Zusatz: In Deutschland hat Gulf Air auch keine Firma (GmbH, AG, oder so). Die Adresse in der Feuerbachstr. (Frankfurt) ist der Sitz der "Direktion Deutschland". Klingt wirklich nach Behörde. Aus dem Handelsregisterauszug unter "Geschäftstätigkeit": "Repräsentanz der Gulf AIr für Deutschland Österreich und Schweiz. Gulf Air ist die staatliche Fluggesellschaft der vereinigten arabischen Emirate. Hauptsitz ist Bahrain." Du kannst ja Herrn König ("General Manager") fragen, bei wem er seinen Arbeitsvertrag unterschrieben hat. Er sieht ganz nett aus: https://www.xing.com/profile/Ruediger_Koenig
Na das ist ja mal nicht weiter schlimm. :wink: Habe gerade mal ein wenig gegoogelt aber ich komme nur auf alte Geschichten mit dem Oman. Hast du da einen aktuellen Link zum nachlesen .Damit ich den weiterleiten kann.
Das habe ich schon mitbekommen. @highflyer Aber ich Danke Dir auf jeden Fall schon für die Informationen werde das so weiterleiten. Soll sich das Gericht bemühen.Glaube nicht das es meine Aufgabe ist die Rechtsform zu ermitteln.
Naja, im Zweifel ist es schon deine Aufgabe darzulegen, gegen wen du überhaupt klagst. Und ohne Rechtsform ist das ja völlig unklar.
Mein Anwalt hat schon gesagt:Recht gibt es auf Erden. Gerechtigkeit nur im Himmel. Werde heute Mittag mal ein wenig telephonieren.
moin, die Gulf ist eine AG im Staatsbesitz, wie in DE bei einer Klage gegen eine hiesige AG, wird in diesem Fall der Staat-Bahrein, vertreten durch seinen CEO (Näf) als Beklagte bei Gericht benannt, bei weiteren Rückfragen, wird sich der Berichterstatter schon beim Prozessbevollmächtigen melden. gruß insel
na, DAS kann ja heiter werden, gegen den staat bahrain zu klagen :shock: ... da ist ja kaum abzusehen, wer hier den längeren (finanziellen) atem haben wird ... :cry:
moin, vielleicht gibt es einen Vergleich und @kalttaucher bekommt ein Stück Wüste in Bahrain! gruß insel
moin, dann muss Gulf Air aber sehr günstig zu haben sein, weil Bahrain sein Öl schon im Ausland kauft, werden die Ölträume wohl sehr klein bleiben, aber eine schöne Oase hat doch auch etwas! gruß insel
stimmt. hatte mal ein f ticket und wollte umbuchen. die machten es nicht. musste dann diverse stellen involvieren, damit ich überhaupt mein geld wieder bekam. beschwerden zu handen des geschäftsführers (seinerzeit andre dose) werden vom sekretär abgefangen und nicht beantwortet. no, no, no, no gulf air again.
So jetzt weiss ich bescheid. Das Gericht hat sich unserer Ansicht auf Schadenersatz angeschlossen und einen Vergleich vorgeschlagen. Gulf Air bot danach die Hälfte unserer Forderung was unser Anwalt ablehnte. Das Gericht wird zum Ende des Monats ein Urteil sprechen. Werde über den genauen Ausgang berichten aber gut zu wissen das das Gericht unserer Meinung ist. Werde morgen das Protokoll bekommen wenn dann noch was neues drin steht werde ich es mitteilen.
Vergleich ist immer gut! Der Richter muss kein Urteil schreiben und die Anwälte kassieren die Vergleichsgebühr... Scheinst nen erfolgreichen Anwalt zu haben, der auf die Vergleichsgebühr nicht angewiesen ist :wink: ... Drücke die Daumen!
Hallo Kalttaucher, Ende März ist ja nun. Hast du dein Recht durchsetzen können? Wie hat denn das Gericht entschieden?