`WamS 120.000 Neue Leser

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von berwangerfj, 27. Juli 2008.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Steht heute in der WamS.
    Da sind wohl auch einige Meilensammler dabei.
    Es rentiert sich wohl doch. Für beide.
     
  2. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Kannst du dich bitte etwas genauer ausdrücken?

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Kann ich:
    In der WamS von heute steht auf Seite zwei unten rechts:
    "In eigener Sache
    Hurra! 120.000 neue Leser.
    ...
    Die Reichweite unserer Zeitung hat sich im zweiten Quartal um zwölf Prozent erhöht. Woche für Woche erreicht die "Welt am Sonntag" nun 1,19 Millionen Leserinnen und Leser.
    ..."
     
  4. Liggi

    Liggi Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    1
    120.000 neue Leser heisst aber nicht 120.000 mehr verkaufte Zeitungen. Eine Zeitung wird ja von mehreren in der Regel gelesen.
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Korrekt, es hiess ja auch "Leser" und nicht: "Exemplare".
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Bei uns ist das Verhältnis eher umgedreht :D da kommen schon mal 2 WAMS auf einen Leser...
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    bzw. auf einen Empfänger, der aber keine einzige Zeile liest. :wink:
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da würde ich mich mal nicht so sehr brüsten, mit der Bemerkung, nix zu lesen.
    Wiewohl eine nicht geringe Anzahl von Postern hier augenscheinlich mit lesen nix am Hut hat, denn sonst würden einem nicht so oft die Haare zuberge stehen, wenn man deren Geschreibsel liest.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Also ich lese die WAMS sogar gerne, übrigens schon in Zeiten zu denen es noch keine Meilen gab. Das bedeuted allerdings nicht, dass ich sie nacheinander lese :lol:
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Die Welt und die Frankfurter ergänzen sich eigentlich recht gut.
    Welches ist eigentlich die Lieblingszeitung der Grünen und der Linken oder der Freien Demokraten?
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Taz (gibts die noch?) für die Grünen, bei Linken fällt mir noch nicht einmal etwas zur Lektüre ein aber die Freien Demokraten können auch noch Die Welt lesen und generieren so:

    More Miles :wink:
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Entschuldigung, die Linken lesen eigentlich gar nicht, evtl. die alten Ausgaben von Neues Deutschland.
    Da stehen deren Parolen von heute drin.
    Und ansonsten himmeln sie den Lafontaine an, der mit Gewalt zurück in die Zukunft will.
     
  13. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Die FR gehört zu 100% einer SPD-Tochterfirma.

    Natürlich gibts die taz noch, sitzen jetzt sogar in der Rudi-Dutschke-Str. in Berlin :x

    Und das Neue Deutschland gibts auch noch, die Parolen sind dennoch die gleichen geblieben...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    :shock: :shock: :shock:
     
  15. Guest

    Guest Guest


    :idea: :idea: :idea:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  17. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    die welt (+welt kompakt) verkaufte im zweiten quartal 280.000 exemplare, wenn dort +120.000 "leser" gewonnen wurden, müssen beinahe ebensoviele verloren worden sein, da der zuwachs nur 1,3% betrug: http://www.prportal.de/artikel/20080717-0646ae67

    edit: sehe gerade, dass dort von "reichweite" gesprochen wird, evtl. werden haushaltsmitglieder mitgezählt
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es geht - wie in der Überschrift und dem verlinkten Artikel ersichtlich -
    um die WamS.
     
  19. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    WAMSSSSS - das gibt die Zeitung immer von sich wenn sie in den Alpapiercontainer fliegt.
    (Die werden wissen warum sie das Teil so genannt haben....)
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das ist löblich, Papier zum Altpapier, nicht in den Müll.
    Frage: hast Du sie auch vorher gelesen?
     

Diese Seite empfehlen