Wann schaltet GW auf ehemaligen LH Flügen ab DUS Winterflugplan 2013/2014 frei?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SunshineMouse, 18. März 2013.

  1. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hallo, gibt es bereits Informationen, wann die LH bzw. Germanwings den Winterflugplan für Ende 2013 / Anfang 2014 freischaltet? Leider gibt es derzeit auf der LH Homepage, im Gegensatz zu früheren Jahren nur Europa-Flüge ab DUS über MUC / FRA mit LH zu buchen, zumindest auf meinen gewünschten Strecken.

    Da ab DUS jedoch irgendwann in 2013 auf Germanwings umgestellt werden soll (hoffe ja immer noch, dass das ganze ausfällt und man in DUS aus den Fehlern und Erfahrungen der anderen Destinationen mit Umstellung von LH auf GW lernt), stellt sich für mich die Frage, wann erfahrungsgemäß GW immer den Winterflugplan frei gibt, gibt es da einen festen Termin?
     
  2. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Gestern am Airport CGN gab es dazu keine kompetente Auskunft.
    Musste ein paar innerdeutsche Strecken im November buchen und bin jetzt auf den Wettbewerb angewiesen (den es dann vielleicht nicht mehr gibt?), da LH dreist den Umsteiger über MUC/ FRA von CGN nach TXL anbietet. Vielleicht will man die innerdeutschen Kunden ja auch gar nicht mehr, ist ja öfters hier zu lesen wie wertlos solche Strecken angeblich sind.
    Meiner Meinung nach ist die Politik der Flugplanfreischaltung bei Gruselwings schon jetzt ein No Go und die Umstellung gerät mehr und mehr zum Griff ins Klo, auch wenn es sich auf der Kostenseite für einige wenige im Vorstand rechnet.
     
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Die Nonstop-Flüge zwischen Köln/Bonn und Berlin sind bereits von Germanwings übernommen worden und können mit Flugnumnmern von Lufthansa nicht mehr gebucht werden.
    Zwischen Düsseldorf und Berlin fliegt derzeit noch Lufthansa mit eigenen Flugnummern, auch im Winterflugplan 2013/14. Wann diese Flüge ebenfalls auf Germanwings umgestellt werden, ist vorerst noch offen.
     

Diese Seite empfehlen