Vorfahrt Check In in München?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von douggyhaffernan, 6. Februar 2007.

  1. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Hab doch mal gelesen, dass es in München für C und F Paxe einen "Vorfahrt Check In" gibt.
    Also so eine art Drive In. Mit dem Auto zum Schalter, Check In und dann Auto parken.

    Kann aber aktuell nichts mehr finden, wurde der abgeschafft?
     
  2. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo,

    so ist es - man fährt einfach die Auffahrt hoch zu Terminal 2, neben der automatischen Glastür ist eine (zumindest war sie zu mir) freundliche Dame/Herr, man gibt seine Koffer ab und bekommt seinen Boarding Pass. Sieht fast aus, wie ein McDonalds-Schalter.

    So sieht das aus - beim Punkt ist der Schalter

    [​IMG]

    Ideal, wenn man zum Flughafen gebracht wird. Wenn man sein Fahrzeug selbst parken muß, ist es da schon etwas blöd - es gibt ne Zone mit eingeschränktem Halteverbot - meist steht da aber trotzdem jemand. Man blockiert unter Umständen also beim Einchecken die sehr knappe Auffahrt.

    Viele Grüße

    Wendy
     
  3. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Gibt es noch - Funktioniert ähnlich wie in FRA am FCT - praktisch wenn Ankunft mit Mietwagen - da LH die Rückgabe übernimmt.

    Soll wohl auch so in ZRH kommen.

    Cheers

    Thomas
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Auto parken/Mietwagen abgeben wird aber nur für F Class-Paxe und HON Circle-Mitglieder gemacht. Vorsicht bei der Abgabe zum Parken: immer dazu sagen, daß man den LH-Parktarif haben möchte. Mir wurde da schon der normale "Valet Parking"-Tarif abgeknöpft, der höher liegt.

    In ZRH gibt es etwas ähnliches: an der Vorfahrt zum Terminal 1 gibt es ein Valet Parking, betrieben von Europcar. Gleich daneben ist ein Eingang zum "Check-in Zirkus" für F und HON, da wo die Damen und Herren in den roten Concierge-Jacken den CKI machen. Das Valet Parking kann von jedem genutzt werden. Preise auch für alle gleich. Einziger Unterschied für HON: das Auto wird gewaschen, wenn man es länger als 24h da läßt (oder es zumindest bei der Abgabe behauptet :wink: ). Ob Mietwagen abegben dort auch funktioniert, weiss ich nicht.

    Mozart


    PS: tcswede, die ZRH-Info habe ich doch von Dir in dem anderen Forum bekommen, oder täuscht mich da meine Erinnerung?
     
  5. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Was ist der Unterschied zwischen LH und Valet Tarif ? Meiner Kenntnis nach kostet das Parken mehr, als wenn ich das Auto selber parke .
     
  6. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Sorry - ich glaube dass Du Dich da täuscht - hatte was im Flyertalk zu HON Leistungen airside - sprich Bringdienst als auch Lounges gepostet.

    Meine es war ein anderer der sich zum Thema Parken geäusert hat - möchte hier nicht ungefragt den nick posten.

    Cheers

    Thomas
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo Sirius

    Ja, selber parken ist am günstigsten. LH Parken ist teurer, Valet Parking noch einmal ein wenig teurer als LH. Habe die Tarife aber nicht im Kopf.

    tcwede,

    jetzt habe ich nachgeschaut, stimmt, das war jemand anders. Verziehung. Aber von Dir kamen da drüben ja viele gute und relevante Tips (Pünktlichkeit STR-Flüge).

    Verzeihung für das vom-Thema-abkommen.
     

Diese Seite empfehlen