Wann Statusverlängerung auf Kontoübersicht???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tommcatt, 2. Januar 2008.

  1. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Habe am 26.12. die letzten notwendingen Meilen zum FTL erflogen (ja, hart und gemein mit billigen Eco-Tickets), seit gestern nachmittag sind sowohl Prämien- als auch Statusmeilen sichtbar. Statusmeilen stehen auf 38xxx. Der Text "Sie benötigen noch xxx Meilen für FTL" ist einem "Bitte beachten Sie, dass sich Ihre Qualifizierung zum nächst höheren Status gerade in Überprüfung befindet." gewichen. Das ist nun mindestens 24h her, und es steht sowohl bei M&M als auch bei LH noch als Status "Member" bzw. "M&M" drin. Wie lange wird das ganze noch dauern, bis der Status angezeigt wird? Ich frage deshalb, weil meine Situation völlig unkompliziert ist und keinerlei manueller Nachpflege seitens LH bedarf.
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Mein Tipp ist das um 24Uhr sich Dein Status aendert, so war es zumindest bei mir als ich den Ftl erreicht habe.
     
  3. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Leider nichts passiert. Vielleicht nicht 24h unserer Zeit, sondern LH-Zeit :lol:
     
  4. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Vielleicht mal die Hotline bemühen, wenn sich bis Morgen nichts geändert hat.
     
  5. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Danke für Eure Hilfe, der Status steht jetzt im System. Vielleicht war es auch 1 Uhr, wo umgestellt wird. Je nachdem, wo und in welcher Zeitzone die LH-Server stehen.

    BTW: "Um den Senator Status zu erreichen, benötigen Sie noch 91.263 Statusmeilen in 2008." :shock:
     
  6. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Na dann herzlichen Glückwunsch und noch viel Erfolg die fehlenden Meilen noch zusammen zu kriegen. :roll: :mrgreen:
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Passend zu dem Thread nochmal die aktuelle Frage: Ich habe im Neovember meinen Status verlängert und sehe immer noch keine atualisierte Info im Profil. Ist das normal oder sollte man da nach 5 Wochen mal nachfragen? Es steht immer noch nur Februar 2014 drin!
     
  8. A340

    A340 Guest

    Habe meinen Status im Oktober requalifiziert und im Profil steht auch noch 02/14. Bis zum Jahreswechsel sind es ja nun nur noch ein paar Tage, mal abwarten was passiert.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Seit einiger Zeit zeigt die Webseite nur den aktuellen Status an. Im November 2013 werden Dir die beiden eVouchers gutgeschrieben und die Webseite zeigt Dir die neue Statusgueltigkeit an. Es wuerde mich nicht wundern, wenn dies in Erwartung einer kuenftig nur noh einjaehrigen Statusgueltigkeit geaendert wurde.

    S
     
  10. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Mir wurde die Statusverlängerung incl. der eV schon am 18.12 angezeigt, sogar auf dem iPhone App. Von M&M
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fuer einen Status, der in Feb 2013 auslaeuft, nicht wie in dem vom OP geschilderten Fall, dass er in Feb 2014 auslaeuft. Wie ich bereits geschrieben habe wird die Verlaengerung im November des Jahres vor Ablauf angezeigt (sofern man zu dem Zeitpunkt genug Statusmeilen gesammelt hat).
    S
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nochmal eine blöde Frage: Gibt es für einen SEN auch Jahre, in denen man sich nicht requalifizieren kann? Ich habe das mit dem "toten Jahr" immer noch nicht kapiert, da ich bisher jedes Jahr deutlich über 130 K SM hatte. Im kommenden Jahr will ich nun vermehrt EK und BA fliegen, so jedenfalls die Planung, und werde eventuell nur zwei oder drei Langstrecken bei LH & Co. absolvieren.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja gibt es. Wenn Du Dich im ersten Jahr Deiner Statusgueltigkeit bereits qualifiziert hast, ist es egal was Du im zweiten tust.
    S
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Genau. Und darum nutzen Viele das "tote Jahr" um einen Status bei einem anderen VFP zu "erfliegen".
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ein Prinzip, dass ich nicht wirklich verstehe. Was nuetzt mir der Status, wenn ich mit einer anderen Allianz fliege.....? Ich sehe den Status grundsaetzlich als "Abfallprodukt" an, das ich beim Fliegen mit der Gesellschaft erhalte, die ich ohnehin nutze....
    S
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich bin SEN und Skywards Gold. Bei Skywards gibt es Sachen wie Companion Award oder Upgrade Voucher nicht. Dafür werde ich über EK Aktionen in C und F deutlich vor anderen Paxen informiert, sodass ich dann vor denen "zuschlagen " kann. Da ich mit EK nur F fliege, hat mir (als Selbstzahler) das schon reichlich Ersparnis gebracht.
    Für mich schon ein Vorteil, nicht nur auf *A fixiert zu sein.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Daran zweifel ich nicht. Aber Du fliegst vermutlich auch genug um problemlos bei LH und bei EK den notwendigen Status zu erhalten. Ich habe auch bei bei LH, KL und bei MH Status, aber es war jeweils das Result meiner normalen Reisetaetigkeit mit den Fluggesellschaften in einem normalen Jahr (und SQ PPS ist auch noch abgefallen).

    Was ich nicht verstehe ist in einem Jahr den SEN zu erfliegen, dann im folgeden Jahr ueberhaupt nicht mehr mit *A zu fliegen um in einem anderren Programm den Status zu erfliegen. im Folgejahr fliegt man dann nur noch wieder *A um den Sen zu erneuern......
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Verstehen muss man es ja nicht.....trotzdem tun es viele.
     
  19. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Menschen erfliegen goldene Karten, den Status selber können sie nie geniessen. Ist wie in Foren...

    B
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Es soll halt auch Leute geben, die nur zum Vergnügen fliegen. Wir werden nächstes Jahr drei Mal mit der LH bzw. LX Langstrecke fliegen (2 X F und 1 X C); dann ein Flug mit EK in F, da brauchen wir keinen Status und zwei Flüge mit BA in C. Soweit die Planung.
     

Diese Seite empfehlen