Warmes Essen nur noch gegen Cash

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von test54, 31. März 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Wie ist eigentlich jetzt der aktuelle Stand: Gibt es z.B.von August bis Oktober auf einem vierstündigen Flug auf die Kanaren neuerdings nur noch belegte Sandwichs bei AB oder gibt es noch richtige Mahlzeiten bei vier Stunden Flugzeit umsonst? Denn ich habe die Wahl zwischen TuiFly,Condor und AB und weiß nicht,wer für einen Kanarenflug den besseren Service anbietet.
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    AB könnte auch als absolute Neuheit ein Bio-Menü anbieten.Das wäre der Hit.Andere Frage: Kann man eigentlich diesen Winter auch mit Reiherair auf die Kanaren fliegen? Es ist nicht so,dass ich mir das unbedingt antun würde,aber ich frage nur der Neugierde halber nach.Da würde ich ja lieber einen ganzen Tag freiwillig mit der lieben Schwiegermama verbringen wollen,als vier Stunden mit Reiherair unterwegs zu sein. Das würde ich selbst zum Nulltarif nicht
    mitmachen wollen.
     
  3. grjet

    grjet Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Bin am Freitag mit Air Berlin von Marsa Alam nach Zürich geflogen, die Flugzeit betrug fast 5 Stunden.

    Zu Essen gab es einzig ein Sandwich und ein Päckchen Salzstangen, vor der Landung gab es noch eine kleine Schokolade.
     
  4. robby1199

    robby1199 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich verstehe die ganze Aufregung um das Essen bei den Airlines im Kurz-/ Mittelstrecken absolut nicht. Ich war mit der Deutschen Bundesbahn ( ICE ) ca 4 Stunden auf den Schienen gewesen. Komisch......mir hat kein Zugbegleiter ein Getränk, und schon garnicht etwas zu Essen angeboten, Fahrpreis gleich Karlsruhe - Alicante !!!!!! Ich habe am Abfahrtsbahnhof für € 6,90 gefrühstückt, und habe so die Zugfahrt schadlos überstanden!!!!!!!! Ich fliege öfters mit Ryanair Karlsruhe - Alicante ,Flugzeit ca nicht ganz 2 Stunden. Auch hier wird öfters über den "KEIN Service" gemeckert. Kann ich auch hier nicht nachvollziehen. Etwas zu knabbern, nach der Sicherheitskontrolle ein Getränk für € 2,50, einmal die Zeitung gelesen und schon bin ich in Alicante. Ist zur Nachahmung sehr zu empfehlen. Wer jedoch auf ein laatschiges ( Gummi )Brötchen Wert legt, und dafür noch einen wesentlichen höheren Flug-Ticketpreis bezahlen möchte, bitte dem sei es gegönnt. Einfach mal darüber nachdenken, und ,oder auch nicht, meckern.
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Nur die Preise sind bei Ryanair auch nicht ganz ohne....
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Oder Emos hunten lassen und dann die Emo-Wochen veranstalten. :)
     
  7. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Da stimme ich dir voll zu. Sicher gab es "früher" mal mehr, aber alles wird teurer bzw. weniger. Vor 50 Jahren kostete ein Brötchen 5 Pfennig, und der Liter Benzin 40 Pfennig. 4 Stunden ohne Essen übersteht doch ein wohlgenährter Mitteleuropäer locker.
     
  8. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0

    ich habe im Januar 2010 für zwei Personen LPA gebucht, kostet ohne Koffer ( nur 4 Tage ) 86€ für 2 Personen (Visa Electron ) und für März Lanzarote ca. 90 € für 2 Personen ebenfalls bisher noch ohne Koffer. Kommen evtl. noch 20€ für einen Koffer hinzu.
    Im letzten Jahr waren wir für weniger als 50€ auf Fuerte, gibt es leider nicht mehr. Bei diesem Preisen kann ich mir auf den Kanaren einige gute Esssen erlauben. Für den Flug nehmen wir uns einige Sandwiches von Aldi mit und Frühstücken in Hahn. Statt das Geld für einen " besseren Service " bei Condor oder AB auszugeben, leisten wir uns lieber ein Top Hotel im Maspalomas. Außerdem habe ich in der Regel bei FR einen Sitz am Notausgang ( 3€ für PB) für den ich bei den anderen Airlines einen Wucherpreis bezahlen müßte.
     
  9. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Schön für Dich, dass Ihr bei 2 Personen mir einem Koffer auskommt, ich schaff das nicht mit meiner Familie!

    Die Strecke LBC-ALC ist mit AB auf alle Fälle günstiger ab HAM mit AB als ab LBC mit FR. Also bitte nicht alles pauschalieren.
     
  10. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Es sind ja immerhin 35 KG für 4 Tage, sollte für einen Badeurlaub reichen. Natürlich sind auch andere Airlines manchmal günstiger,
    Als AB Aktionär, mit einem erheblichen Buchverlust, freue ich mich wenn es AB gut geht. Angebote wie bei FR finde ich aber leider selten.
    Habe in der letzten Woche Faro gebucht, 4€ für 2 Personen, evtl. noch einen Koffer. Das Thema war aber eigentlich die Bordverpflegung un mein Beitrag nur eine Antwort auf die hohen Preise auf die Kanaren.
     

Diese Seite empfehlen