Warteliste Business Class

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Diablotin86, 29. Juni 2010.

  1. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Kollegen und ich fliegen nächste Woche mit Qatar Airways nach Doha. Die Tickets wurden von QR gesponsort und in Buchungsklasse B Economy fest eingebucht. Mit auf dem Buchungsbelegt steht, dass wir auf Hin- sowie Rückflug auf der Warteliste für die Business Class stehen.

    Wie genau läuft das nun ab? Checkt man in Economy ein und fragt dann beim CKI-Agend, obs geklappt hat, oder wartet man bis zum Gate und erkundigt sich da oder wird ausgerufen?

    Wie stehen so die Chancen?

    Danke und Grüße
    Markus
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Liegt an der Airlines, teilweise geben Sie schon das OK am Check-In oder halt erst beim Gate - liegt auch an der Auslastung.
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    und ob sich die am ci "trauen" das upgrade gleich zu bestätigen...
     
  4. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hmmm. Ich bin gespannt. Eben habe ich Eco eingecheckt für den Mittagsflug morgen. Laut Seatcounter ist der Flieger kaum ausgelastet und noch mind 9 Plätze in der Business frei. Ehrlich gesagt mache ich mir da schon Hoffnungen ;)

    Ich werde einfach mal direkt zum Business Schalter gehen und nachfragen...
     
  5. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Info: Wir sind direkt zum C-Schalter und haben dort sofort die Bordkarten für die Business Class bekommen. Keinerlei Probleme.
     
  6. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    In dem Zusammenhang: Es gibt auch Airlines die Wartelisten kurz vor Abflug gar nicht mehr zulassen und alle Wartelisten sowieso streichen oder "Strafgebühren" an das buchende Büro schicken, weil sie die Warteliste nicht hätten anlegen dürfen... Aber schön dass alles geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen