Von SQ zu LH oder funktioniert die *A Gemeinschaft

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von 08/15 PAX, 19. März 2007.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Eine kleine Frage:

    Ist es moeglich, wenn ich von TPE via SIN nach FRA mit SQ bzw. LH fliege, den LH boarding pass bereits in TPE zu bekommen ?

    Konkret kommt der erste Flug (SQ 781) um 1810 an und der Anschlussflug (LH 779) geht erst um 2305 ab und ich moechte moeglichst wenig Zeit im "Niemandsland" verbringen, dh so schnell wie moeglich in der SKF lounge ankommen und die (zumindest fuer mich extrem gefaehrlichen :wink: Elektronik-Laeden meiden.

    Wenn dies nicht moeglich ist, so wuerde jegliche andere kreative Alternative ebenfalls sehr geschaetzt, jedenfalls solange es kein Kurz-Aufenthalt im Changi Gefaengnis zum "Eigenschutz" waere.
     
  2. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ohne diese Strecke selbst ausprobiert zu haben...ich würde darauf wetten, ja.

    [​IMG]
     
  3. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Vielleicht funktioniert der Internet-Check-In ex SIN ja schon bei LH?
     
  4. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Wenn es auf ein Ticket gebucht ist, sollte es keine Probleme geben.
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Also SQ/LH habe ich noch nie ausprobiert, SQ und TG durchzuchecken funktioniert aber problemlos. Ich denke auch mit verschiedenen Tickets ist das möglich.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hi, bin letzte Jahr mit SQ/LH-Kombination von KUL via SIN nach FRA geflogen. Von daher vergleichbar. Durchchecken des Gepäcks ging, Bordkarte gab es aber erst in SIN. Und da gibt es in der Tat ein Problem: Denn LH macht den Schalter erst kurz vor dem Flug auf.

    In die Lounge bin ich trotzdem gekommen (nach etwas Diskussion) - durch Vorzeigen des Itinary Receipts zum elektronischen Ticket der LH.

    Auch kannst Du ohne Bordkarte an einer kostenlosen Stadtrundfahrt nach SIN teilnehmen, da du bei dieser separat durch den Zoll geschleust wirst (allerdings den Bus nicht verlassen darfst, was ja aber dabei hilft, kein Geld auszugeben) und wieder im Flughafen-Inneren abgegeben wirst.

    Schwierig wird es nur, wenn Du dann anschließend (ebenfalls kostenlos) Dir ein U-Bahn-Ticket in die Stadt geben lässt. Dann darfst Du in der Tat erst wieder am Flughafen sein, wenn LH den Check-In öffnet. Denn sonst stehst Du ohne Bordkarte "dumm" vor der Tür der Flughafens. (Aber zumindest kannst Du auch dort kein Geld ausgeben, was ja Dein Ziel ist).

    Viele Grüße

    Kasi
     
  7. warbird99

    warbird99 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    SQ auf LH und LH auf SQ macht eigentlich keine Probleme, schon alle Bordkarten beim Check-In zu bekommen. Allerdings kann es Dir trotzdem passiern, dass du trotz Bordkarte bei LH am Gate plötlich keinen Sitzplatz mehr hast oder dass SQ trotz Bordkarte schonmal ohne Dich losfliegt weil man dich wegen fortgeschrittener Zeit nicht mehr in die Machine lassen will....
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Oder ist Dir das schon mal passiert ?

    Gruß
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wird der Flug TPE-SIN nicht auch als SQ/LH Codeshare angeboten ? War doch zumindest vor ein paar Jahren noch so.
     
  10. warbird99

    warbird99 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    ja is mir schon passiert und noch keine 8 Wochen her. das erste in Saigon für 2xSQ+1xLH eingecheckt und Bordkarten gehabt und in FRA dann am Gate manuell "dazugebucht" und neuen Sitzplatz bekommen, da wir nicht im System waren. Die andere Geschichte, aufgrund verspätetem Zubringer aus TXL in FRA trotz Boardkarte, durchgechecktem Gepäck und noch angedockter Maschine und Buchung in C nicht mehr mitgenommen worden ...grrrr......
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Vielen Dank fuer die ebenso prompten wie wertvollen Antworten.
     

Diese Seite empfehlen