Vorgehen Beantragung (Touristen-) Visum für China

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von PatrickF, 26. April 2008.

  1. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Aber was bedeutet original? Ich dachte original von der Person verfasst, die uns einlädt inkl. Unterschrift... Und das ganze halt in echt und nicht als Kopie oder E-MAil
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    genau, ich wollte nur noch mal betonen, dass ein Scan oder so nicht ausreicht.
     
  3. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich stehe gerade etwas auf der Leitung... SORRY
    Laut Visum-Centrale.de verfasst also die Einladende Person ein Einladungschreiben mit Unterschrift, Adresse usw. und dieses nehme ich dann mit zum Konsulat (mit den anderen Unterlagen natürlich). In dem Fall also OHNE Begläubigung... Weil ja ein chinesischer Aufenthaltstitel als Kopie ebenfalls vorliegt mit der Kopie des Passes von denen die uns einladen
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Na ja, das scheinen sich die beiden Visa Dienste anscheinend nicht einig zu sein, daher bietet es sich auf jedenfall mal an, dass Du beim Konsulat vorbeischaust und die mal fragst.
     
  5. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich werd mal telefonisch nachfragen, da ich nich mal eben nach HH oder Berlin komme (Wohne in Braunschweig)....
    Wo müssten sie sich die EInladung denn in China begläubigen lassen? Welche Behörde könnte dafür zuständig sein?
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Würde ich mal beim Konsulat fragen, Business Visa weiß ich für shanghai, aber Touristenvisa keine Ahnung
     
  7. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ok, vielen vielen dank für die Hilfe....
    Ich werde in den nächsten Tagen mal ein bisschen rumtelefonieren und sehn was sich ergibt.
    Ich halte euch dann auf den Laufenden wie alles von statten geht...
    Bis dahin
    Patrick
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Das Tierheim Peking . Einfacher Antrag reicht . Und schreib nicht immer " begläubigen " , das ist vollkommen lächerlich .
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Das macht zusammen 34 und reicht damit zur Einreise nach China aus , das Einreise-Mindestalter kumuliert beträgt 30 Jahre . Die restlichen 4 Jahre würden allerdings verfallen .
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Außer seine Vielbeterkarte hat Tibet-Status, oder er ist im Besitz einer Kreditkarte von Air China.
     
  11. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    +

    = Echt wüstes gewäsch!!! :twisted:

    Selten so viel g'schiss auf einen Haufen gelesen!!!!

    :evil:
     
  12. Mollfinger

    Mollfinger Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hey Somkiat,
    schön dass Du wieder genesen bist, kannst uns bescheidenen Gemüter doch nicht einfach 6 Tage hier ohne förmliche Abmeldung alleine lassen. Die Zeit war trist, die Sonne hat nicht mehr gelacht. Habe mir schon Gedanken gemacht, ob Du eventuell aufgrund der akuten weltweiten Reisknappheit bei Thai in der F verhungert sein könntest. Das können sicherlich alle anderen hier im Forum auch begläubigen.
    Frohe Grüße, Mollfinger
     
  13. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    :roll:
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    am besten Flug stornieren (Steuern werden zurückerstattet!!) und die Olympiade vom heimischen Wohnzimmer im TV anschauen!

    Die Chinesen gehören für diese Visapolitik abgestraft mit Olympiaboykott!!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Lass ihn doch, wenn er Spaß daran hat, sich von den Chinesen zum Affen machen zu lassen... :)
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist das neu? Am 07. April brauchte ich in FRA jedenfalls weder Flugtickets noch Einladungsschreiben der Freunde. Visa waren am 10.04. ganz normal fertig.
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also laut http://www.china-botschaft.de hat sich nichts an den Touri-Visabedingungen geändert. Und die sollten es doch eigentlich selbst am besten wissen, oder?
     
  18. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Laut der Internetseite der Chinesischen-Botschaft sind seit dem 10. April 2008 diese Dokumente vorzulegen.
    -> http://www.china-botschaft.de/det/qz/t391817.htm
     
  19. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Und da man bei Freunden keine Hotelbuchung nachweisen kann muss man laut der freundlichen Dame eines Visadienstes folgende Dokumente extr bereithalten:
    - Einladungsschreiben der Person, die einen einlädt
    - Kopie des Reisepasse der Person, die einen einlädt (Seite mit Personalien + Seite mit Visavermerk)
    - den chinesischen Aufenthaltstitel ("Registration for temporary residence" oder so ähnlich) der Person, die einen einlädt
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Oha ... hatte an anderer Stelle auf der Seite eben geklickt. Da Stand letzter Stand der Dokumente 2007. Dann ist das wie bei LH. Die Seite wird nur schrittweise aktualisiert. ;-)
     

Diese Seite empfehlen