Wahrscheinlichkeit zur Annulierung LH 1266

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von LongWhiteCloud, 18. Oktober 2007.

  1. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe den Flug LH 1266 für Samstag den 20.10 gebucht. Allerdings sind hier 2 Tage vorher noch alle Klassen verfügbar.
    Finde ich sehr komisch, bedeutet ja eigentlich das der Flug nur sehr schwach gebucht ist. Glück für mich, jedoch stelle ich mir dann die Frage ob der Flug möglicherweise mangels geringer PAX Zahl annuliert wird. Der Rückflug LH1267 ist eigentlich recht gut gebucht. Was meint ihr? Wahrscheinlichkeit der Annulierung und werde ich dann kontaktiert, nicht das ich um 5 Uhr am AIrport bin und doch 2 Stunden warten muss? Vielen Dank.
     
  2. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Nein, das wird nicht passieren. Wir sind ja nicht auf dem Jahrmarkt, wo das Karusell erst losfährt, wenn es voll ist. Und außerdem muss der Flieger die Strecke ja fliegen, weil er am Zielort benötigt wird. Der fliegt ja nicht leer zum Ausgangsflughafen zurück.

    Gruß,

    Schwabe
     
  3. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Chancen sind gegen Null.

    Glücklicherweise wird im Verkehr nicht immer nur nachfrageorientiert geplant, sondern gelegentlich auch mal angebotsorientiert (s.a. der letztes Nahverkehrsbus abends mit 2 Passagieren).

    Und selbst wenn, gibt es eine ordentliche Entschädigung gemäß EU 261 für nur eine Stunde Verspätung.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wieviel gibts denn für ca 45 mins? und geht das nach ankunftsverspätung oder nach abflugverspätung? wiel man kann ja was rausholen auf nem flug...

    hatte letztens auf dem weg nach dxb auf LH 45min verspätung weil die es nicht auf die reihe gekriegt haben aufzutanken. hätte man da was kriegen können?
     
  5. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Für Verspätung gibt es nichts, aber wenn ein Flug kurzfristig gecancelt wird (wenn nicht irgendwelche Gründe vorgeschoben werden können). Da zwischen MUC und CGN jede Menge Flüge gehen, wäre die Verspätung auf dem Flieger später nur eine Stunde.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wir reden hier über einen Linienflug und nicht über nen Charter-Bomber! Der Flug wird durchgeführt, keine Sorge (oder soll ich "Hoffnung" schreiben?)
     
  7. Nicoletta

    Nicoletta Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Mein Linienflug von Ham nach Cgn am 1. Mai 2007 wurde auch wegen zu geringer Buchungszahlen storniert... :cry:
     
  8. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    na ich werde mich einfach mal überraschen lassen und euch dann berichten.

    Ist doch auch mal was feines mit 5 Leuten in einem A319 zu fliegen.

    Hatte das vor ein paar Jahren erst auf der Strecke MUC -AOI, da waren wir mit 4 Leuten in einer ATR72, sehr entspannter Flug muss ich sagen, bis auf die Geräusche der Propellermaschine.
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Das war aber sicherlich nicht die offizielle Begründung!
     
  10. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Flug wurde durchgeführt, an Board waren höchsten 2 Paxe bei einer A319. Da kann man nicht meckern;-)))
     
  11. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Höchstens? Bei der geringen Anzahl hätte man ja auch zählen können. Ist auf jeden Fall sehr interessant.
     
  12. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    sorry 20 waren es!
     
  13. alfahund

    alfahund Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Bin kürzlich FRA-PRG in einer A321 mit ca. 10 Leuten geflogen. Ich hatte die ersten 15 Reihen für mich...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte MUC-ZRH an einem Samstag vor 4 Jahren eine 737-300 für mich alleine.

    Der Kapitän kam vor dem Start auch noch kurz zu mir, um mir mitzuteilen, dass er wegen mir keine Ansage mache. Ich solle ihn gleich fragen, was ich wolle. Auf meinen Hinweis "Sie können sich sicher vorstellen, was jetzt für eine Frage kommt" war dann leider doch eine negative Antwort bezüglich des Jumpseats... somit begnügte ich mich mit einem vorreservierten Wunschplatz in der Kabine.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    SZG-VIE mit 3 pax an Board, wobei ich als zahlender C pax und zusätzlich 2 Aua Piloten in Y gesessen sind.
     
  16. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Das nenne ich doch einmal Seatblocking! :mrgreen:
     
  17. tobias81

    tobias81 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    DUS-GRZ mit 3 oder 4 Paxen ... gut, war nur nen CRJ ;)
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    flug mit fr von hhn nach bts, da waren 3 zu viel drin
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wie sollen denn 3 zuviel an Bord gewesen sein? Wurden dann -was mich bei FR nicht wundern würde- Stehplätze vergeben?
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die saßen da wo die flugbegleiter saßen...

    dies ist tatsache :!:
     

Diese Seite empfehlen