Warnung vor Air Berlin / Rückerstattung bei Flugausfall DUS

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Notsitz, 8. März 2010.

  1. tyski

    tyski Silver Member

    Beiträge:
    324
    Likes:
    0
    Kommt wohl nichts mehr dazu...habe momentan auch 3 Geschichten mit denen am laufen...alles ex TuiFly Fluege...
     
  2. Notsitz

    Notsitz Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich habe nach 5 Monaten den Flugpreis erstattet bekommen, allerdings nur den Flugpreis (keine Spesen, kein Hotel, kein Taxi, keine Fahrkarte).
    Allerdings erst nach Beauftragung eines Rechtsanwalts.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und wieviel ist unter'm Strich dann übriggeblieben? Oder haste draufgezahlt?
     
  4. Benbolz

    Benbolz Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo, auch wenn ich Gefahr laufe, von miles & Points gleich wieder einen drüber zu bekommen...das sind genau die Fälle, die ich für meinen "Panorama" - Film suche. Denn das ist bgenau die Masche der Airlines. Ich habe einen ähnlichen Film schon mal im vergangenen Jahr nach der Aschewolke gemacht. Die Airlines weigerten sich sturr, Betreuungsleistungen zu zahlen. Erst wenn man einen Anwalt einschaltete, ging es plötzlich ganz schnell...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So "sturr" können nicht nur Airlines sein ... :lol:
     
  6. Benbolz

    Benbolz Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht einmal die kannste richtig einstellen. :mrgreen:

    Riecht alles verdammt nach Tröllchen. Vielleicht ruf ich doch mal
    in der Redaktion an und mach die auf Dein Treiben aufmerksam.
     
  8. balloonix

    balloonix Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Re: Warnung vor Air Berlin / Rückerstattung bei Flugausfall

    Da möchte ich mal von LAN Chile erzäheln. In Madrid war ein Flugzeug defekt. Der Abflug wure 2 Stunden verschoben, es wurden Gutscheine für ein Essen ausgeteilt. Dann stellte sich heraus, dass die Ersatzmaschine ebenfalls nicht starten konnte. Vor dem Terminal wartete ein Shuttlebus, ein LAN MItarbeiter gab Hotelgutscheine aus und sagte uns, wir sollen am nächsten Tag bis Mittag wieder am Terminal sein. Der Bus brachte uns ins Hilton. Dort legten wir den Gutschein vor, bekamen ein Abendessen und ein Zimmer incl Frühstück. Am nächsten Tag fuhren wir kostenlos mit dem Shutle vo Hilton zum Flughafen zurück. Da man keine Ersatzmaschine bekommen hatte, wurden alle verfügbaren Pätz anderer Airlines gekauft und eine Stunde später saß ich in einer Maschine der Iberia und war auf dem Weg nach Hause. Das nenne ich vorbildlich! Alle Leistungen wurden uns gebracht, man mußte sich um nichts kümmern. Und das, obwohl sich damals der gesamte Flughafen im Ausnahmezustand befand. 2 Tage vorher gab es einen schweren sehr tragischen Unfall. Eine Maschine der Spanair war nicht abgehoben, sondern über das Ende der Startbahn hinaus gerast. Es gab nur wenige Überlebende, viele Flüge ware ausgefallen oder verspätet. Ein Mietwagen oder Hotelzimmer war fast nicht zu bekommen, zig tausende Reisende haben Nächte in der Abfertigungshalle verbracht.

    Der Flug Madrid - Frankfurt hatte übrigens nur 69,-- EUR gekostet. So stell ich mir einen perfekten Kundenservice vor. Bei Air Berlin erlebt man leider immer wieder das Gegenteil!
     
  9. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Re: Warnung vor Air Berlin / Rückerstattung bei Flugausfall

    Ein ehemaliger Kollege von mir war Supervisor bei Air Berlin und schilderte mir, das prinzipiell erst mal möglichst nichts angeboten wird, wenn Flüge verspätet sind. O-Ton von Ihm: Je mehr Rabatz ein Passagier macht desto schneller und erfolgreicher eine Entschädigung. Saftladen AB!
     
  10. balloonix

    balloonix Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Re: Warnung vor Air Berlin / Rückerstattung bei Flugausfall

    So scheint es auszusehen. In meinem aktuellen Fall passiert auch nichts. In den USA habe ich eine Umbuchung veranlasst, sie wurde auch am Telefon bestätigt aber nicht im System eingegeben. Ich wurde nicht einmal darüber informiert, stand erst mal ganz blöd da und mußte letztlich einen Rückflug neu buchen und bezahlen, damit ich heim kam. Am Telefon wurde mir gesagt, es gäbe einen Vermerk über die beauftragte Umbuchung. In dem Falle hat man wissentlich eine erneute Bezahlung ür eine Flug verlangt, der bezahlt war und das Geld dann auch auf der Kreditkarte belastet. Da ist meiner Meinung die Grenze zum Betrug bei Air Berlin überschritten. Eine Bank hatte mal für die Air Berlin Aktie als Kursziel 0 EUR veranschlagt. Andere sprechen davon, man hoffe dass Air Berlin möglichst bald in den wohlverdienten Konkurs fliegt. Angesichts der vielen Erlebnisse über die man liest und was ich selber erlebt habe kann ich mich diesem Wunsch nur anschließen. Ganz witzige Episode am Rande: In Hamburg hatte der Anschlussflug Verspätung. Eine Reisende meinte, das kenne sie eigentlich nur von der Bahn. Eine andere warf sofort ein, das würde daran liegen, dass ex Bahnchef Mehdorn jetzt Chef bei Air Berlin sei.
     

Diese Seite empfehlen