"Vorlaufzeiten" für günstiges Buchen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von olisch, 12. Juli 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich bin nicht Platinum, sondern nur Gold. Bisher habe ich keine Unterschiede festgestellt. Ob ich über die Starwood Seite gebucht habe, oder direkt, das war gleichgültig. Die versprochenen Upgrades gab es nie. Den anderen Klimbim immer. Nur eben keine Punkte.
     
  2. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    So fiel immerhin eine Zeitung für Dich ab... Gold-Status wird eben einfach verschleudert. Schade aber ist so.
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Stimmt. Die Zeitung hatte ich. :lol:
    Sieht man mal von den Zusatzpunkten ab, so ist der Gold - Status zwar schnell zu bekommen. Dafür ist er so gut wie wertlos.
     
  4. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Hatte schon mehrfach das Pech, daß eine Rate woanders billiger war als bei spg. Habe dann brg gemacht und jeweils den billigeren Preis bei spg bekommen und dann noch wahlweise 10 % Rabatt zusätzlich oder 2000 Punkte. :mrgreen:
     
  5. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Das ist dann aber doch kein Pech sondern Glück...
     
  6. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Wobei die Tarife oftmals vom Meilensammeln oder in diesem Fall PriorityClub Punkte sammeln ausgeschlossen sind.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Schade, dass derartige pauschale Aussagen immer wieder gepostet werden, ohne den Wahrheitsgehalt vorher zu prüfen.
    Jeder auf der Internetseite der IHG veröffentlichte Tarif (sei er nun diskontiert oder nicht), berechtigt zum Punkte sammeln. Zuweilen versuchen es einige Hotels mit dem Hinweis, dass "für unser Hotel eine Mindestrate zum Punktesammeln" gilt. Dem ist schlichtweg nicht so.

    Zuweilen werden lediglich bei Buchungen der Rate " 2 for 1 " (welche aber hier nicht zur Diskussion stand) das Meilen-/Punktesammeln versagt (kommt aber immer auf das jeweilige Hotel und den jeweiligen Gast an)! :D

    Siehe auch folgende mail des PC/ambassador service center:

    Dear Mr. and Mrs. xxxxx,

    Thank you for your Priority Club® inquiry.

    ...These rates are eligible for points into your Priority Club Rewards account and
    should be automatically posted into your account. Even though this is a
    discounted rate, it has a special coding that awards points. Our apologies
    for any inconvenience that this may have caused you.

    Should you need further assistance, please do not hesitate to contact us.
    Attached is the link to the service centers' phone number page.
     
  8. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ich habe einmal zwei Übernachtungen zum günstigsten Tarif über die Inetseite von HolidayInn gebucht und nichts dafür bekommen. Auf schriftlich Nachfrage hin teilte man mir mit, dass die niedrigste Rate vom Punktesammeln ausgeschlossen ist. Allerdings war dies auch im April 2005. Seitdem habe ich nie mehr diese Rate sonder die 3 days in Advance gebucht mit der es keine Probleme gab.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Na also! :D
     

Diese Seite empfehlen