Wann gibts wieder Schnäppchenpreise nach HKG?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von kaninchen, 23. September 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Hallo Leute,
    bin gerade dabei,die ganzen Golfairlines nach einem absoluten Schnäppchen für einen Flug von BRD (Abflughafen egal) nach HKG zu durchsuchen.
    Reisezeitraum: Ein verlängertes WE im Februar oder März 2010-die Übernachtung auf Sonntag ist eingeschlossen.Bisher hab ich bei EK bestenfalls Tarife
    um 590,-bzw.620,-EUR gefunden.Keine wahren Schnäppchen für einen Eco-Flug.Bei LH gab es dieses Jahr mal ganz kurzfristige Schnäppchen
    für MUC/FRA-HKG um 399,-EUR für ausgewählte Termine.Da war sogar der Zubringer inklusive.Wann bietet EK (oder QR oder EY) mal wieder echte Schnäppchentarife für diese Strecke an? Die Strecke nach BKK ist z.B.bei den Airlines QR und EK derzeit für ca.420,-Euro zu haben.Hängt das von der Buchungslage ab? Mir ist es völlig egal,ob ich im A-330,B-773 oder A-380 fliege,aber mehr als 450,-Euro soll der Spaß in Eco nicht kosten.
    Wer hat eine Idee,wo ich noch nachschauen könnte? Oder ist noch abwarten bei EK die beste Strategie,um an ein Schnäppchen zu kommen?
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Echte Schnäppchenjäger warten bis Ryan Air von Weeze nach HKG fliegt und buchen dann einen Stehplatz unter Mitnahme hinreichender Euro Münzen für die Board Toilette (sofern diese bei Ryan Air kein Übergewicht kosten) :mrgreen:

    Im Ernst: ich finde diese ganze Schnäppchen Jagd zu kurz gesprungen. Beim Kranich kriegst Du keine Meilen, dafür bei EK die volle Meilenzahl; und wenn Du bei EK Gold hast, bekommst Du fast die Meilen für ein Upgrade auf einer Strecke FRA-DXB - um beim Kranich bekommst Du auch mit Gold beim Schnäppchentarif immer noch null Meilen. Gratis dazu bekommst Du noch bei EK besseren Service und Verpflegung...Geiz ist nicht mehr geil, sondern out, hab ich gelesen..ist was dran. :mrgreen:
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Da hast du recht wobei nach HKG ein direktes Routing in Eco sicher angenehmer ist.
    Aber wenn es eine Golfairline sein soll sind die Meilen von EK mehr wert ,da man sie bekommt. :lol:
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Stimme ich voll zu, ein Routing ueber DXB macht wenig Sinn.
    Und wie lange es noch die EK Meilen gibt wird sich bald herausstellen, bestaetigte und unbestaegtigte Meldungen aus den Emiraten lassen jedenfalls nichts Gutes erwarten.
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Stimme Dir wie immer im Prinzip natürlich zu..außer man sammelt Skywards Meilen und/oder mag Dubai (wie ich) und/oder hat Lounge Zutritt in DXB (so einen kleinen Verwöhn-Stop in der C Lounge in T3 zwischen zwei Y Flügen find ich wirklich nicht übel, zumal ich auf Flügen idR eh kaum schlafen kann). Viele GRüße!
     

Diese Seite empfehlen