Von FTL zu SEN... welchen Tipp habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von terrorernie, 12. Mai 2007.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nur bei TG, dafuer aber fuer den gesamten Flug, dh. z.B. FRA-BKK-AKL-BKK-FRA.

    Ob das Upgrade uebertragbar ist, weiss ich nicht, denke aber eher nicht.
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Due Upgrades von Thai kannst Du hin und zurück für die ganze Strecke einsetzen, die von Air Canada sind nur einfach - dafür allerdings bis zu 6. Aber, wie erwähnt, bei den Upgrades von AC muss man mit den Buchungsklassen aufpassen.
     
  3. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    ..aha - danke!
    Habe gerade gesehen dass ich morgen (HAM-OSL-HAM) auf L gebucht bin, da werd' ich mal noch auf M&M sammeln, den nächsten dann (V) gleich bei AC einbuchen :)

    Mal sehen, vielleicht "mausere" ich mich ja zum AC *G Spezialist hier im Forum :)

    Gruß
    R.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    R/T = RoundTrip.
    Thai schliessz inzwischen V und W auch aus.
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Du musst richtig aufpassen, welche Meilen Du wohin posten lässt. Am besten immer dann, wenn Du den Boardingpass in der Hand hälst, nochmals einen prüfenden Blick auf die Buchungsklasse werfen, die weicht von Zeit zu Zeit von dem ab, was auf dem Ticket steht.
     
  6. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Ehrlich - ist mir noch nie aufgefallen - aber jetzt wo Du es erwähnst - werde ich zukünftig darauf achten.

    ...kann man eigentlich wenn man (mal nicht am Automaten sondern am Schalter) eincheckt dann noch die Bonusgesellschaft ändern indem man einfach die andere Karte zeigt und um Gutschrift bittet??

    Ich meine, normalerweise gibt mir mein Agent immer die Buchungsklasse mit an und setzt die entsprechende Karte automatisch mit bei der Buchung ein. Ich brauche dann beim Check-in nie was machen...

    Gruß
    R.
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Die letzte Änderungsmöglichkeit ist am Gate.

    Ich mache das z.B. immer so: Grundsätzlich bei Reservierung/Check-In die Senatorkarte angeben, damit es die Plätze am Notausgang und das Seat-Blocking gibt.

    Dann am Gate zum Agent und das Vielfliegerprogramm ändern. Ändern geht auch beim Check-In, in der Lounge etc.
     
  8. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    ...klasse, und schon wieder was gelernt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke,
    Gruß
    R.
     
  9. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    BMI scheint keine Alternative zu sein. Die wollen uns Deutsche nicht. :cry:

    Membership is open to residents of the UK and Republic of Ireland, Belgium, France, Netherlands or Spain.
     
  10. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, anmelden geht bei BMI.
     
  12. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Werde morgen den ersten Flug auf bmi setzen lassen. Bin mal gespannt wie lange das dauert bis die Meilen drauf sind und wie das da so abläuft!
    Werde berichten.
    Denn schön ist bei bmi das man nur 38k braucht um den *G wieder zu bestätigen!

    Gruss Markus
     
  13. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Also ich habe mich auch schon mal bei BMI angemeldet.


    Aber irgendwie ist das Ganze schon verrückt :

    Ich fliege in 12 Monaten ein paar mal mit US in die USA und US kriegt das Geld

    Ich gebe bei US meine BMI Nummer an und BMI schreibt mir Meilen gut und ich habe irgendwann *Gold (und bin nie mit BMI geflogen)

    Ich buche Prämienflüge bei BMI und fliege auf LH Metall.

    US hat das Geld, BMI den Verwaltungsaufwand und LH die Kosten.

    Wie lange das wohl geht ?

    Oder gibt es da irgendwelche Verrechnung innerhalb der *Alliance ?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Natürlich gibt es diese Verrechnungen. Fazit einer solchen Allianz ist dann eben letztlich, dass "Abwanderungen" zu einem anderen Allianzpartner letztlich keinen Totalverlust bedeuten.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Na klar wird das verrechnet! LH kriegt da ihren Obulus für den Prämienflug und US zahlt auch für Deine Meilen bei BMI.
     
  16. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    kleine Verständnisfrage:

    Nach Durchsicht des bmi-programm verstehe ich,

    mit 38 SM ist man Gold,
    also Quasi-Senator für ein Jahr und dann Requali mit 38 SM in !2Monaten.

    Meilenwährung scheint bei BMI mit LH identisch zu sein?!

    Nachteil, kein Comp.Award, keine Voucher, kein Exitrow blocken , kein Meilendispo

    Richtig :?:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also quasi alles, was den Senatorstatus interessant macht. Was macht das Ganze dann für einen Sinn? :roll:

    P.S.: Gibt es dann auch keine Upgrade-Voucher bei Erreichen des Status und Requali?
     
  18. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    bei bmi muss folgendes beachtet werden.
    es müssen erst mal 3k für bmi blue erreicht werden. danach 16k für *S und dann 38k für *G.

    bedutet 57k sind nötig um *G von null auf zu bekommen.

    beachten sollte man dabei das jedes mal wenn ein status erreicht wurde, ein neues jahr beginnt indem man 12 monate zeit hat um die 38k zur requali zu erfliegen.

    wenn man *G ist aber nur 16k geflogen ist, fällt man nach ablauf der 12 monate auf *S zurück und hat diesen dann für ein jahr!

    ich finde das schöne an bmi ist das man nur 38k zum erneuern braucht und man nach 10 jahren den status lebenslang hat.

    gruss markus
     
  19. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    "Lebenslänglich" finde ich auch gut,
    aber die goddies sind mässig.

    Sicher eine Alternative wenn der SEN in weite Ferne rückt und das kann ja schneller kommen als man denk....... :roll:
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Praktisch jedes Programm hat eine Spezialitaet, bei bmi sind z.B. es die "gemischten" awards bzw. upgrades:

    http://www.flybmi.com/bmi/src/html/diam ... miles.html

    Dies bedeutet, dass man z.B. fuer einen Flug in der C in die U.S.A. anstatt 67'500 Meilen auch 37'500 Meilen und 210 £ hinlegen kann bzw. fuer einen Flug nach SIN anstatt 120'000 Meilen auch 60'000 Meilen und 405 £

    Weiter werden Statusmeilen, welche ueber 55'000 Meilen hinausgehen, in Praemienmeilen umgewandelt:

    http://www.flybmi.com/bmi/en-gb/frequen ... rship.aspx

    Dies bedeutet, dass man fuer einen Flug in der C dann 400 % der geflogenen Meilen gutgeschrieben bekommt (exkl. Treuebonus)
     

Diese Seite empfehlen