etwas über 500 pro Ticket), oder einmal nach Australien und einmal nach SFO würde auch fast gehen, in Abhängigkeit des Routings. Mit etwas Glück für ca. 1500 Euro machbar. Dafür müsste man dann aber schon ziemlich genau planen und entsprechende Specials abpassen.

    Mit inneramerikanischen Flügen müsste es auch für ca. 1500 gehen.

    Erneuern ist dann noch einfacher, weil man bei AC 2500 Statusmeilen ins nächste Jahr mitnehmen kann. Und BTW: Als AC Gold gibt es auch noch Upgrade Voucher.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    klasse tipp, danke dir
     
  9. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    C Tarife sollten auf LH, da sie dort 225% geben (200% + 25 % FTL), die zudem auch als Status zählen. Dies ist bei vielen anderen nicht oder nur eingeschränkt der Fall.

    Eine gute Übersicht ist hier zu finden:

    http://members.shaw.ca/deercroft/starall.html
     
  10. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Wie wird denn sowas gebucht :

    Ich besorge mir die AC Karte
    Ich buche FRA-MIA bei United Economy W .
    Der Flug ist Code-Share auf Lufthansa Metall.
    Ich checke deshalb bei LH ein.

    Gibt das dann 100 % Meilen (wg United Buchung)
    oder 50 % wg Lufthansa Flug ?
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    egal ob UAL oder LH:für W gibt´s nur 50%
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Aber wenn es doch auf die AC-Karte gebucht werden soll... :?:
     
  13. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Also für Unitedflüge auf United-Metall gibt es offensichtlich 100 % Meilen in allen Economy-Klassen (Based on actual miles flown).

    Hab aber zuvor überlesen :
    For United code-share flights operated by another Star Alliance airline, refer to the Aeroplan Miles section of the carrier operating the flight.

    Also in die USA billig direkt mit United oder US mit 100 % Meilen fliegen, statt mit LH mit 50 % Meilen.
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    @Amaran:

    tja da hätte ich mal oben genauer lesen sollen :oops:
     
  15. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    ...Ok - ich habe mich gerade bei AC registriert und werde den Rest des Jahres alle * Flüge bei AC sammeln... Das sollte für *G reichen :)

    Mein LH FTL gilt ja noch bis 2009, dann kann ich nächstes Jahr wieder bei LH sammeln für FTL bis 2012 und bin in 2008 noch *G (via AC) ... Also 2009 wieder auf AC den *G Status erfliegen und so weiter..... :?:

    Irgendein Denkfehler meinerseits, oder seht Ihr das auch so?!

    Danke noch mal an Alle,

    Gruß
    R.
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Kein Denkfehler, aber in 2009 müsstest Du dann in den ersten zwei Monaten 35K Meilen bei Air Canada schaffen, da der Status dort nur etwas über ein Jahr gültig ist (wenn Du Dich 2007 qualifizierst, dann ist er gültig von 01/08 bis 02/09 --> je nachdem, wann Du Dich qualifizierst, schicken Sie Dir die Karte auch schon 2007 zu, es gibt da aber scheinbar eine Deadline).

    Oder Du requalifizierst Dich dort gleich 2008, dann brauchst Du nur 32,5K Meilen statt 35K, falls Du das bei Air Canada so auswählst.
     
  17. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    ...danke!!

    Ich werd' das versuchen und meine Awards veruchen zu kombinieren (die von LH und die von AC) :)

    Meiner Frau ist's eh egal, hauptsache es geht nach USA :)

    Vielen Dank noch einmal an Alle die mir geholfen haben,

    Gruß
    R..
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich glaube bei der Thai bist Du mit 50k Meilen Gold. Da sind Bonis für C-Buchungsklasse geringer, dürfte Dich aber nicht stören - aber Details habe ich da nicht - nur die Kollegen in diesem Forum äussern sich idR sehr positiv zu Thai Royal Orchids Plus.
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie an anderer stelle auch schon als idee genannt: erst mal ftl bei lh sichern, wenn die 35k erfüllt sind, kann man relativ zügig bei ac den *g bekommen (aber eben nur für ein gutes jahr). sobald das erfüllt ist, kann man dann alle weiteren meilen bei asiana deponieren, dort gibts ab 100000 - egal in welchem zeitraum - auch den *g, das gute daran: für DREI jahre gültigkeit. bedeutet, dass man dann für die requalifizierung innerhalb drei jahren nur 40k braucht, also fast gar nix mehr, um dauerhaft *g zu behalten. und, wenn man irgendwann dann mal 1mio hat, ists ein lifetime gold geworden ...

    sicher ne überlegung wert, aber halt nichts für kurzfristig ...
     
  20. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    ..uh - das muss ich mir mal gleich anschauen...

    Danke für den Tipp!
    Gruß
    R.
     

Diese Seite empfehlen