Warnung vor Pluna (Uruguay)

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von ftlsenhon, 31. August 2010.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das war war! Jetzt ist es aber wahr!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mir fehlt noch die Erklärung zu den 9 bis 15 Euro für eine kleine Flasche Wasser.
     
  3. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Deine Ironie kannst Du Dir sparen aber dann würde es wohl nichts mehr mit den 40.000 Posts werden. Gibts hier auch den Palladium-Status? Müsste wohl für Dich neu kreiert werden.
    Ich habe mich mit Pluna nicht auf Ausweichtermine geeinigt, sondern diese haben meinen Urlaub kurzfristig um einen Tag verkürzt. Das bezeichne ich nicht als zuverlässige Airline.
    Mich schmerzen keine 100 Euro sondern die Tatsache, dass der Flugpreis sich am Ende verdoppelt hat. Ist eine Steigerung um 100% in Anbetracht der Lage, dass hier schon um CC-Strafgebühren von 5 Euro tagelang diskutiert wird.
    Wenn Ihr mit dieser Airline fliegen würdet ist das Eure Sache. Ich und vielleicht andere User tun das nicht mehr. Aber Du fliegst ja auch mit TAM (runter kommen sie immer wie in SAO, Ankunft in Tankstelle zum Futter fassen inbegriffen, aber Hauptsache gute Biz).
    Du hast recht, als Vielflieger hat man es schon schwer: die Weinauswahl in der First, wo verwende ich am sinnvollsten mein Million Meilen, welches Bett in der Biz ist um 2cm breiter oder länger ...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich halte es für äußerst unangebracht, ein solches Unglück derart abfällig zu kommentieren.

    Das sind für manche User wohl auch relevantere Themen als Probleme, die für sie keine solchen sind.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was fuer eine Kranke Art ueber einen Vorfall zu sprechen, bei dem 199 Leute ums Leben gekommen sind. Du solltest Dich schaemen. Pfui!!!
    S
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch gerade (Dein) "Problem". Ich hätte es doch zumindest versucht. :idea:


    Wenn ich Deine bisherigen "Ausführungen" richtig verstanden habe, bist Du ja
    selbst auf diese 100 Euro Differenz gekommen, indem Du eine merkwürdige
    "Aufrechnung" angestellt hast. Auf die Wasserflasche mit dem Preis von "9-15
    Euro" bin ich immer noch sehr gespannt. Habe ich noch niemals irgendwo auf
    einem Flughafen (auch nicht in Uruguay) bezahlen müssen. Wenn das stimmt,
    würde sich zumindest eine "Warnung vor teurem Wasser" anbieten; unabhängig
    von einem fehlenden Internet-Zugang usw. (und zwar ganz ohne "Ironie").
     
  7. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Das war ironisch und nicht krank. Krank ist es eher, eine Airline zu empfehlen, die mit defekter Schubumkehr aus Fahrlässigkeit Bruch macht und die entsprechende Anzahl Leute tötet. Ich war damals gerade in SAO, als es passiert ist.
    Schämen solltest Du Dich eher, die Diskussion unter die Gürtellinie zu verlagern und Leute zu beleidigen (meine Arbeit, Kollegen, "zum spielen schicken")!
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Meine "merkwürdige Aufrechnung": 80 Euro Flugpreis / 50 Euro extra Hotelkosten, da mein anderes vorausgezahltes nicht mehr erstattbar war + 20 Euro Taxi + doppelter Buspreis, da ich mein Ticket doppelt kaufen musste.
    Macht nochmals über 80 Euro, sprich Steigerung von 100% OHNE Wasserkosten!
    Habe Mathematikexamen, kannst mir also glauben.
    Und bevor Du weiter diskutierst: Flug wurde um einen Tag vorverlegt, Alternative: 2 Tage später fliegen ging nicht, da Interkontiflug. Dazwischen gab es nichts. Es war auch ursprünglich mehr als ein Tag zwischen Pluna und Interkonti - also genug Zeit, mehr aber eben auch nicht.
    Problem bei Pluna: kleine Maschinen, wenig Flüge, wenig Alternativen bei Flugunregelmäßigkeiten, da die wenigen Flüge dann voll sind. Hätte ich sicherlich bedenken müssen und deswegen sollte man mit denen nur fliegen, wenn man sehr viel Zeit hat (mindestens 3 Tage zum Anschlussflug einer anderen Airline).
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im Eröffnungsbeitrag kann man weiterhin lesen:
    Was denn nun? Du echauffierst Dich "nicht über 100 Euro", sondern über 80 Euro?
    Wieso nicht über 350 (Du hättest ja z.B. nur ein besseres Hotel nehmen müssen)?

