Von Nord Norwegen nach Nord Schweden, Finnland ?

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von EmoHunter, 2. Oktober 2009.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Hi
    Wisst ihr gibt es direkt Flüge von Nord Norwegen (Stokka, Broennoey, Kjaerstad, Mo I Rana Rossvoll, Bodo,...) nach Rovaniemi, ... ?
    Welche Fluglinien gibt es noch in Nord Norwegen ?
    THX !
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Emo, hier im"Best Price"-Bereich geht es um beste Preise.
    Und das für bestimmte Strecken zu bestimmten Zeiten.

    :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961 :mrgreen:

    Das weißt doch auch Du schon recht lange, oder? Also
    stell einfach nach den Vorgaben eine Anfrage mit einem
    von Dir selbst gefundenen Preis ein (damit der dann von
    den anderen unterboten werden kann) - oder frag nach
    Buchungsmöglichkeiten in den entsprechenden Bereichen.
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ja eh von einen Flughafen in Nord Nowrwegen nach Nord Schweden oder Finnland diesen Winter.
     
  4. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    In Rovaniemi gibts nur direktflüge von/nach Helsinki mit Finnair!
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Nur Helsinki ist unten und ich muss nach link.
     
  6. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Tja, dann musste wohl runter und wieder hoch
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    ($)($)
    X
    ----
     
  8. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Was ist denn daran:
    so schwer zu verstehen?? Es gibt nun mal keine anderen direktflüge :roll:
     
  9. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Falsch!
    Blue1 fliegt auch nach Rovaniemi.

    Ansonsten: Von wo in Nordnorwegen nach wo in Nordfinland willst Du denn?
    SAS fliegt mit Wideroe/SAS Norge in Norwegen ganz paar Destinationen an. Oftmal aber nur im Sommer-halbjahr - im Winter ist da kalt+ viel Schnee, also viel Auwand -
    ausserdem will da kaum einer hin. Dann über Stockholm, von da nach Lulea/Kiruna..aber eben aufwändig.
    Da kannst mal schauen:
    http://www.sas.no/en/Misc/Service_Links ... /Route-map

    Es gibt auch ein paar Varianten mit dem Zug bzw. Bus...da müsstest Du mal suchen. Ich habe das einmal vor ein paar Jahren gemacht - weiss aber nimmer, mit welcher Linie.
    Die Strecke ist ja net so sehr weit - allerdings aber eben über die Berge.

    Was machst Du um die Zeit da?
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Mein Traum war es immer schon im Norden im Winter einen kleinen Ausflug zu machen und die Landschaft zu geniessen.
    Wien -> Hamburg -> Kiel -> Oslo (oder je nach Geld direkt nach Oslo ) -> Bergen -> Kirkenes -> Irgend wie schnell nach Rovaniemi und dann Helsinki und je nach € und Zeit wieder nach "unten" und Wien.
     
  11. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Kiel--> Oslo? Schiff?

    Bloss so als Info - es scheint, dass Du noch nie (im Winter) in Skandinavien gewesen bist:
    Es kann da sehr kalt sein und das Wetter ist teilweise unberechenbar - ohne Kenntnis+ richtige Ausrüstung bist du da verloren.
    Also frage jemand, der Ahnung hat - entweder Bekannte/Freunde oder Profis vor Ort, die Dich bei Deiner Reiseplanung unterstützne können.
    Das ist NICHT Wien-Villach-Rom und zurück im Juni...

    Das ist nicht nur ne kleine Spassreise mit ein bissel Landschaft anschauen...Temp gerne bis -40, Schneestürme, Fallwinde etc...
    Schnelll geht da gar nix...und nimm Dir nur ein Land/eine Gegend vor - das ist völlig ausreichend - und vom Angebot eh überwältigend.
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    :shock: Also ich dachte an:
    Wien -> Oslo mit AB
    Oslo -> Bergen mit der Bergen Bahn
    Bergen -> Kirkenes (je nach €)
    Kireknes -> Rovaniemi
    Helsinki -> Wien

    Also ich sehe da nicht sehr viel gefahr außer das es mich in einer Stadt an einer Glatten stelle auf den Hintern setzt. :lol:
    Natürlich muss ich wegen der Finanzierung noch schauen ob und wann ich es mache.
     
  13. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Ok, allerdings auch erst im Winterflugplan, also zur zeit noch nicht :p
     
  14. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Dann siehst Du wenig Landschaft, wenn Du in Städten auf den Hintern fällst.

    OT: Wer hat Dir eigentlich Deine Rechtschreibung beigebracht? Gross- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Wortfolge scheinen eher nach dem Zufallsprinzip genutzt zu werden.
     
  15. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Er will ja im Winter hin... :roll:
     
  16. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Ober nun mit AY oder mit KF fliegt, es bleibt weiterhin bei der einzigen destination Helsinki..
     
  17. meilensuechtig

    meilensuechtig Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hamburg International fliegt mitunter ex D nach Kirkenes, keine Ahnung, ob das im Einzelplatzverkauf buchbar ist.
     
  18. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Also in Rovaniemi gibt's nicht viel - (nicht besonders hübsche) Kleinstadt halt, die größte Attraktion ist das Santa Village und das war's dann auch schon. Von Rovaniemi aus fahren dann Busse in die nahegelegenen Skigebiete. Von Landschaft wirst du in Rovaniemi selbst nicht viel sehen. Vor allem nicht im Winter, wenn die Sonne um 10 Uhr aufgeht und es um 3 schon wieder dunkel ist.
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Mir geht es nicht so um die Landschaft als um das Erlebnis.
    Ich muss schauen ob ich und wann ich es mache.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Jetzt hab ich's verstanden. Emo sucht den Weihnachtsmann.
     

Diese Seite empfehlen