Wahrscheinliche Überbuchung

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von wegweiser, 21. Juli 2013.

  1. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Habe einen awardflug in C auf LX in ca 10 Tagen.
    Die C und F in der Langstrecke sind komplett ausgebucht -also eine gute Chance auf Überbuchung in der Langstrecke.
    Auf dem Zubringerflug gibt es Plätze. Umsteigezeit 2:40.
    Ist es sinnvoll vor dem Einchecken auf der Kurzstrecke zu "volunteeren" ?
    Oder gibt es dann nur die Kurzstrecken Kompensation ?
    Oder am gleichen Tag bei LX in ZRH anrufen ?
    Wäre toll , wenn mir jemand helfen könnte und würde.
    Danke im Voraus
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Wenn es Kompensation gibt, dann immer für die gesamte Strecke.
    Ich wäre bei LX hinsichtlich der Annahme von Überbuchungen allerdings vorsichtig.
    Fliege selbst Awards in F öfter mit ihnen ab, auch im September wieder.
    Es werden (zumindest in F) immer (meist 2) Plätze von Anfang an geblockt.
     
  3. Brechten

    Brechten Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Als wir diesen Mai für Delta DUS- ATL online einchecken wollten, kam eine Meldung, dass Freiwillige gesucht werden, da der Flug überbucht sei.
    Das war einen Tag vor Abflug.
    Ich habe dann mit einem Bekannten gesprochen, der bei LH am Checkin arbeitet. Wollte wissen, ob man sich einen Tag vorher irgendwo melden kann ( bei Delta, meine ich). Antwort: das geht nur am Schalter.
    Als wir dann morgens als erste am Delta Schalter waren, brauchte man keine Freiwilligen mehr.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    was ist hier falsch?
     
  5. Brechten

    Brechten Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Was ist falsch, wenn man sich bei einem Bekannten eine Auskunft holt? Die Prozedur des " Freiwilligen Meldens" war ja bei beiden Airlines gleich.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ganz offensichtlich ist die Prozedur nicht die Selbe. Warum sollte sie es auf sein, was hat Delta mit Lufthansa zu tun? Fragst Du auch beim Baecker an der Ecke wie man bei Saturn eine Heizdecke umtauscht?
    S
     
  7. Brechten

    Brechten Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    ...es war aber dieselbe. Zumindest was unseren Flug im Mai betraf.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie oft ist es Dir bei lH schon passiert, dass man beim OLCI am Vortag nach "frewilligen" VDB gesucht hat.......
    S
     

Diese Seite empfehlen