Wann kauft man am besten ein Ticket FRA-LAX ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von speckerle, 24. April 2008.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    jaja ist ja gut.

    soll der speckerle fliegen wie er will :)
     
  2. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo Peruaner,
    es heisst die "speckerle". LG speckerle
     
  3. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    @uewi100

    Deine Aussage war gut. Schau fast täglich nach dem Preis, der unverändert bei knapp unter 1000 Euro liegt. Warte auf meine neue KK von miles&more (das ist aber nicht der Grund, warum ich LH fliegen möchte! ). Wenn dies da ist, werde ich halt den Flug buchen, egal was er dann kostet. Deshalb war meine Frage auch nach einer guten Alternative zu LH, falls der Preis sich nicht mehr nach unten verändert.
     
  4. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    versuche es doch mit airberlin (ehmals ltu). die fliegen zwar nicht von fra sondern düsseldorf, aber immer noch besser als inneramerikanisch umzusteigen. als die noch unter der ltu-flagge geflogen sind, fand ich alles bestens und war sehr zufrieden, weiß allerdings nicht wie es jetzt ausschaut.

    viele grüße

    fg74
     
  5. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Warum sind denn einige gegen das inneramerikanische Umsteigen?

    Ich bin schon oft in die USA geflogen (nur mit LH wird es Anfang Mai das erste Mal sein und noch dazu eco. Als 190cm pax und dann noch korpulent. Naja, daß wird schon eine Gaudi werden wenn die Leute hier recht haben), bis 1995 hatte ich nach Orlando/Florida, den Direktflug mit Delta. Dann ab 1996 wurde der gestrichen und man mußte in Atlanta oder einer anderen US Destination umsteigen. Seitdem bin ich danach meistens über Atlanta geflogen, weil es dort trotz der Größe, sehr überschaubar zugeht.

    Seit 2000 dann mit US Airways und deren neuen Airbus A330 mit lfe. Damals waren auch die Sitze in der eco super und beim Sitzabstand konnte ich nicht meckern.

    Dann war ich einige Jahre nicht mehr in den USA, bis 2007. Es ging wieder nach Orlando mit US Airways, die ich ja noch in guter Erinnerung hatte. Leider hatten die seitdem, mehr Sitzreihen hineingepackt, was mir von der Stewardesse (oder heißt es jetzt auch Purserette ?) auch bestätigt wurde. Dies bedeutete, daß durch das schöne neue Inseat Entertainment, eine Box unter dem Sitz ist, so daß man seine Beine nicht mehr richtig ausstrecken kann. Echt super kann ich sagen. Deshalb hatte ich und auch weil ich den Flug günstig bekam, extra United gebucht, in der Hoffnung es wird da besser sein. Nun werden aber sämtliche Flüge mit der LH durchgeführt und die Inneramerikanischen, mit TED. Naja, mal sehen, jedenfalls um auf das letzte Jahr mit US Airways zurückzukommen, der Flug nach Orlando ging über Charlotte und auch dort, kein Problem beim Umsteigen und das Flugzeug war ein A320. Sitzabstand gut. Auf dem Rückflug von Orlando nach Charlotte, war es eine nagelneue B757 und der Sitzabstand in der eco, war bisher das Beste, was ich in der eco erlebt habe. Ich dachte nur, es wäre super, wenn es mit dieser Maschine zurück nach Frankfurt gehen würde, leider war es natürlich wieder die wunderschöne und sehr beengte Maschine.

    Also inneramerikanisch kann man eigentlich nicht meckern, insbesondere da man ja meistens auch nicht sehr lange unterwegs ist. Ich kenne die anderen Linien nicht, aber zumindest bei US Airways, Delta, Comair gab es diesbezüglich keine Probleme. :wink:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Der Service ist inneramerikanisch die Hoelle. Der Sitzabstand katastrophal. Die Maaschinen alt. Das Routing manchmal abenteuerhaft. UND inneramerikanischen Fluege dauern oft sehr sehr lang - vor allem wenn man an die Westkueste will.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ausserdem weiss man nie wie lange imigration dauert, man muss auf sein Gepaeck warten um es durch den Zoll zu bringen, noch einmal durch die TSA Security Hoelle und viele der Hub airports erfordern fuer den Weiterflug einen zeitraubenden Wechsel des Terminals.

