Vorrausbuchungsfrist Meilenflug 2 Tage?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von s3coupe, 31. August 2009.

  1. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Meine Frau möchte am Freitag einen Meilenflug buchen. Leider ist die genaue Uhrzeit noch nicht bekannt.
    Jetzt gilt ja eine Vorrausbuchungsfrist von 2 Tagen.

    Müssen wir den Flug dann spätestens am Mittwoch (2 Tage = Mi+Do) oder auch erst am Do (2 Tage = Do+Fr) buchen?
    Oder muss es gar schon am Dienstag (2 volle Tage = Mi+Do) passieren?

    Oder sind es evtl. sogar 48h vor Abflug? Z.B. Flug am Fr. gegen 14h => Letzter Termin Mi. 14h?

    Danke für Eure Tips.
     
  2. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    ich hatte neulich eine ähnliche Konstellation und habe am Mittwoch für den folgenden Freitag gebucht. Das ging online problemlos, war allerdings noch mehr als 48h vor Abflug. Donnerstag wird glaube ich zu spät sein, aber genau wissen tue ich es nicht...
     
  3. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß, haben die 48 Stunden etwas mit der zeitlichen Grenze zu tun, innerhalb derer man vor Abflug noch die Fly-Smart Konditionen erhält, also weniger Meilen einsetzen muss. Bist du innerhalb dieser Frist, sollte das reguläre Buchen mit Meilen aber auch noch klappen.

    Grüße
     
  4. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    idR nicht.... Award ejal was für einer!
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Ne. das weiss ich, dass es bestimmt nicht geht. Laut Hotline dauert es 2 Tage, bis das Ticket erstellt werden kann bzw. wird.
     

Diese Seite empfehlen