Warnung vor Gulfair

Dieses Thema im Forum "Gulf Air" wurde erstellt von Kalttaucher, 2. Mai 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist mir jetzt zu kompliziert. :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Macht ja nix ! 8)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber Du hast jetzt schon Qatar gebucht?
    Dann braucht man sich ja gar keinen Kopf mehr zu machen.
    Manchmal gibt's ja - trotz aller Widrigkeiten - doch noch sowas wie "Glück". 8)
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe mit dem Reisebüro einen Deal und konnte jetzt erst mal für 3 Wochen Reservieren.

    Entschieden habe ich mich noch nicht generel wäre mir EK wegen der Flugzeiten lieber.

    Bei Qatar gibts M&M Meilen.

    Aber ewig lange Wartezeit für mich in Jakarta.

    Der Preis unterschied liegt bei etwa 700 € bei etwa 70 000 Meilen(3 Personen).
    Für den Preis kann ich auch darauf verzichten.
     
  6. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    [quote="miles-and-pointsWobei wir noch nicht genau wissen, wo das andere Forums-Mitglied gebucht hatte.

    [/quote]

    Hallo zusammen,
    ich habe niormal über mein RB gebucht, das Ticket wurde über Dertour ausgestellt. Mein RB hat aber dann direkt mit GF "verhandelt".

    Hoffe mal, das alles so klappt beim Check-in...

    Knacki
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir drücken ja allen, die von den Streichungen betroffen sind, alle Daumen. :wink:
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nach Aussage von Gulf Air haben sie am Anfang noch umgebucht und es dann offensichtlich einfach eingestellt.


    @ Knacki

    Ich freue mich für dich das du dir den Ärger ersparen kannst.
     
  9. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    @ kalttaucher:

    Danke.
    Hoffe, Du wirst dann deinen Flug trotzdem genießen können.

    Knacki
     
  10. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Laut OAG fliegt/flog GF auf der Strecke MCT-JKT eine 767 in Y-only config, war da eine Umstellung geplant oder war nur der Teil bis MCT in der Buchung in C?
    Die Business auf der 767 von GF wäre aber auch nicht der Rede wert gewesen...
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    ATH - Bahrain - SIN -CGK :!:

    ab SIN mit SQ so war gebucht und bestätigt.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Frag doch mal Deinen Anwalt heute nachmittag, ob es denkbar wäre, Deine reservierte, bezahlte, als Ticket ausgestellte Buchung bestehen zu lassen und nur die ausgefallenen (also die für die Zeit nach Juni gestrichenen) Segmente BAH-SIN und SIN-BAH durch eine andere Airline "ersetzen" zu lassen. Das wäre (mit einem Stop in Doha) zu einem recht niedrigen Preis in Business möglich, Du hättest Deinen so gut passenden Zubringer ab ATH (inkl. Verwandten-Besuch für das Kind) und auch noch die kurze Strecke SIN-CGK mit SQ weiterhin drin.

    Vielleicht wäre das eine Verhandlungsbasis für Deinen Anwalt? Ob so etwas praktisch (und für die Fluggesellschaft abrechnungs-/verreuchnungs-technisch) zu machen wäre, weiß ich natürlich auch nicht. Aber mal so als zusätzlicher Gedanke für Dein Gespräch heute.

    Viel Glück.
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke Map werde ich mal ansprechen aber die Reservierungen sind bei Amadeus auch nicht mehr vorhanden.

    Hat Gulf Air auch gestrichen da das von denen so gebucht war.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mehr Ideen hab ich im Moment auch nicht. Aber ich hör' mich weiter um.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Also rechtlich sollte alles wie hier schon besprochen sein nach Artikel 8 habe ich die möglichkeit einen ersatzflug in gleicher Klasse zu verlangen.

    Wir haben jetzt eine Frist bis zum 17.05 gestellt sollte sich bis dahin nichts tun werden wir eine Schadenersatzklage einreichen.

    und dann gibts für Gulf Air [​IMG]


    werde euch auf dem laufenden halten.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na, hoffentlich nicht die oben schon angedeutete "Ochsentour" mit Korrespondenz-Anwalt in Griechenland, event. Dolmetscher usw. - wir drücken die Daumen. "Neue" Ideen hatte Dein RA nicht?
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nie mehr Gulf Air war eine seiner Ideen aber die befolge ich bereits.

    Nein müsste alles von Deutschland aus gehen.
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Manchmal braucht es gar keine neuen Ideen, sondern ein bestimmtes Schreiben auf dem Papier einer Kanzlei (am besten mit moeglichst vielen Namen im Briefkopf) kann auch ausreichen, da normalerweise Konflikte gemieden werden.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Manchmal braucht es gar keine neuen Ideen, sondern ein bestimmtes Schreiben auf dem Papier einer Kanzlei (am besten mit moeglichst vielen Namen im Briefkopf) kann auch ausreichen, da normalerweise Konflikte gemieden werden.[/quote:01ec0]

    Ich hoffe du hast Recht.
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Erfahrung :wink:
     

Diese Seite empfehlen