Vorschlag die Threads nutzerfreundlicher zu gestalten

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von katzerl, 4. Dezember 2007.

  1. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Wie wäre es denn, wenn man in den Threads wirklich nur die wichtigen Infos postet und alles andere in diesen Bereich (Alle Alles) verlegt.
    All das gequatsche, was nicht immer nötig ist, könnte auch hier ablaufen.

    zB: Payback => alle wichtigen Infos
    Alle Alles => quatschen wir weiter über Payback

    Das würde das Suchen enorm vereinfachen und vielleicht würde sich auch manche Frage erübrigen. Und somit auch manchen, nicht immer freundlichen, Kommentar.
    :D
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Grundsätzlich bin ich deiner Meinung.
    Das ein oder andere mal gibt es aber eine Steilvorlage die einfach zurückgespielt werden muss :D
    und wenn ich dann sage komm mal in Alle Alles ist der Spaß schon vorbei.

    Und ich bin der Meinung das dann alle rübergehen um zu schauen was es gibt :roll:

    Ich würde mich über das wieder einführen der PN freuen da ich für meine Person es sonst meistens über diese Funktion gemacht haben.
    Wenn das 10. mal im gleichen Thread das selbe gefragt wird ist es nerviger wie mal ein Small Talk oder Späßle zwischendurch.

    Macht das hier doch ein wenig menschlicher/persönlicher da man so auch die Denkweisse mancher User besser kennen lernt. :wink:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    katzerl, du sprichst mir aus der Seele! Nur ist dies leider ein Kampf gegen Windmühlen. Keine Chance! :evil:
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wie wäre es wenn die Moderatoren nach sagen wir 1 Woche den Small Talk löschen und nur noch das wichtige archviert wird.
    Ausser natürlich in Alle Alles.
    So ist mit der Suchfunktion das finden leichter.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich finde auch, dass das Forum jeden Sonntag komplett gelöscht werden sollte. Dann ist am Montag wieder alles super übersichtlich, und man findet sich um Nu zurecht.
     
  6. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ich finde auch, dass das Forum jeden Sonntag komplett gelöscht werden sollte. Dann ist am Montag wieder alles super übersichtlich, und man findet sich um Nu zurecht.[/quote]

    Na na, wir wollen doch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen oder? :shock: :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Oder mit Katzen Spatzen jagen?
     
  8. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Oder mit Katzen Spatzen jagen?[/quote]

    Das ist doch viel besser :wink: :lol:

    Na ja, es war halt so ein Gedankengang von mir.....
     
  9. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Der Beitrag hat jetzt eher indirekt was mit dem Thema zu tun, trägt aber auch eventuell zu Verbesserung der Themenstruktur bei. Es wird wirklich oft der Thread erstellt, wie ist diese Airline in C? Oder ähnliche Fragen.

    Mein Vorschlag:
    Man erstellt einen Thread ganz oben im Forum der jeweiligen Airline und sammelt dort die Kernpunkte der Airline. Welche Dinge genau und in welcher Form kann man ja noch entscheiden.

    Somit hätte man auf jeden Fall weniger Themen mit der gleichen Fragestellung.

    Was haltet ihr davon?

    Gruß,
    Schwabe
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ungefähr so als wenn in Kölle beim Früh ( dies ist ein Brauereiausschank ) ein Schild an der Türe stehen würde :

    Achtung ! Bei Unterhaltungen im Thekenbereich bitten wir um strikte Beachtung , das Eingangsthema beizubehalten und eventuell abschweifende Unterhaltung im vorderen Kneipenbereich fortzusetzen . Die Unterhaltung wird ansonsten durch den nächstbefindlichen Köbes ( dies ist eine Art Kellner ) unterbrochen und für kraftlos erklärt . Im Wiederholungsfall werden die Teilnehmer kommentarlos gelöscht . Achtung !

    Somkiat

    Nur so
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Am besten neben den PNs auch noch das Posten sperren, dann bleibt alles wie es ist und somit übersichtlich. Kann man dann später ins Museum stellen, für zukünftige Generationen, die etwas über Vielflieger und Meilensammler aus der Erdölzeit erfahren möchten.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich würde vorschlagen, dass jedes posting vor der Veröffentlichung in diesem Forum der Ab- und Zustimmung einer unabhängigen Jury, bestehend aus Administrator, MaP und Anton, bedarf...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    tststs...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Schreiben ist Silber, lesen ist Gold :wink:

    Ich warte nun wie ein Lamm auf das Urteil der Jury und zapfe gleichzeitig einen Hopfentee um sanft ins Nirwana überzugehen.
     
  15. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Gääääääähn
     

Diese Seite empfehlen