Vorzeitig Gold Status verlängern

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Senwrick, 23. September 2007.

  1. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann ich wohl vorzeitig noch zu den alten Bedingungen meine Goldstatus verlängern lassen, habe jetzt nach 6 Monaten 40000 Meilen natürlich nicht alle vom Fliegen.

    Gruß Christian
     
  2. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Ich denke ja: Schonfrist ist ja bis 1.11.; m.E. würde selbst jetzt noch ein Transfer von einem beliebig anderen Programm zum Gold-/Silber- Status führen.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wie sieht oder sah das bei dem Programm aus egal woher die Punkte kamen führte zum Status.?
     
  4. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Genau, aber diese Möglichkeit entfällt verständlicherweise ab dem 1.11., weil dann zwischen Status- und Prämienmeilen unterschieden wird.
     
  5. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo,
    die neuen Bedingungen ab 1.11.07 machen mir auch Sorgen.
    Auf meinem Online Konto sind Meilen nach Verfallsdatum gruppiert. Setzt die Berechnungsgrundlage für einen Status auf diesen Quartalszahlen auf?
    Ich bin Ende letzten Jahres Gold Member geworden.
    Habe mir meine Gutschriften im Einzelnen angeguckt und festgestellt, dass - wenn ich zum Beispiel Anfang Februar 07 nehme - ich aktuell auf ca. 17500 Meilen (erflogen und erschlafen) komme. Würde ich mir jetzt noch 22500 von Shellsmart und/oder Amex umrubeln, würde ich dann (da jetzt erneut über die 40.000 kommend) von September an oder besser noch Oktober an erneut für ein Jahr den Goldstatus bekommen?
    Habe ich da einen Denkfehler?
    Dankbar für Erhellung.
    mm
     
  6. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Nach alten Bedingungen, die ja derzeit noch gelten, hättest Du es geschafft, wieder die 40.000 innerhalb eines Jahres zu knacken, Dein Status würde sich dann also nach dem Ende des jetzigen um 12 Monate verlängern. Meine Interpretation. Zur Not mal bei der Hotline anrufen.
     
  7. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe auf der AB-Web Site gestern die alten Bedingungen nicht mehr gefunden.
    Habe gem. Tip von txl (grazie for that) dessen Interpretation auch von der Top Bonus Hotline bestätigt bekommen.
    Werde nun die fehlenden Points von AMEX oder Shellsmart transferieren um dann im Anschluß (jetzige CC Gültigkeit bis 31.12.07) nochmal ein weiteres Jahr den Gold-Status genießen zu dürfen.
    Auch wenn - wie andernorts schon beschrieben - das Programm insgesamt, sowie auch der Goldstatus doch etliche bisherige Goodies verliert.

    Greetz
    mm
     

Diese Seite empfehlen