Wann FQT?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Timtim, 15. April 2008.

  1. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    kurze Frage zum Status. Wann bin ich FQT? Wenn ich exakt 35.000 Statusmeilen habe, oder wenn ich meine Karte habe? Wenn ich die alte blaue M&M Karte habe aber schon über 35k Status, kann ich dann in eine FQT Lounge?

    Viele Grüße, Tim
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn die deinen Status nachschauen können, dann gehts. Und dies sollte ja auf Deiner Bordkarte stehn, oder ???
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    es reicht tatsächlich, wenn du die meilen im konto hast - am besten immer einen aktuellen konto-auszug dabeihaben, damit du es belegen kannst, falls es in deinem profil noch nicht sichtbar ist ... wenn du die lh cc hast, kannst du dort anrufen und den status-wechsel bekannt geben. meist geht es schneller, diese karte ausstellen zu lassen, als die "normale" status-karte.
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Das klappt aber noch lange nicht immer. Bin FTL, habe aber zuletzt Bordkarten ganz ohne Hinweis, aber auch schon mal eine mit "SEN" in der Hand gehabt - und dann auch in der entsprechenden Lounge gesessen (@ JFK).
     
  5. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    das ist allerdings strange... als ich SEN wurde stand trotzdem noch bei allen Flügen, die ich vor dem Statuswechsel mit der alten M&M-Nummer gebucht hatte, FQT auf der Bordkarte. Das wurde dann in der Lounge meist schnell geändert.
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Das mit der Bordkarte ist sehr unzuverlässig.

    Ich bin mal TXL-FRA geflogen und bin auf diesem Flug FTL geworden, in FRA musste ich eine neue Bordkarte für FRA-SIN holen - da stand (natürlich) noch nichts von FTL. Auf dem Rückflug stand dann für SIN-FRA und FRA-CGN "FTL" auf der Karte. Drei Tage später bin ich CGN-CDG geflogen und siehe da "M/M" auf der Karte. Ähnliches phänomen hatte ich letztes Jahr als ich SEN wurde: QKL-FRA-SIN "FTL", SIN-PVG "*G", PVG-FRA-QKL "FTL", FRA-QKL (nach Bordkartentausch) dann "SEN" aber drei Tage später auf CGN-MUC wieder "FTL".

    Kurz: Du hast den Status es sobald er auf Deinem Konto steht.
     
  7. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    in jeder Lounge steht doch vorne gleich ein Kontoauszugdrucker.

    Auf der Bordkarte stand es bei mir am Anfang auch nicht drauf.

    gruss
    Christoph
     
  8. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Nur hilft das nix,w enn Du nicht in die Lounge reinkommst. Aber oft stehen Drucker ja auch ausserhalb der Lounge. Ein aktueller Ausdruck mit Status hilft jedenfalls, die freundliche Dame am Lounge-Eingang zu überzeugen, dass man da rein darf.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    In BSL waren sie gestern wieder "schlau".
    SEN auf der Bordkarte, aber die alte VISA-Nummer.
    Bordkarte gescannt, Warnton ertönt. Quasi die LX-Variante einer Sirene.
    Türen verriegeln sich automatisch, SEK stürmt den Loungebereich, entsicherte Waffen richten sich auf mich, Dragon bittet freundlich um meine SEN-Karte. Überreichen der SEN-MasterCard rettet meine Haut.

    Wie man sieht, erkennt das System beim Scan der Bordkarte also durchaus, dass die darauf abgelegte SEN-Nummer nicht mehr gültig ist. Das System ist aber gleichzeitig zu dumm, nachzugucken, ob das SEN-Konto für diese Nummer noch besteht und verlängert wurde.
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Nach meinem Downgrade zum FTL stand im März noch den ganzen Monat über SEN auf meiner Boarding-Pass, wenn ich per Automat eingecheckt habe. Auf der Passagierliste hingegen stand FTL. Das Seatblocking allerdings hat perfekt funktioniert. :)

    Seit April steht immer M/M auf dem Boardingpass, egal ob ich die alte SEN-Karte nehme, oder die neue Mastercard. Also lasse ich jetzt meine TAP Nummer samt Status eintragen, damit funktioniert das Seatblocking auch wieder perfekt.
     
  11. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Wie lange dauert es denn bis man die neue Karte bekommt? Bei mir is das erreichen des Status nun schon fast 2 Monate her und hab noch nix bekommen...

    Danke und Gruesse, Tim
     
  12. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Da würde ich doch einfach mal anrufen, normalerweise sind die Karten (sowohl Mastercard als auch Statuskarte) innerhalb von 2-4 Wochen nach Erreichen des Status da. Abgesehen davon kannst Du auch einfach auf der MAM Homepage eine Nachricht schreiben und um Übersendung der Karte bitten (da kann man auch eine Ersatzkarte anfordern oder zusätzliche Kofferanhänger...)


    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Einfach Thema "Kundenkarten..." oder "Ersatzkarte" auswählen. Dauert in der Regel 3 Tage bis die qualifizierte Antwort per Mail kommt und die Karte kommt dann innerhalb von 2 Wochen.

    Viel Erfolg!
     
  13. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Dann stimmt was nicht. Würde ich mal nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen