Warteliste Sitzplätze & diverses?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von afdhh, 13. Mai 2010.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hallo Forum,

    dank des Business Sommerspeciales, geht es nun anstatt im Juni nach PMI, im August für 14 Tage nach Hawaii. Wirklich ein super Preis in Business für 4181 für zwei Personen, alleine die vielen Meilen dort hin. Nun ja. Hätte da noch mal so eine Frage.
    Fliege von HAM (LH 003), nach FRA weiter mit (LH 454), auf der Langstrecke war mein Wunschsitzplatz nicht mehr frei, wir hätten gerne 1 A&C oder 1 H&K. Gibt es eine Art Warteliste für Sitzplätze?
    Von SFO geht es mit LH 9138 weiter, da ist alles in Ordnung.
    Zurück geht es mit LH 9321 und dann mit LH 451 zurück nach FRA,, auch dort sind die Plätze so weit ok. Haben dann in FRA noch Zeit bis zum Abflug weiter mit LH 020, reicht die Zeit (1,40 Stunden) aus um in der Welcome Lounge zu duschen, nach den langen Flügen würde ich das doch gerne tun.
    Was sagt eure Erfahrung? Weiß gar nicht wo die Welcome Lounge ist, na ja, wird sich wohl finden lassen.

    Besten Dank.

    Übrigens, für Ratschläge über Hawaii bin ich sehr erfreut, ich weiß falsches Forum! Wollen eine 14 tägige Mietwagenrundreise machen.

    Danke, Grüße aus Hamburg.....
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hi,

    eine Warteliste für Sitzplätze gibt es nicht. Man sollte regelmäßig reinschauen und dann schnell die Plätze online wechseln. Ist umständlich, aber leider das einzige, was mir einfällt.

    Die Welcome Lounge ist in FRA in Halle B im Ankunftsbereich nach der Gepäckausgabe. 1:40h wird arg knapp, denn Du mußt ja erst einmal einreisen (kann voll sein, wenn all die Flüge am Morgen landen), dann die langen Wege in FRA und nach der Dusche (evtl. auch Wartezeit) wieder durch die Security zu Deinem Gate nach HAM. Wenn der Flug deutlich zu früh ist, geht das eventuell. So würde ich mir die Welcome Lounge schenken und in der normalen C Lounge duschen (bei A26 - gleiche Duschen für SEN und C).
     
  3. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Ach, danke, wußte im Moment nicht das die normale Lounge auch eine Dusche hat. Landen um ca. 15 Uhr in FRA.

    Gibt es denn sonst unterschiede zwischen Welcome und normaler C Lounge?

    Online steht da ja nicht viel drüber.
     
  4. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Wenn ihr erst 15 Uhr landet fällt die Welcome-Lounge eh weg. Die machen um 12:30 Uhr zu.
     
  5. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Die Welcome-Lounge ist doch meines Wissens sowieso im öffentlichen Bereich... Insofern tust Du Dir damit wahrscheinlich keinen Gefallen, da Du ja dann wieder komplett durch die Check-in-Halle und durch die reguläre Sicherheitskontrolle musst, so als wärest Du ein "neuer" Passagier...
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Welcome Lounge ist nur morgens auf.

    Dort gibt es ein ziemlich nettes Frühstücksbuffet und Duschen.

    Um 15:00h gehst Du am Besten in die Lounge bei A26 - die Duschen sind in der Business Lounge. Um die Uhrzeit sollten die auch nicht mehr so stark nachgefragt sein.
     
  7. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Ok, danke für die Hinweise....
     

Diese Seite empfehlen