Wann ist die Statusernnenung vermerkt?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von flugwetter, 17. November 2007.

  1. flugwetter

    flugwetter Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Darf ich mal eine fast peinliche Frage stellen?

    Am 6.12. werde ich aus HKG heimkommen und mich mit dem Heimflug zum HON qualifizieren. Bereits am 12.12. fliege ich dann über Weihnachten nach SIN. Dass ich bis zum 12. die elegant dunkel gefärbte Karte übersandt bekomme, halte ich schlicht und ergreifend für unrealistisch. Vorausgesetzt, dass die Meilen aus meinem HKG Flug gutgeschrieben sind - dann stehen sie ja bereits auf meinem Online-Kontoauszug: erscheint mein neuer Status bereits für den SIN Flug auf meinem Ticket, auch wenn ich das ETIX noch mit der SEN Karte am CI abfordere? Mir geht es dabei mehr um die generelle Behandlung bei der Flugabwicklung.

    Ich weiß, dass ich den Zugang zu der entsprechenden Lounge nur bei Vorzeigen von Boarding Pass und Statuskarte abverlangen kann. (Dort zu betteln, bitte check meinen Status auf dem Schirm, ist mir auch zu blöd :) )

    Danke für euer Feedback im Voraus, schönes Wochenende,

    Matthias
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bitte die demnächst "Suche" Funktion betätigen!

    Es ist gleich der Statusernennung zum FTL/SEN!
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Am besten rufst Du vor dem Rückflug bei der LH-SEN-Hotline an, daß du Dich mit diesem zu HON qualifizierst, ob man ein Auge auf eine schnelle Gutschrift der Meilen haben können, damit Du bei deinem nächsten Flug kurz danach bereits als HON ausgewiesen bist. Denn nach Murhpys Law dauert bei diesem Flug nun gerade die automatische Meilengutschrift etwas länger als normal (liegt ja auch ein Wochenende dazwichen). Dann beobachtest Du online, ob die Meilen zeitnah gutgeschrieben werden. Falls das zwei Tage vor dem nächstem Ablug nicht der Fall ist, rufst Du noch einmal bei der Hotline an - und erklärst die Dringlichkeit. Sobald Du dann online als HON ausgewiesen bist, druckst Du Dir den Kontoauszug mit Deiner Statusbezeichnung aus - und alles ist gut.
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das ist falsch. Du erhälst Zugang, sobald der Status auf dem Schirm angezeigt wird. Wenn Dir das zu dumm ist (und nicht nur dann, denn Du wärst auf den guten Willen der Loungezugangskontrollbediensteten angewiesen) druckst Du eben einen Auszug Deines Kontostandes aus. Das wird ebenfalls anerkannt.

    HTB.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Genau, ist so. Nur, wird der Status nicht bei jeder Remote Station bei jedem Checkin vom Fremdserviceanbieter auf dem Display angezeigt, deshalb - aus eigener Erfahrung - die Empfehlung den Status zur Sicherheit auszudrucken.

    Noch ein Tip: Sobald Du HON bist, kannst Du online Dir die Service-Nummer des Landes, in dem Du dich gerade aufhältst, anzeigen lassen. Deine M&M-Nummer ändert sich mit dem Status. z.B. für die VISA von 40100130xxxxxxx auf 40100330xxxxxxx. Diese kannst Du über die Hotline erfragen. Es gibt nämlich auch dumpfe Agenten, die Dir das mit dem Ausdruck nicht glauben und von Dir diese Nummer haben wollen. Die können diese dann in das System eingeben, und bekommen eine Bestätigung, ob diese ok ist oder nicht.
     
  6. flugwetter

    flugwetter Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Super Leute,

    ich danke Euch für die detallierte Hilfe!

    Schönes Wochenende noch,

    Matthias
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nicht ganz - die Karte z.B. wird nicht mit der Post versendet, sondern persönlich übergeben - und wenn dann derjenige, der das machen soll, im Urlaub ist, kann das schon ne Weile dauern. Die Karte selbst hingegen wird - zumindest war das bei mir so - binnen 24 h erstellt.
     
  8. flugwetter

    flugwetter Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Wie, da kommt ein Brief mit dem Vermerk "Persönlich"???
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nee, eben kein Brief - Dich ruft jemand an und vereinbart mit Dir einen Termin zur Übergabe.
     
  10. flugwetter

    flugwetter Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hi Kasi,

    dann muss ja ich mal der Lufthansa Kaffee kochen :)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Tomatensaft nicht vergessen und solltest Du der LH was kochen, würde ich zur Auswahl "Chicken or Pasta" anbieten. :mrgreen:
     
  12. flugwetter

    flugwetter Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo,

    es ist vollbracht, der HON ist da!

    Danke an Kasi, der Tip mit dem Anruf bei der SEN-Hotline war super. Ich bin gestern aus HKG heimgekommen, habe dann bei der SEN Hotline angerufen und höflich den Sachverhalt geschildert. Die nette Dame hat sofort eine Mail an M&M nach Verl geschickt mit der Bitte um priorisierte Verfolgung des Tickets, und heute morgen hatte ich den Status im Kontoauszug! Also ich kann mich über den LH Service einmal mehr nicht beklagen...

    Dann kann ja SIN nächste Woche kommen!

    Viele Grüße und noch mal danke für die Unterstützung,

    Matthias
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    glückwunsch - wie wurde der denn zusammengeflogen? sehr viel langstrecke? immer biz oder first? - ist ja schon ne ganze menge holz, die du da eingeflogen hast .. ;-)
     
  14. flugwetter

    flugwetter Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Danke schön.

    Um ganz ehrlich zu sein, war auch nicht ganz ohne, aber wem sag ich das. Ich war dieses Mal oft in Asien und muss sonst fast jede Woche z.Zt nach Istanbul. Ich "darf" von der Firma aus glücklicherweise noch immer C fliegen - und einmal war auch HKG in F dabei :)

    Mal schauen, ob das mit dem Status jetzt ein einmaliges Vergnügen war...
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wow, deine firma zahlt dir first nach asien? nicht schlecht ...
     
  16. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ich wollte auch gerade fragen welche Firma das ist.

    Kenne auch kaum welche, außer man ist entweder Inhaber oder Vorstandsmitglied.
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und vorstände fliegen ja dann meist mit firmen-eigenen jets :)

    also, wäre wirklich mal interessant zu wissen, welche bzw. wieviele firmen denn nun tatsächlich first für ihre mitarbeiter spendieren :wink:
     

Diese Seite empfehlen