Will mal kurz berichten: Wir sind im November HAJ - IST - DXB und zurück geflogen. Die Maschine war jedesmal ein Airbus A320 bzw. A 321, und zwar keine Interkont-Maschine!!! D.h. Unterschied von Business zu Economy war nur der freie Mittelsitz und natürlich besserer Service. Ich würde mir das gut überlegen,hier Business zu buchen! Dann lieber mit LH BusinessJet über MUC!!!
Warum soll vor TK gewarnt werden, wenn diese auf kürzeren Strecken einen A 320/321 einsetzen, der erfahrungsgemäß auch bei anderen airlines mit einer Eco-Bestuhlung ausgerüstet ist und nicht über eine Sitzkonfiguration eines Langstreckenflugzeuges verfügt? Deutschland - IST und IST- DXB sind nun mal keine Langstrecken. Es ist sicherlich etwas anderes, wenn es ein nonstop-Flug von Deutschland nach DXB wäre. Es handelt sich hier weder um einen Nonstop-Flug nach DXB von Deutschland aus noch um einen Direktflug. Daher verstehe ich diese "Warnung" nicht. Gruss Travellau
Warnung ist ein wenig übertrieben. Trotzdem geht der Flug - wenn ich mich nicht irre - von IST nach DXB 4,5 Std. Da wären etwas bessere Sitze angenehm. Für den Preis finde ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut. Na ja, 4500€ sind für LH ebenso wenig gerechtfertig. Aber das ist ja nur meine Meinung
Dann entschuldigt bitte das Wort WARNUNG und seht es als Information. Jeder rechnet natürlich anders und jeder kann fliegen wie er will, aber: Wenn ich die Wahl habe zwischen 400,-- Euro Economy und 1400,-- Euro Business bei gleicher Bestuhlung, dann wähle ich Economy. Und wenn ich rechne 7 Stunden insgesamt Flugzeit (HAJ-IST-DXB), dann ist es für mich quasi Langstrecke (ein Rückflug aus New York dauert ja auch nicht länger), da setze ich dann lieber 60.000 Meilen plus Tax ein und fliege beim nächsten Mal mit der LH über FRA oder MUC und liege nachts im Bettchen. Ich bin wirklich kein Lufthansa-Drachen Freund, aber der wesentliche Unterschied bei 1,88m Körpergröße ist für mich nun einmal der Sitzkomfort. Mal ganz davon abgesehen, dass bei Türkisch die ganze Nacht das Licht brannte.
es ist ja wahr dass dxb nicht grade um die ecke liegt.aber immerhin kriegst du mehr meilen fürs geld, was ja zwecks status nicht uninteressant ist. und zweitens hast du lounge zugang, mehr gepäck usw. also immerhin ein paar vorteile. und nicht zu vergessen kaufst du ja ein flex ticket. das kann man also in keiner weise mit einem economy restricted ticket vergleichen. das die sitze dann halt dummerweise die selben sind ist in der tat doof, aber wie gesagt wenn das nicht reicht muss man halt noch 3000€ drauflegen und kann in LH Biz fliegen. Dass natürlich jeder lieber 60000meilen für einen award auf LH bezahlt ist klar