Wahrscheinliches Fluggerät MUC-BKK-MUC???

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von manolofisi, 12. März 2009.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Mich interessieren Berichte von Passagieren, die in letzter Zeit MUC-BKK-MUC geflogen sind; kam hier die 747 oder doch eher der A340-600 zum Zug?? Von welchen Faktoren ist es eigentlich abhängig, welche Maschine zum Einsatz kommt??
    Ich weiß schon, daß in der Regel die 747 verkehrt - doch manchmal kam mir persönlich auch schon der A340 unter!!

    Bitte einfach um kurze Berichte!!

    Besten Dank,
    Manuel
     
  2. kurtguitar

    kurtguitar Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo,
    am 07.03. war es eine 747 mit der neuen Bestuhlung.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die letzten Monate war es was ich mitbekommen habe quasi immer eine 747.
     
  4. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    fliegt denn der a340 überhaupt nochmal nach münchen? sind ja in letzter zeit irgendwie nur die alten 747... :cry:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    es hat doch nicht jede 747 die neue bestuhlung, oder?

    und soll die f nicht auch endlich neue sitze bekommen?

    bei einem meiner letzten f-flüge mit der thai mußte sich die f-cl sogar die toilette mit der c-cl teilen.

    das war nicht angenehm.
     
  6. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Bei einem Blick in meine Buchungen musste ich gerade feststellen, dass TG 925 planmäßig ab 1. Juni von einem A340-600 mit Abflug um 14:10 Uhr (statt vorher 21:50 Uhr) bedient wird. Neue Ankunft ist 06.00 Uhr. Neuer Abflug von TG 924 in BKK ist jetzt 00:50 Uhr (Ankunft 07:15 Uhr). Da diese Strecke recht beliebt zu sein scheint, dürften auch andere hier betroffen sein.
     
  7. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Endlich wird planmäßig der A340-600 eingesetzt! Finde aber schade, dass der angenehme Nachtflug (21.50 ab MUC) nun auf einen Tagflug umgestellt wurde!!
     
  8. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    bin gerade heim gekommen, heute TG 924 BKK-MUC alte C, beim Hinflug 2.4. neue C (ich hab beide Male auf C upgegradet, war beim Hinflug begeistert, heute total enttäuscht, in der C unten waren gerade mal 6 Pax! Die Stewardess hat mir gesagt, dass die Thai im Moment kein Geld hat, alle Maschinen umzurüsten)
     
  9. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich bin auch betroffen aber wie immer nur durch Selbstinformation herausgefunden - noch keine Mail über die Veränderung erhalten. Der Anschlußflug wurde natürlich nicht angepaßt und ich müßte jetzt 14 Stunden in München sitzen. Freu mich schon wieder auf das Telefonat.
     
  10. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Naja es handelt sich um zwei 747, die seit Jahren mit der alten C fliegen. Ob die jemals umgebaut werden steht in den Sternen. Ob das am Geld liegt kann ich nicht beurteilen.
     
  11. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Na da wurden die Flugzeiten den Vorlieben der Touristen und Vielflieger angepasst. Zusätzlich wird mit dem A340-600 der Wirtschaftskrise genüge getan. Sollten sich die Buchungen erholen dürfte MUC somit ein super Ziel für die "alten"747 von TG werden. Also wer C bucht sollte sich Flüge über MUC zweimal überlegen, aber auf gar keinen Fall jammern wenn er dann in der antiquierten TG 747 sitzt.
     
  12. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    die neuen Flugzeiten ab MUC finde ich in jeder Hinsicht hervorragend wenn nicht sogar Weltklasse....

    um 06:00 in BKK somit ist easy jeder Anschlussflug zu planen...bzw für den Touri der sich mittags schon die Sonne auf den geflegten Bauch scheinen lassen kann auf jeder Insel oder in manchen Seebädern :mrgreen:

    TG924 der Rückflug nach Mitternacht finde ich auch top gab in der Vergangenheit nichts mehr als den lästigen Tagflug BKK-MUC meiner Meinung nach.

    mal sehen was TG für Preise aufruft im September ; jetzt im Mai flieg ich EVA Air aber der A340-600 kommt mir nicht nur wegen der Bestuhlung sondern auch wegen dem Entertainment System sehr entgegen.

    empfand die Eco Flüge als auch die Business Flüge im A340-600 als sehr angenehm bei TG der einzige Vorteil des Oldtimerjumbos ist wohl der Sitzabstand....
     
