Habe am 26.12. die letzten notwendingen Meilen zum FTL erflogen (ja, hart und gemein mit billigen Eco-Tickets), seit gestern nachmittag sind sowohl Prämien- als auch Statusmeilen sichtbar. Statusmeilen stehen auf 38xxx. Der Text "Sie benötigen noch xxx Meilen für FTL" ist einem "Bitte beachten Sie, dass sich Ihre Qualifizierung zum nächst höheren Status gerade in Überprüfung befindet." gewichen. Das ist nun mindestens 24h her, und es steht sowohl bei M&M als auch bei LH noch als Status "Member" bzw. "M&M" drin. Wie lange wird das ganze noch dauern, bis der Status angezeigt wird? Ich frage deshalb, weil meine Situation völlig unkompliziert ist und keinerlei manueller Nachpflege seitens LH bedarf.
Mein Tipp ist das um 24Uhr sich Dein Status aendert, so war es zumindest bei mir als ich den Ftl erreicht habe.
Danke für Eure Hilfe, der Status steht jetzt im System. Vielleicht war es auch 1 Uhr, wo umgestellt wird. Je nachdem, wo und in welcher Zeitzone die LH-Server stehen. BTW: "Um den Senator Status zu erreichen, benötigen Sie noch 91.263 Statusmeilen in 2008." :shock:
Na dann herzlichen Glückwunsch und noch viel Erfolg die fehlenden Meilen noch zusammen zu kriegen. :roll: :mrgreen:
Passend zu dem Thread nochmal die aktuelle Frage: Ich habe im Neovember meinen Status verlängert und sehe immer noch keine atualisierte Info im Profil. Ist das normal oder sollte man da nach 5 Wochen mal nachfragen? Es steht immer noch nur Februar 2014 drin!
Habe meinen Status im Oktober requalifiziert und im Profil steht auch noch 02/14. Bis zum Jahreswechsel sind es ja nun nur noch ein paar Tage, mal abwarten was passiert.
Seit einiger Zeit zeigt die Webseite nur den aktuellen Status an. Im November 2013 werden Dir die beiden eVouchers gutgeschrieben und die Webseite zeigt Dir die neue Statusgueltigkeit an. Es wuerde mich nicht wundern, wenn dies in Erwartung einer kuenftig nur noh einjaehrigen Statusgueltigkeit geaendert wurde. S
Mir wurde die Statusverlängerung incl. der eV schon am 18.12 angezeigt, sogar auf dem iPhone App. Von M&M
Fuer einen Status, der in Feb 2013 auslaeuft, nicht wie in dem vom OP geschilderten Fall, dass er in Feb 2014 auslaeuft. Wie ich bereits geschrieben habe wird die Verlaengerung im November des Jahres vor Ablauf angezeigt (sofern man zu dem Zeitpunkt genug Statusmeilen gesammelt hat). S
Nochmal eine blöde Frage: Gibt es für einen SEN auch Jahre, in denen man sich nicht requalifizieren kann? Ich habe das mit dem "toten Jahr" immer noch nicht kapiert, da ich bisher jedes Jahr deutlich über 130 K SM hatte. Im kommenden Jahr will ich nun vermehrt EK und BA fliegen, so jedenfalls die Planung, und werde eventuell nur zwei oder drei Langstrecken bei LH & Co. absolvieren.
Ja gibt es. Wenn Du Dich im ersten Jahr Deiner Statusgueltigkeit bereits qualifiziert hast, ist es egal was Du im zweiten tust. S
ein Prinzip, dass ich nicht wirklich verstehe. Was nuetzt mir der Status, wenn ich mit einer anderen Allianz fliege.....? Ich sehe den Status grundsaetzlich als "Abfallprodukt" an, das ich beim Fliegen mit der Gesellschaft erhalte, die ich ohnehin nutze.... S
Ich bin SEN und Skywards Gold. Bei Skywards gibt es Sachen wie Companion Award oder Upgrade Voucher nicht. Dafür werde ich über EK Aktionen in C und F deutlich vor anderen Paxen informiert, sodass ich dann vor denen "zuschlagen " kann. Da ich mit EK nur F fliege, hat mir (als Selbstzahler) das schon reichlich Ersparnis gebracht. Für mich schon ein Vorteil, nicht nur auf *A fixiert zu sein.
Daran zweifel ich nicht. Aber Du fliegst vermutlich auch genug um problemlos bei LH und bei EK den notwendigen Status zu erhalten. Ich habe auch bei bei LH, KL und bei MH Status, aber es war jeweils das Result meiner normalen Reisetaetigkeit mit den Fluggesellschaften in einem normalen Jahr (und SQ PPS ist auch noch abgefallen). Was ich nicht verstehe ist in einem Jahr den SEN zu erfliegen, dann im folgeden Jahr ueberhaupt nicht mehr mit *A zu fliegen um in einem anderren Programm den Status zu erfliegen. im Folgejahr fliegt man dann nur noch wieder *A um den Sen zu erneuern......
Es soll halt auch Leute geben, die nur zum Vergnügen fliegen. Wir werden nächstes Jahr drei Mal mit der LH bzw. LX Langstrecke fliegen (2 X F und 1 X C); dann ein Flug mit EK in F, da brauchen wir keinen Status und zwei Flüge mit BA in C. Soweit die Planung.