    Und noch einmal: Wenn (wie Du geschrieben hast) das Wasser in AEP (Buenos Aires)
    3 Euro kostet und Du das "3- bis 5-fache" von dem bezahlen mußtest, was Wasser in
    Argentinien kostet, wären das zwischen 9 und 15 Euro für eine kleine Flasche Wasser.
    Du hast doch Mathematikexamen und ich würde Dir doch so gerne Glauben schenken.

    Wie war das also mit den Wasserpreisen, die nun nicht mehr in der Rechnung sind? :roll:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das war definitiv nicht ironisch sondern schlichtweg beleidigend und respektlos gegenüber den Opfern und ihren Angehörigen. Mit solchen Kommentaren disqualifizierst du dich für mich jeder Diskussionsgrundlage.
     
  11. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Da Du keine anderen Sorgen hast, das Wasser habe ich im Waschraum getrunken (wie auch schon in AEP). Meine argentinischen und uruguayischen Freunde sagen immer, man braucht kein Mineralwasser kaufen. Ansonsten hätte das die Rechnung eher zu meinen Gunsten verändert, d.h. mehr als der doppelte Flugpreis hinterher.
    Da ich nicht alle Extrakosten aufgezählt habe, die mich die Reise mit Pluna schließlich mehr gekostet hat (durch die doppelte Reisezeit), würde ich auch über die von Dir monierten 100 Euro kommen. Auch das würde die Rechnung eher zu Gunsten meiner Argumentation verbessern.
    Ich habe gesagt, dass die Preise in MVD um 3-5 mal so hoch sind wie in AEP, nicht dass in Uruguay die Flasche Wasser zwischen 9 und 15 Euro kostet.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz ohne das zu bewerten: Wie kamst Du auf die 100:200-Relation? :shock:


    Und wenn das Wasser in AEP ~ 3 Euro kostet und die Preise in Uruguay
    ~ 3- bis 5-mal so hoch wie in Argentinien sind, auf wieviel kommt dann
    eine "Person mit Mathematikexamen"? Keine Hektik: nur so ~ ungefähr. 8)
     
  13. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    80 Euro Flugpreis, hinterher aber 80 Euro plus 80-100 Euro Nebenkosten, sprich 160-180 Euro bezahlt (mehr als das Doppelte). Entspricht einer gleichen oder sogar größen Relation als 100:200 (Dreisatz)!


    5 Euro? :lol:
    Spaß beiseite, das bezog sich auf die Durchschnittspreise am Airport, nicht nur auf das Wasser. Lass das Wasser 1,78 mal soviel gekostet haben und das Essen im Restaurant und den Wein 5-8 mal soviel. Unterschied Argentinien/Uruguay wie zwischen Paris und Ruhrgebiet. Beispiel: Du kriegst in BsAs in einem guten Restaurant für 5 Euro ein Filet (immer noch). In Mvd kostet dieses 20-30 Euro.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aha. Das muß einem doch gesagt werden. Sonst glaubt möglicherweise noch irgendjemand, was Du so schreibst:
    Da wäre ich (Mathematikexamen hin oder her) doch glatt drauf reingefallen. Also in Zukunft nix mehr glauben. :idea:
     
  15. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Hast Du denn wenigstens den ersten Teil jetzt verstanden (100:200)?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hatte ich gedacht, aber dann hast Du eine neue "merkwürdige Rechnung" aufgemacht,
    in der es plötzlich 80:160 ("ohne Wasser") waren, was Du ja irgendwie auf der Toilette aus
    dem Hahn getrunken hast. Insofern fehlt es mir wohl an der "mathematischen Kreativität"
    einer "Person mit Mathematikexamen", um die weiterhin fehlenden 20/40 Euro zu finden. :shock:
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Deine Ironie verstehe ich nicht, ich finde Deinen Beitrag auch weiterhin krankhaft!

    Wo habe ich denn Deine Arbeit oder Deine Kollegen beleidigt. Vielleicht kannst Du mir in einem meiner Beitraege die Stelle zeigen......

    S
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was er sagen will, ist dass er statt $5 nun $10 ausgegeben hat (einfacher Dreisatz). Also regt er sich wegen $5 auf. Das ist ja noch nicht mal ein Filet in einem guten restaurant in BA (im Durchschnitt).........
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    aber eben nur ein Durchschnittsfilet!!!
     

Diese Seite empfehlen