Vorteile als FTL bei SAA ?

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von gunterma, 9. November 2009.

  1. gunterma

    gunterma Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich fliege im Dezember nach SA. Hat man bei SAA-Inlandsflügen eigentlich auch irgendwelche Vorteile als LH-FTL (z.B. Gepäckmenge, o.ä.) ?
    Danke und Gruss
    Guntermann
     
  2. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hi,
    auch als SEN halten sich die Vorteile bei SA in sehr engen Grenzen (Loungezugang). Als FTL gibt's meines Wissens leider nichts (so wie der *S Status eben immer nur bei der "eigenen" Airline was bringt). Wenn Du als FTL auf LX ex JNB fliegst, darfst Du in die Lounge, auf SA oder LH nicht.... frag mich einer nach dem Sinn. Ich habe mich zu meinen FTL Zeiten stets mit Priority Pass durch die Flughaefen hier bewegt (mache ich immer noch).
    Hoffe, das hilft.
    Gruss aus JNB
    Paarlman
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Die Vorteile als *S kannst Du hier nachlesen:

    http://www.staralliance.com/de/benefits ... er-status/

    Waitlist und stand-by priority, das ist im Grunde alles.
     
  4. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Ja, man kann sich am Business Schalter einchecken und beim Gepäck sind sie großzügiger......das war´s 8)
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ne, kann man nicht. Die Business Class Schalter sind keine *Silver Schalter. Und - wie Du nachlesen kannst - gibt es auch keine Vorteile beim Gepäck.

    Es geht hier um SAA und nicht um LH.
     
  6. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Formal ja, sprich schriftlich, erfahrungsgemäß aber (Selbsterfahrung) läufst so :mrgreen:
     
  7. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    [quote="Case-Mix

    Formal ja, sprich schriftlich, erfahrungsgemäß aber (Selbsterfahrung) läufst so :mrgreen:[/quote]

    ja, das stimmt. erfahrungsgemaess weisen sie einen FTL am C check-in nicht ab. ist aber kein offizielles Perk
     
  8. gunterma

    gunterma Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Hallo,
    kan jetzt aus Erfahrung berichten, dass ich als FTL am Business-Counter einchecken durfte, das Gepäck aber streng auf 20! kg limitiert war und ich die vorhandenen 7 Kilo Übergepäck mit KK zahlen musste (ca. 30 Rand p.K.).
    Gruss
    gunterma
     
  9. hallo09

    hallo09 Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    ich konnte bisher mein Gepäck in JNB immer bis auf 20kg erleichtern und nachdem ich den Zettel bekommen habe, paar Meter weiter, wieder einpacken. Die Leute am Schalter wollten da nie etwas von mir.

    Zwar sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber da die Mitarbeiter an den Waagen von Kulanz(1-3kg) noch nie etwas gehört haben, leider umumgänglich. Zumal in CPT nicht so ein Terz beim Gepäck gemacht wird.
     
  10. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Als FTL bei SAA mit Blue Tier Status und Flüge in Eco hat man keine Vorteile.
    Also Check-in an Economy Schalter.
    Warum sollte es eine Kulanz beim Gewicht geben ?
     
  11. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    genau. Man muss zwischen *A SIlver Privilegien (=keine!?) und FTL Privilegien (C Ci, freigepäck usw...) unterscheiden. Letztere nur auf Flügen von LH/LX/OS
     

Diese Seite empfehlen