    Gruss, S
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Eine nagelneue B757 2007? Vielleicht neue Sitze, aber die Maschine war bestimmt schon 15 Jahre alt und bei den letzten Wartungsgeschichten die man aus den USA so hört, na danke...
    Also US Airways ist für mich an der Westküste bei der ehemaligen America West noch gut, an der Ostküste nur Müll...
     
  9. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Tja, da weichen die Meinungen wohl auseinander. Ich hatte bisher inneramerikanisch nur gute Erfahrungen mit den von mir genannten Airlines. Möglich das es an die Westküste anders aussieht. Bisher konnte ich mich da weder über den Sitzplatz, Service etc. beschweren.

    Ok, die Einreise an den Airports ist seit 9/11 natürlich schon krass. Bei der Einreise in Charlotte hatte ich eine total unhöfliche Beamtin. Die hat einen richtig spüren lassen, daß man als Deutscher eher unwillkommen ist. Ganz anders als dann im Land selbst, wo die Menschen wiederum sehr freundlich sind.
    Es ist ja auch anscheinend so, daß laut einem Zeitungsartikel, diese Kontrollorgane mitlererweile vom Disney Konzern eine Schulung in "Freundlichkeit" und Service erfahren. Mal sehen ob ich dies im Mai bemerke :D

    In Charlotte ging es dann aber reibungslos. Nach den Einreiseformalitäten, Koffer geholt (nicht weit weg davon) und sofort wieder neu aufgegeben. Die Schalter befanden sich gleich nebenan. So klappte alles echt super.

    Die B757 war laut Angaben der Stewardess neu (Vielleicht 1 Jahr alt, daß sollte in dieser Branche immer noch als Neu gelten) und hatte Winglets. Die Gänge, Wände usw. machten ebenfalls einen neuen Eindruck. Es ist ja auch egal. Tatsache ist, daß man sehr viel Platz hatte und der Service stimmte.

    Es ist einfach so, wie man ja auch bei Airlinetest nachlesen kann. Die Einen loben eine Airline in den Himmel, die Anderen sehen dies eher skeptisch und wiederum Andere sagen, es wäre die Hölle damit zu fliegen. Je nachdem wie der persönliche Flug verlaufen ist. :wink:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also beim besten Willen, zu inneramerikanisch gibt es keine 2 Meinungen. Wahrscheinlich warst du nach den Fluegen schon so durch das du das nicht gemwerkt hast.
     
  11. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Sorry aber das finde ich nur einfach arrogant. :?

    Man muß auch andere Meinungen respektieren und nicht nur die Eigene. Wenn es Leute gibt, die andere Erfahrungen gemacht haben ok, hatte ich ja bereits geschrieben das man dazu vielerlei lesen kann.

    Ich für meinen Teil kann mich nicht beschweren. Einzig, die Sitzqualität auf Langstreckenflügen hat deutlich abgenommen und da dürften die Airlines wohl alle gleich sein. :wink:
    Es gibt mit Sicherheit auch hier im Forum Personen, die das ähnlich sehen.
    Wie gesagt, ich kann von meiner Seite aus natürlich nur für die von mir geflogenen Airlines sprechen, wie Delta und Comair, US Airways. Bei anderen Fluggesellschaften oder anderen Personen wird dies womöglich wieder anders empfunden.
     
  12. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Gerade bei den US Airways Flügen ex-Charlotte bin ich doch bei Deiner stark positiven Meinng sehr überrascht aber jedem seine Meinung. :?
     

Diese Seite empfehlen