Warnung vor "Zäpfchen-Bombern"

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von EmoHunter, 6. Oktober 2009.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Quelle: http://derstandard.at/fs/1254310616230/ ... en-Bombern
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    es wird immer verrückter.
     
  3. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Na toll...ich fand ja schon das Ausziehen der Schuhe teilweise unangenehm...aber jetzt???!!!
     
  4. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    bitte frei machen, vorbeugen und jetzt kräftig husten

    Ich glaub, ich buche Containerschiff.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    die sollen endlich diesen Ganzkörperscan einführen. Ich habe es schon 20 mal gemacht und es ist super: Geht schnell, keine Schuhe aus, kein dummes Abgetaste. Und die Bilder sehen nun wirklich nach Alien aus, nicht nach Porno.

    Dann finden die auch solche Sachen.
     
  6. Typhoon

    Typhoon Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    ich schließe mich dem post von alligator an.
    wenn dem terrorismus so eine,wenn auch nicht dauerhafte, schranke aufgezeigt wird,sollten doch alle mittel in bewegung gesetzt werden.
    vor allem ist es für die flughafenmitarbeiter bestimmt auch viel angenehmer.die tun mir mitunter echt leid,schließlich machen die auch nur ihren job.und alle wollen schließlich mit einenm sicheren gefühl in den flieger steigen.
    ich könnt den job nicht machen,mal davon abgesehen das er echt undankbar ist hätte ich auch nicht den nerv auf so eine massenabfertigung unter dauerlärm beschallung...
     
  7. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Sicherheit ist sicher ein heißes Eisen. Mit der Erfassung von Adressen im besuchten Land ist jedoch nichts erreicht. Meistens kenne ich meine Adresse zum Buchungszeitpunkt noch gar nicht. Diese Maßnahme führt also nur zu einem erhöhten Aufwand beim Check In, und die Angaben werden überhaupt nicht kontrolliert.
    Ich schließe mich Alligators u.a. Meinung an: Die Sicherheit muß durch sachgerecht bediente, moderne Scanner gewährleistet werden, und auf keinen Fall durch irgendwelche Unannehmlichkeiten für die Pax.
     
  8. buelli

    buelli Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Ganzkörperscan ist OK, sofern es dann auch schneller geht. Muss man bei diesem Gerät eigentlich auch Gürtel und Uhr etc. ablegen?
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Bei so einen Ganzkörperscan fällt es ja nicht auf (was ich weis) wenn man etwas in sich trägt daher ist auch das sinnlos.
     
  10. Typhoon

    Typhoon Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    soweit ich weiß,geht es bei dem scan darum alles zu finden,was organisch ist im sinne von sprengstoff...hm,oder wars genau anders rum?jedenfalls soll das anzeigen,was nicht zum körper gehört und eig soll man schuhe,gürtel etc anbehalten können.
    das weiß ich aber alles nur aus 2. hand,kann also genauso gut sein das ich as falsch verstanden habe.
     
  11. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    im sinne von al kaida wären frauen die effizienteren terroristen...........
     
  12. honk20

    honk20 Guest

    Habt Ihr den schon einmal geprüft von wem das kam ? Zufälöligerweise sitzt auch in Frankreich so ne Firma die solche Geräte baut.....Ist doch nur Panikmache damit später dann ja auch diese franz. Geräte verkauft werden. Astreiner Lobbyismus nennt sich das :lol:
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Es sollte sowieso jedem klar sein, dass wir künftige Anschläge bestenfalls erschweren, aber nie völlig verhindern werden können. Leider.
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Die baut zäpfchen Bomben ?!
     
  15. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    herr, schmeiß hirn vom himmel!
     

Diese Seite empfehlen