  13. Martl77

    Martl77 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich finde die neuen Flugzeiten beschissen bis zum geht nicht mehr. Man verliert nun beim Hin und Rückflug jeweils einen Tag.
    Für solch beknackte Flugzeiten kann ich auch die Egyptair nutzen. Retour nach MUC haben nun alle *A Linien unglückliche Zeiten.
    Bleibt mir nix anderes wie der Umweg über FRA.
     
  14. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Grundsätzlich kann man einen Tag nicht verlieren. Wieso du aber der Meinung bist das du ausgerechnet auf dem Rückflug einen Tag verlierst erschliesst sich mir nicht.

    1. Hast du einen Tag länger in Thailand ohne das du dafür notwendigerweise ein Hotel buchen musst.
    2. Kommst du ausgeschlafen und erholt morgens in D an und du hast den ganzen Tag zu deiner Verfügung.

    Das diese Flugzeiten optimal sind siehst du daran das alle *A Gesellschaften zu ähnlichen Zeiten fliegen und das die Tagesflüge EX BKK immer deutlich schwächer gebucht sind wie die Nachtflüge.
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wie kannst du bei 2 gleich vollen Flugzeugen ausrechnen , welches schwaecher gebucht ist ?
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warum irgendein Vielflieger die Flugzeiten ex Muc gut finden soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin oft ueber MUC (und nicht ZRH) geflogen, weil ich deutlich lieber echte "Nachtfluege" habe und deshalb einen Abflug gegen 22:00 deutlich einem abflug um 14:00 vorziehe. Die Flugzeit ex BKK ist nauteuerlich deutlich besser. Ich habe meist Hinflug nach ZRH und Rueckflug ab MUC gebucht. Das bringt jetzt leider keinen Vorteil. Der einzige zeitlich anstaendige Flug ex Europa ist nun ab FRA

    S
     
  17. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Wie kommst du darauf das beide Flugzeuge gleich voll sind? Letztens sass ich Unwürdige im Upperdeck mit 4 weiteren armen Kreaturen die in der lausigen C Klasse von TG fliegen mussten. Gut gebucht sieht anders aus. Eine Umbuchung auf den Nachtflug wäre nicht möglich gewesen "Solly Fully Boo?ing". Bei meinem anstehenden Flug am Montag nach BKK wieder genau dasselbe. Aber ich verrate niemanden das das letzte Argument für TG bei mir der Tages-Rückflug aus BKK ist :lol:
     
  18. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Naja auf die paar armen Würstchen die mit den Gewohnheiten der Masse nicht leben können wird halt keine Rücksicht genommen :mrgreen:

    Tatsächlich kann ich einer frühen Ankunft in BKK einen gewissen Reiz nicht absprechen, Landung 6:40Uhr, Hotel 8:00Uhr Frühstück 8:30Uhr erster Termin 10:30Uhr so bekommt man in BKK noch das ein oder andere geregelt. Wobei der späte Abflug noch einen Arbeitstag in D zulässt. Der Nachtrückflug ist meiner Meinung nach jedoch der purste Horror, vor allem die morgendliche Landung und der dann bevorstehende Tag :evil:

    Solange TG noch Tagesflüge EX BKK anbietet werde ich ausschliesslich diese buchen.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Danke fuer diesen unglaublich sachlichen Beitrag. Schoen dass Du meinst die Meinung aller Vielflieger zu representieren. Ein sehr akademischer Beitrag um die Meinung de Mehrheit zu bestimmen. Vielleicht sollten wir auch Wahlen abschaffen und Dich einfach nach Deiner Meinung fragen. Komisch nur, dass der TG Nachtflug ex FRA in C und F nach meiner Erfahrung immer deutlich besser gebucht ist, als der Nachmittagsflug....... Scheint also noch mehr arme Wuerstchen zu geben. Komisch auch, dass LH seine SEA Fluege alle als Nachtfluege anbietet, auch wenn das bedeutet, dass das Flugzeug in SIN und BKK entweder "tag ons" fliegen muss oder nur rumsteht. EIn Abflug um die Mittagszeit wuerde deutluch bessere Anschluesse von NA bieten

    Klar nachdem man nur ein paar Stunden gedoest hat, anstelle von 8 Stunden gut zu schlafen, ist man super produktiv.......

    So unterschiedlich sind die Meinungen. ich schlafe auf diesen Fluegen stets ausgezeichnet und komme nach 8 oder 9 Stunden tiefschlaf ausgeruht in Europa an.

    S
     
  20. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    @dfw-sen

    In Zukunft kennzeichne ich ironische Beiträge :lol:
     

Diese Seite empfehlen