Voraussetzungen fuer Kreditkarte in Oesterreich

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von dennis82, 10. Dezember 2014.

  1. dennis82

    dennis82 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi,

    kennt jemand die Voraussetzungen von Kreditkarten in Oesterreich.

    Seit 1 Woche hier Bankkonto der Sparkasse vorhanden (seit 1 Woche).

    Wie lange muss gewartet werden bevor man etwas beantragen kann?

    Gruss

    Dennis
     
  2. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Bonitätsprüfung ist das Zauberwort in dieser Welt !
     
  3. dennis82

    dennis82 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    wie laeuft die in Oesterreich bei so kurzem Aufenthalt von statten?
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Langsam. Die Voraussetzung von Kreditkarten kenne ich nur viereckig. Wichtig ist, dass es im Hintergrund ein Konto gibt.
     
  5. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Bist schon trollig, Herzle.
     
  6. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    So hat Kuno das auch gemacht ,,, bei seiner Hausbank

    Kuno ,, ich würde gern ein Gyros Konto eröffnen ,,
    Banker ,, das ist bei uns nicht uso ,, :lol:
     
  7. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    und dann bekam er doch seine erste Kreditkarte ,

    Amex WEISS , weiße Schrift auf weißem Grund .
    Damit kann man dann F mit V buchen .
    Fenster mit Vorkasse :lol:
     
  8. A340

    A340 Guest

    Und dafür muss man sich selbst zitieren. :roll:
     
  9. ravintolavaunu

    ravintolavaunu Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Dennis, wir bräuchten ein paar mehr Informationen.

    1. Das Bankkonto dass du eröffnet hast, ist das dein Gehaltskonto?
    2. Wo hast du bis jetzt gelebt - ich nehme an, in D oder CH?
    3. Hast du dort noch ein Konto?
    4. Warum brauchst du eine *Österreichische* Kreditkarte?

    Hintergrund meiner Fragen - mit SEPA kannst du doch deine alte Kreditkarten behalten und von deinem österreichischen Konto per SEPA Lastschrift abbuchen lassen, oder?
    Wenn du zB. aus D bist, ist es doch leicht ein DKB Konto mit Kreditkarte zu haben da du dort eine Bonitätsinformation hast?
    Welchen Mehrwert bringt eine *österreichische* Kreditkarte?

    Generell würde ich versuchen eine Bonität aufzubauen - zB. Einziehungsaufträge auf das Ö - Konto für Strom, Gas, etc, etc. und alles brav zahlen.

    Aber ich habe immer noch nicht verstanden warum es eine Ö Kreditkarte sein muss. Zum Nachdenken - ich habe eine Kreditkarte aus einem anderen Land als mein Wohnsitz ist, mein Gehaltskonto ist auch in einem anderen Land, ich habe ein Konto in Ö und eine Kreditkarte - Hauptgrund warum das kein Problem ist, ist vermutlich ein Hauskredit in Ö - recht eigenartig, dass derjenige Kreditwürdig ist der einen Kredit hat (und natürlich brav zahlt) obwohl kein Gehaltskonto im Land ist, etc.
     
  10. dennis82

    dennis82 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi,

    also ich habe ein Gehaltskonto eroeffnet.

    Bisher habe ich in den USA & Kanada fuer viele Jahre gelebt.

    Das Konto habe ich noch, aber hier in Europa nuetzt mir das sehr sehr wenig.

    Die US & Kanadische Kreditkarte habe ich auch nur die zu bezahlen ist extrem muehseelig und wegen der ganzen Gebuehren auch unendlich teuer.

    Deswegen wollte ich gerne eine heimische Kreditkarte habe.

    Da ich keinen Wohnsitz in Deutschland (seit Jahren) mehr habe, denke ich nicht das mir eine in Deutschland bewilligt wird, das wird wohl schon am Postident scheitern.

    Ich versuche meine Rechnungen von dem AT Konto nun zu bezahlen wie Handyvertrag und Miete.

    Mittlerweile hab ich von meiner Hausbank aber auch eine Kreditkarte erhalten mit 1500 Euro Limit, war nicht am Anfang aber nach ca. 4 Wochen ging das auch bei der ersten Gehaltszahlung.

    Gruss

    Dennis
     

Diese Seite empfehlen