Hallo, also ich wollte mich ja auch nocheinmal melden. Bei uns ging es auch um einen Flug im Dezember mit Gulf Air nach Sydney in First Class. Vorab möchte ich erwähnen, dass es sicherlich das letzte mal war, Gulf Air zu buchen. Wir haben uns direkt nachdem wir erfahren haben, dass die Strecke eingestellt wird mehmals telefonisch in Frankfurt und Bahrein gemeldet. Oftmals bakamen wir keine klare oder unterschiedliche Aussagen. Mit viel Druck haben wir es nach Wochen!! erreicht, dass Sie uns umbuchen. Letztendlich fliegen wir nun von Frankfurt nach Bahrein weiter nach BKK und von da aus mit Qantas nach SYD. Zurück das gleiche nur mit Thai Airways von SYD nach BKK. Die Wartezeiten sind zwar teilweise sehr lang und Hotels mussten gebucht werden, aber immer noch besser als ein neues teueres Ticket zu kaufen. Gulf Air hat jetzt anstatt den versprochenen 3 Wochen fast 3 Monaten gebraucht um die Tickets umzuschreiben. Sogar der Vorgesetzte bei Gulf Air Deutschland versicherte uns, die direkte Zusendung. Nach vielen weiteren Anrufen sind die Tickets endlich gestern gekommen Da kann man nur hoffen, dass Gulf Air nicht bis Dezember pleite ist. Viele Grüße, Markus
Danke für deinen Bericht. Ich mache mir um die Zahlungsfähigkeit keine sorgen. Ich meine vielmehr das das hinhalten Methode hat um nur den Hartnäckigen einen Ersatz zu zahlen.
Ich bin mehrfach mit Gulf in first von HKG über BKK, BAH nach FRA und retour geflogen. Dann wurde BKK - HKG - BKK gestrichen. Ich hatte aber noch den Coupon BKK - HKG übrig. Gulf hat ihn dann problemlos in TG umgeschrieben (in F). Auf CX hätte ich es auch bekommen können. Ausserdem find ich, daß sich Gulf in den letzten Monaten sehr stabilisiert hat. Die Preise sind immer noch Spitze, und das Umsteigen in Bahrain ist schneller geworden (vorher manchmals 5 - 7 Stunden Wartezeit, jetzt meist nur 1 - 2 Std., also ideal für den Besuch der sehr guten Lunge)
Da hast du Glück gehabt bei uns wurde es nicht gemacht auch nicht Angeboten. Wir habe nun nach langem Hin und Her vor 6 Wochen Klage in Frankfurt eingereicht. Sobald sich da was tut werde ich Berichten. Aber freiwillig nichts absolut nichts und die Ticket waren bezahlt und ausgestellt.
Hallo Kaltraucher, dann sprich doch einmal mit dem Büro der Gulf in FRA. Das habe ich oft gemacht, denn die haben Ahnung und sind sehr hilfsbereit. Besonders ein Herr Kecpia ist da kompetent- Tel. 069 71911211 Er hat mir schon oft sehr geholfen (evtl. weil ich die Gold Karte habe und meine Frau auch,...??). Versuchs ohne Gericht. Das bringt nur Ärger, Kosten, verlorene Zeit....
Hast du dir mal den Thread hier durchgelesen? Kalttaucher hat es oft und lange genug ohne Gericht versucht - leider ohne Erfolg. Insofern ist sein Weg jetzt nur konsequent.
Ja, Mahlwerk. Das habe ich gelesen. Aber : Ich war in einer vergleichbaren Situation und da hat Gulf in FRA das gelöst, weil man dort einen direkten Ansprechpartner hat. Bevor man vor Gericht geht sollte man immer eine aussergerichtliche Lösung anstreben, denn Gericht bedeutet immer nur Verlust für alle.
Dann wünsche ich viel Erfolg. Es wird Jahre dauern, viel kosten und leider leider leider wohl nichts bringen. Doch ich verstehe, daß ab einem bestimmten Punkt der Frust so groß ist, daß man diesen Schritt nimmt.
Auch wenn der gute Mann anders heisst, ich weiss nicht, ob es in dessem Sinn ist, wenn in einem öffentlichen Forum sein Name kursiert. Ich unterstreiche aber, dass das Gulf Büro in Frankfurt dank ihm einiges an Kompetenz gewonnen hat.
Genau das ist der Punkt wo ich dann Stur werde.Es wäre ein einfaches gewesen uns umzubuchen. Ich habe eine Schadenersatzklage mit einem lückenlos belegten Schaden(keine Traumzahlen) eingereicht das wird schon schneller gehen.
Am 3.3 ist die erste Verhandlung.Frankfurt. Güteverhandlung hat das Gericht da keine Aussicht auf Erfolg abgelehnt. Werde wieder berichten.
Bin mal gespannt ob ich da selber hin muss oder nur mein Anwalt. Aber ist ja am Montag dann kann man da ein Wochenende daraus machen.
Weiß einer von Euch welche Rechtsform Gulf Air hat. Mein Anwalt hat gerade angerufen das möchte das Gericht wissen. Komisch?
Seit dem 06.05.2007 ist die "Gulf Air Company GSC" eine Firma in 100%igem Besitz des Königreichs Bahrain. Davor war noch Oman an Gulf Air beteiligt. Mein Lieber, das sieht nach einer Behörde aus...