Vorsicht bei IHG Rewards Promo Codes

Dieses Thema im Forum "InterContinental" wurde erstellt von wolbau, 8. Februar 2015.

  1. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    2
    IHG Rewards hat ein schillerndes Bonusprogramm – viele, viele Sammelmöglichkeiten, undurchsichtige und häufig fehlerhafte Gutschriften und ein „Service Center“ auf den Philippinen, das auch nicht ansatzweise den Namen verdient. Ein Freund von mir hat unliebsame Erfahrungen mit dem IHG Rewards Club gemacht: Ihm wurde von heute auf morgen das Konto mit sechsstelligem Punktestand gesperrt, ohne dass er bei besagtem Service Center in Erfahrung bringen konnte, warum. Erst ein Brief an die oberste Direktion von IHG konnte das Ganze stoppen und die Punkte wieder freibekommen. Als Fazit, so sagt er, lässt sich Folgendes zusammenfassen:

    Die diversen Promo Codes, die in den einschlägigen Blogs zirkulieren und auch hier ja kürzlich wieder eingestellt wurden, reizen zum Ausprobieren. Sie bringen oft multiple Punktemengen bei den nächsten Übernachtungen. Aber selbst wenn sie vom IHG Rewards Club System akzeptiert werden, heißt das nicht, dass sie damit auch „legal“ (aus IHG-Sicht) genutzt worden sind. Wenn sie nicht eindeutig für den Adressaten bestimmt waren, wird die Nutzung im Falle einer Überprüfung durch IHG Rewards Club als unzulässige Manipulation des Systems interpretiert. Dies kann ohne Rückfragen zur Schließung des kompletten Kontos führen, wie vom Freund erlebt. Wer also schon hohe Punktestände gesammelt hat, möge sich gut überlegen, ob er die aufs Spiel setzen will.
    Wer aber durch Ausprobieren aller verfügbaren Promo Codes pokern will, sagt mein Freund, solle auf jeden Fall vermeiden, auf sich aufmerksam machen, z. B. indem er nicht geklärte Punkte beim Customer Service reklamiert. Zwar wird er dort keine verwertbare Antwort erhalten, sondern ohnehin nur eine Aneinanderreihung von sinnfreien Textbausteinen. Er riskiert aber, dass sich jemand von IHG das Konto näher anschaut und dann zu unberechenbaren Reaktionen greift…
     
  2. A340

    A340 Guest

    Ich übernachte meistens nur im Intercontinental und habe bisher alle Promocodes erhalten. Die Punkte habe ich nun durch Reward Nights reduziert, bisher alles bestens aber Danke für die Info.
     
  3. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Ja, anrufen oder hinschreiben, wo denn die Punkte aus Promos bleiben, für die man eigentlich gar nicht berechtigt ist.
    Und dann wundern, wieso das Konto gesperrt wird, herrlich.
    Erinnert mich irgendwie an error-fares: anrufen und fragen, ob denn alles klar geht.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Habe bei meinem letzten Aufenthalt zusätzlich 2 Bonusaktionen erhalten, funzt also noch.
     

Diese Seite empfehlen