Vorab "Downgrade" bei Prämienflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Screwdriver, 2. August 2012.

  1. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Habe einen C-Award gebucht.

    - aber: Langstrecke hin war nur noch in Eco verfügbar, habe sie dann gebucht... Bin an Termin gebunden.
    Zurück in C bestätigt.
    One-Way-Buchung war nicht möglich, da noch Domestic-Flug mittendrin.

    => die nette Dame der M&M-Hotline sagte, dass ich bei späterer Verfügbarkeit auf der ersten Langstrecke noch einen C-Platz bekommen könnte, notfalls erst am Gate.
    Wie sind die Aussichten? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation?
     
  2. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Wohin soll die Reise denn gehen? Und wann?
     
  3. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Nordatlantik im März...
     
  4. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Da würde ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehnen wollen und behaupten, dass Dir C noch bestätigt wird!
     
  5. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ich greife mal einem hier bekannten Vielposter vor:

    Falls es im Vorfeld nicht mit einer Bestätigung für C klappen sollte, dann gilt folgende "goldene Regel":

    :arrow: Nettes und freundliches Auftreten beim Check In - Dann klappt´s auch mit einem "friendly upgrade"! :mrgreen:

    Merke: In Begleitung einer thailändischen Schönheit erhöhen sich Deine Chancen um ein Vielfaches!
     
  6. dipoli

    dipoli Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    2
    HON Call Center anrufen und manu request machen. Geht immer durch.
     
  7. LieberAnonym

    LieberAnonym Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Und wer sagt dass er HON ist und HON Prio hat?
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nach dem, was ich gelesen habe, ist beim Checkin gar nichts mehr zu machen. Diese Leute sehen nur noch, dass es sich um eine nicht-upgradefähige Economyklasse X handelt und lassen Dich das auch wissen.

    HTB.
     
  9. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    dipoli empfielt immer die HON HL anzurufen. Egal ob man HON ist oder "nur" die blaue Karte hat. :roll:
     
  10. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Wenn es beim "Downgrade" in Eco trotz Zahlung der Business mit Meilen bleibt:
    => haben wir dennoch Zugang zur Lounge???
     
  11. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Nein, da Economy-Bordkarte.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eco-Segment im C-Award

    Es ist zwar schon etwas her, aber es würde mich sehr wundern, wenn LH sich heutzutage querstellen
    und den Einlaß "verweigern" würde. Du solltest allerdings alle Buchungsunterlagen und die Bordkarten
    der anderen Flug-Segmente in Business dabei haben und vorzeigen können. Es handelt sich hier ja gar
    nicht um ein "Downgrade" (was eine ganz andere Frage wäre), sondern um einen Business-Award, bei
    dem ein Segment nur noch in Economy ausgestellt werden konnte. P.S.: Wir waren damals statuslos.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich würde davon ausgehen, dass Du keinen Zugang hast ausser Du hast am gleichen Tag noch einen anderen C Flug.
    S
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Mich würde es wundern wenn LH Einsicht zeigen und Dich in die Lounge lassen würde, wenn Du ohne Status mit einer Boardkarte für Eco ankommst.

    HTB.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eco-Segment im C-Award

    Von solch einer Bestimmung war damals zwar nicht die Rede - aber wir hatten (da es sich
    um den Eco-Zubringer zur Biz-Langstrecke handelte) natürlich eine zweite Bordkarte für
    den Biz-Flug schon in Händen. Wenn's eine solche "Tages-Regel" tatsächlich geben sollte,
    wäre damit ebenfalls geklärt, warum's so überhaupt keine Probleme beim Einlaß gegeben
    hat. Damit hätten sich die Chancen für den OP also noch mehr verbessert. Alles wird gut.
     
  16. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Re: Eco-Segment im C-Award

    Aber der OP hat doch gar keinen Anschlussflug in C?
     
  17. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    "Damals" (wann immer das auch war) gab es vermutlich auch noch "manuelle" Eingangskontrollen und der Loungedrachen konnte "Euch", sofern gut gestimmt und "Ihr" "Eure" asiatische Schönheit dabei hattet, Zutritt gewähren (ist bei so netten Gästen wie "Euch" ja auch selbstverständlich).
    Leider werden "heute" aber die Bordkarten gescannt und wenn dort weder Status noch eine entsprechende Reiseklasse hinterlegt ist, wird man dem OP keinen Einlass gewähren. Da kann er/sie so viele Schönheiten aus dem asiatischen Raum mitbringen, wie er/sie will....... das ändert dann auch nix an dieser Situation! :roll:
     
  18. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Vermutlich sparts auch Nerven sich einfach in eine Bar am Flughafen zu setzten und die zwei Bierchen zu bezahlen, statt da beim Loungedrachen ein Fass aufzumachen :) Ist ja nicht so, dass eine C- (oder auch SEN-)Lounge ein Erlebnis der besonderen Art wäre.
     
  19. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol: Thumbs up!!!
    ....und auch hier: agreed!
     

Diese Seite empfehlen