Vorläufige M&M Karte...

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rheinlandrulez, 26. Oktober 2008.

  1. rheinlandrulez

    rheinlandrulez Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wie es der Zufall so will, interessieren sich plötzlich einzelne Familienmitglieder auch für M&M - nun steht in den "Bedingungen" der vorübergehenden Karte:

    Diese persönliche 5-stellige PIN erhalten Sie zusammen mit Ihrer regulären Miles & More Plastikkarte automatisch per Post zugesandt, sobald Sie eine Prämienmeile mit einem unserer Miles & More Airline-Partner gesammelt haben und diese auf Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben wurde.

    D.h. das meine Sippe solange im Besitz der Pappkarte bleibt, bis sie das erste Mal geflogen sind!? Richtig oder falsch?
    Sind für den Fall, dass sie aktuell nicht so schnell fliegen wollen, sonst noch irgendwelche Einschränkungen (ausser der nicht vorhandenen Online Abfragemöglichkeit) damit verbunden?

    Herzlichen Dank und Gruß
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ohne Flug kein Plastik (außer, wenn CC beantragt wird).

    Ohne Plastik keine PIN. Ohne PIN keine Award-Buchung.
     
  3. rheinlandrulez

    rheinlandrulez Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnelle und prägnante Info. CC wird wohl auch kommen - war das mit der Plastikgeschichte dann ironisch, weil CC = Plastik oder "zählt" die CC dann wirklich anders für das M&M Konto...(PIN).

    Thx
    RheinlandRulez
     
  4. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob M&M es geändert hat, aber ich bekam anfang des Jahres die Plastikkarte nach der ersten Prämienmeile, die nicht erflogen war (es waren die 500 Meilen für den Newsletter glaub ich).
    Eine Einschränkung, die ich erlebt habe, ist, dass man mit der vorläufigen Karte nicht bei Douglas Meilen sammeln kann (Die Karte muss durch das Lesegerät an der Kasse gezogen werden, was ja bei einer Pappkarte schlecht geht :D ). Weitere Einschränkungen kann ich jetzt nicht nennen.
     
  5. rheinlandrulez

    rheinlandrulez Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Danke Patrick,

    das hört sich ja im Zweifel wieder "besser" an - gibt es noch andere Erfahrungswerte, wobei ich nicht an Anton Bauers Aussage zweifeln möchte.

    VG
     
  6. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ich kann auch zwei Fälle aus dem letzten halben Jahr bestätigen, bei denen Plastik auch ohne Flug ausgestellt wurde.
    Kann aber nicht mehr sagen, nach welcher Aktion das genau stattgefunden hat.
    Nimm doch einfach erstmal die kostenlosen T-Com und Newsletter Meilen mit, vielleicht kommt dann schon die Plastikkarte.
    Ich würde auch die 25 Meilen aus China mitnehmen, wer weiß, vielleicht hilfts.
    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=1000214
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nee, nee PatrickF hat schon Recht, es gibt immer wieder solche Fälle (findest du auch per Forumssuche). Nur drauf verlassen kann man sich nicht.
     
  8. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Aus einer M&M Anmeldebestätigung (eMail) vom 10. Oktober 2008:

    "Sobald die erste Prämienmeile auf Ihrem Konto ist, erhalten Sie Ihre Miles & More Plastikkarte und persönliche PIN per Post zugeschickt."

    Also keine Bindung an die erste Prämienmeile eines Airline-Partners!
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Oops, danke, wieder was Neues. :oops:
     
  10. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Das ist wirklich interessant, denn es zeigt, wie sehr sich M&M verselbständigt.
    Damit können diese ewigen Diskussionen zwischen "echten Vielfliegern" und "Abo-Vielfliegern" endlich aufhören, denn M&M hat beide gleich lieb.
     
  11. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ist ja nicht neu, ausserdem ist dein Standpunkt ja auch vollkommen richtig, da sich hier anscheinend die Bestimmungen widersprechen.
     
  12. Pancake

    Pancake Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Bei meiner Freundin kam die Plastikkarte nachdem Sie einige tausen Prämienmeilen auf dem Konto hatte.(Ohne einmal geflogen zu sein)
    Anmeldung(vorläufige #) - 2 Monate meilen gesamelt - MuM angerufen - MuM: Karte sei schon im Druckauftrag - Versand der Karte hat am längsten gedauert (5 Wochen nach Anruf kam dann die Karte und die Pin)
    Hoffe etwas geholfen zu haben
     
  13. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    also habe alles Plastikkarten erhalten bei Anmeldung Juni ohne 1 Statusmeile !!Anmeldung für mich und Familie..
    Hatte nur per Email nachgefragt bei 2 und bekam vorab die Nummer der regulären Karte und konnte mir so online die PIN holen.
     
  14. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    ganz aktuell aus dem bekanntenkreis: neuanmeldung vor 14 tagen, bei musicload und t-kom je 1.000 meilen bekommen und am wochenende war die blaue plastikkaarte da, inkl. PIN.

    Ein flug fand nicht statt.
     
  15. kh_schlaender

    kh_schlaender Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    genau so ist es.
     
  16. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Bei AF dauert das 3 Monate....


    Frueher gab es mal die Einschraenkung, dass man die Plastik Karte erst nach 3000 Meilen bekam. Bis dahin kann man schonmal einiges Fliegen, wenn man ELT innerhalb Europas nimmt. Aber haben sie wohl geaendert, weil sie ja wollen, das moeglichst viele sich selber Einchecken und das geht mit Karte am Einfachsten....
     
  17. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    @aimhigh Danke für den Tip mit den 25 Meilen aus China-hatte noch nichts mitbekommen geschweige denn teilgenommen! Prompt waren die 25 heute aufm Konto :D

    beste Grüße & nur weiter so!

    so long
     
  18. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Weiss jemand, was diese Fehlermeldung von Smartclub aus China zu bedeuten hat?

    :?: 8)
     
  19. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Reicht es auch wenn man Eingeladen wurde und z.b. über T-com 1000 Meilen verdient hat, um die 1000 Bonus Meilen zu bekommen, oder muss man da schon richtig fliegen?
     
  20. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    welchen Bonus meinst Du? Den Willkommensbonus?
     

Diese Seite empfehlen