Vorzugspreise- Gerichtsurteil vertagt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 7. Mai 2009.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Immer noch gibt es kein Ergebnis im Streit um die Vorzugspreise zwischen Amadeus und Lufthansa. Das Oberlandesgericht Hamburg hat die Urteilsverkündung auf den 4. Juni verschoben.
    Grund für diese Entscheidung der Richter: Der Bundesgerichtshof wird in Kürze über den Missbrauchsvorwurf gegen Lufthansa bei den Reisestellen-Karten urteilen (fvw.de berichtete am 6.3.2009).
    Am 4. Juni soll jetzt das Urteil über die Amadeus-Klage gegen Lufthansa verkündet werden.
    Das Ergebnis wolle man beim Oberlandesgericht abwarten, es könne den Richtern hilfreich bei der Frage der Marktabgrenzung sein. Der 4. Juni sei gesetzt, versicherte der vorsitzende Richter, – unabhängig, ob das BHG-Urteil dann gefällt ist.
     
  2. Subkorn

    Subkorn Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    wann wird das Urteil denn heute erwartet ? Gibt es eine Moeglichkeit das Urteil nach Verkuendung irgendwo Online nachzulesen ?
     
  3. Subkorn

    Subkorn Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
  4. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    EILMELDUNG Vorzugspreise
    Niederlage für Amadeus
    Vor dem Oberlandesgericht Hamburg hat Amadeus soeben eine klare Niederlage gegen Lufthansa einstecken müssen. Die Richter haben die Amadeus-Klage abgewiesen.

    Damit sind die Vorzugspreise der Lufthansa rechtens. Amadeus hat keine Ansprüche auf Entschädigung gegenüber der Airline. Offenbar sehen die Richter vom OLG Hamburg in der Einführung des Vorzugspreis-Modells keinen Missbrauch der Marktmacht, wie es Amadeus der Airline vorgeworfen hatte. Das Oberlandesgreicht hat sich damit der Entscheidung des Landgerichts weitestgehend angeschlossen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    http://www.imagetours.de/wpblog/2009/06 ... t-hamburg/

    "Lösungsvorschläge" im Bericht.
     

Diese Seite empfehlen