Wäre es nicht toll, ohne Wartezeit einzuchecken?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von carlo, 1. April 2007.

  1. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
     
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Danke. Jetzt funktioniert er.
     
  5. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    [​IMG]


    Mann, tippst Du schnell, map...[​IMG]
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das war ja nur das Zitat der "Welt" (copy & paste) - nix getippt... 8)
     
  7. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ach, so war das...[​IMG]
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nun, wenn man hier in D die Möglichkeiten des modernen Check-ins etwa mit denen eines Schwellen- oder Entwicklungslandes vergleicht, dann kann einem schon fast schwindlig werden.

    Es gibt da ja schon viel: Check-in am Automaten (auch mit Gepäck), telefonisches Check-in, Vorabend-Check-in, SMS-Check-in, Online-Check-in von zu Hause, alles schon Realität..

    Lange, chaotische Warteschlangen am Check-in sind doch mittlerweile hier bei uns eher Vergangenheit..

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Richtig, in zivilisierten Ländern im Regelfall kein Thema mehr und in Schwellen- und Entwicklungsländern wirken ein paar $ oder € Wunder um schneller voranzukommen.

    gruss

    starbucks
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun ja, also gerade in D (DUS) sind diese langen, chaotischen Schlangen die Regel bei Abflügen um 07.00. Wer nicht mindestens 30 min vor Boarding(!) da ist, hat kaum eine Chance auf eine Bordkarte, weder am Automaten, noch am FirstClassSchalter.

    Kasi
     
  11. Guest

    Guest Guest

    also an Automaten hab ich in Fra eigentlich noch nie längere Schlangen erlebt, auch nicht zu Stosszeiten..

    Am Schalter manchmal ja..


    Der Wellensittich
     
  12. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Hab mit den LH Automaten bisher, insbesondere zu Stoßzeiten, nur gute Erfahrungen gemacht.
    Sehr komfortabel und auch einfach zu bedienen.
    Nur die automatische Gepäckaufgabe hab ich bisher noch nicht genutzt...
    Schon jemand damit Erfahrungen gemacht !?

    Daniel :)
     
  13. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Geht ganz einfach habe ich im letzten Jahr von Muc nach HKG probiert
    du wirst durchs Menu geführt , gar kein Problem.
    In Ham ists so, du holst deinen Boarding Pass am Automaten und gehst dann mit Gepäck zu einem extra Schalter, geht auch ratzfatz
     
  14. MB-one

    MB-one Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Mein Automat hat sich heute ca. fünf Minuten Zeit gelassen meine bereits gedruckte Bordkarte auszuspucken. Es schien fast als hätte sich das Programm aufgehängt. Passiert das öfter?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Kann auch nur postives davon berichten. Check-in am Automaten ist mit Gepäck quasi genauso wie ohne. Nur spuckt dann der Automat zusätzlich noch den Gepäckanhänger aus, den man dann selbst am Koffer befestigen muss. Danach geht man mit dem Koffer nur noch zu einem eigenen Schalter "Quick baggage drop" oder so ähnlich und gibt den fertig etikettierten Koffer beim LH-Mitarbeiter ab.. Wirklich easy und spart oft enorm Zeit.

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen