Warteliste bei First Class Flug

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von PingPong, 16. April 2012.

  1. PingPong

    PingPong Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Wollte einen First Class Flug von FRA nach SFO im A380 über Meilen buchen. Bin nun auf eine Warteliste gesetzt worden. Kann mir irgendjemand mehr dazu sagen.
    Wie stehen die Chancen? Wonach wird entschieden? Wie lange dauert es normalerweise bis entschieden wird? etc.
    Von den 8 First Class Plätzen sind 2 regulär gekauft worden. 6 wären also noch käuflich zu erwerben.
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    F-Award auf Warteliste? Glückwunsch! Das schaffen nur ganz wenige. Bei mir lehnt M&M es auf LH-Blech schlicht ab. Hast Du 'nen Status?
     
  3. PingPong

    PingPong Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Nein. Keinen Status.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann wird das wohl nichts! :(
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ist schon ein Wunder, dass man Dich auf WL gesetzt hat. Deine Chancen sind sehr gering. Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück.
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Mich wundert nichts mehr. Vielleicht ist das ein "Neukundenanwerbeprogramm" ? Und alle Blaukartenbesitzer sind plötzlich wichtiger als Schwarze, Goldene und Silberne? Oder in der IT Abteilung hat jemand irgendwo ein Vorzeichen verwechselt :)
     
  7. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Den Eindruck habe ich mittlerweile auch! :shock:
     
  8. PingPong

    PingPong Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Vielleicht noch als Info: Der Flug soll bereits in knapp 4 Wochen sein. Also nicht mehr allzu viel Zeit.
    Ändert das etwas?
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    ..ist zumindest für die "Strategen" im Forum ein spannender Hinweis auf das Yield Management.
    Danke für die Info!

    In "ca. 4 Wochen" bekomme ich online nur ganz ganz wenige grüne Kästchen angezeigt. Keine Spur von blau und rot.

    Hast Du irgendeine Referenznummer für Deine Wartelistenbuchung bekommen?
    Im schlimmsten Fall sagt der Agent "Warteliste" und drückt die DEL Taste.
    So könnte man auch Diskussionen beenden :idea:
     
  10. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    SFO ist so wie SIN eine Rennstrecke.F upgrades werden sogar als HON schwer bestätigt.
     
  11. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    ich kenne diese Warteliste - bei Nichtbestätigung durch den LH Computer oder sonstwen wird die WL Buchung nach 7 Tagen gelöscht und man kann sich wöchentlich nervig darum kümmern bis man schließlich einen C Award auf SQ A380 bucht (bei mir gings nach SIN) , der sofort bestätigt wird...
     
  12. JBRU

    JBRU Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, habe ich Mitte Dezember 2011 zwei F-Plätze im A380 nach SFO für den 27.06./13.07.2012 bekommen.

    Es waren mehrere Versuche mit verschiedenen Terminen erforderlich. Dann hatte ich aber einen sehr engagierten Mitarbeiter an der Hotline, der mich sogar zwei Mal angerufen hat, um mich über den Status der laufenden Anfrage zu unterrichten.

    Wie immer im Servicebereich kommt es (auch) auf die Kompetenz und den Willen des jeweiligen Mitarbeiters an für den Kunden etwas zu erreichen. Die große Bandbreite bei diesen beiden Aspekten stellt m.E. eines der Hauptprobleme des LH-Callcenters (und nicht nur bei LH) dar.
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Auch hierzu meinen herzlichen Glückwunsch! Und schon jetzt viel Spass bei der Vorfreude auf den Flug und auf "the coldest Winter was a summer in SFO"

    Ich hatte die Nerven nicht und gleich nach dem ersten erfolglosen M&M Telefonat mein Bett bei BA gekauft...
     
  14. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    ich hatte das kürzlich auch, gebucht waren nur 2, also 6 verfügbar und Warteliste wurde nicht bestätigt. Erst am Schalter in FRA konnte ein sehr kompetenter Mitarbeiter mir den Platz geben obwohl der Computer dies nicht wollte
     
  15. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Geiler Spruch.......
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe auch einen F Flug MUC-JFK nun zum 3. Mal auf warteliste und es wird nichts bestaetigt obwohl F7.

    M&M ist mittlerweile ein laestiges Programm geworden wenn es um das Einloesen geht.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe auch einen Upograde IAH-FRA (die letzten eVoucher verballern wenn die A380 ab August eingesetzt wird) seit 2 Monaten auf der Wartelisten nichts tut sich..
    S
     
  18. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Bin von JFK nach FRA jetzt auch auf Warteliste für F-Award mit LH im Oktober (mit Companion Award). Momentan ist noch kein einziger Platz in F gebucht.
    Frage mich, ob die WL dann überhaupt Sinn hat. Wenn die jetzt keinen Award vergeben wollen, wollen die das doch auch später nicht!? :evil:

    Ja, und falls doch weitere Plätze an Zahlkundschaft verkauft werden, wird es dann besser?
    Und wenn nicht, dann würde mir die Logik sagen, warten die bis ein paar Tage vor dem Abflug. Oder seht Ihr das anders? :?:

    Ja, die Warteliste aller 7 Tage zu verlängern zu müssen grenzt schon an Schikane.
    Na gut, so kann man natürlich selektieren, wer wirklich will. :D
     

Diese Seite empfehlen