Hallo!! Habe ein Award-Ticket in First Class mit Swiss für 2 Personen von Muc über Zrh nach Nairobi gebucht - Hinflug: Zürich - Nairobi Do. 19.08.2010 09:30 ZRH - 18:10 NBO LX 8994 F-First First Class Warum hat dieser Flug eine 4-stellige Flugnummer?? Flug wird laut System von Swiss durchgeführt mit neuem Airbus A330-300 - somit auch neuer First Class!! Rückflug hat wieder eine 3-stellige Flugnunmmer - LX 293 An anderen Flugtagen hat der Flug von ZRH nach NBO auch wieder eine 3-stellige Flugnummer - LX 292 Bin gespannt auf Eure Ideen!! Besten Dank, Manuel
Hab selbst grad gesehen, dass dieser Flug einmal pro Woche nach Mombasa geht über Nairobi und nicht nach DAR. - ist das dann etwa Edelweiß Air? Was stimmt nun - ist das die Swiss mit neuem Airbus und neuer First Class oder Edelweiß Air mit Comfort Class a la Condor??
Das heisst zunaecht einmal "First Class". Ob es die "neue Swiss First Class" ist, wird nicht garantiert.
Ist mir schon klar, dass bei Flugzeug-Wechsel..... nicht die neue First zum Einsatz kommt!! Jedoch regulär sollte dies beim A330-300 der Fall sein!!
Wenn es beim A330-300 der Swiss bleibt, beinhaltet dies automatisch auch die neue F, die mit diesem Typ eingeführt wurde und durchgehend dort installiert ist.
...und wenn es nicht regnet, bleibt es wohl trocken! Nun haben wir schon einen "zweiten Senfspender" :mrgreen:
Ich habe eine unklare Aussage deinerseits richtiggestellt - wenn du das nicht möchtest, solltest du an der Formulierung deiner Aussagen arbeiten.
Also: Im Voraus ist für diese Strecke in der Regel ein A333 (kurz für A330-300) eingeteilt. Änderungen: Bei technischen defekten, Folgen aus vorausgehendem Flugzeugwechsel, oder auch eifnach nur enorme Verspätungen, wird ein anderes Flugzeug eingesetzt, dies kann mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, dass einer der alten A332 eingesetzt wird, sprich, weniger Leute, alte Kabine, oder ein A343, wobei mittlerweile die einen A340er schon die neue Kabine haben (gleiche Kabine wie A333) oder leider auch noch die alte besitzen. Da ein Flugzeugwechsel sogar noch nach Bording geschehen kann (was ein Alptraum für jeden Passagier, Groundservice-Angehörigen, Fluggesellschafft, etc. ist), kann NIE eine 100%tige GEwährleistung auf die vorausgebuchte Kabine /Sitzplatz gegeben werden, auch wenn Reiseagenturen und Fluggesellschaften gerne damit werben. hoffe kontne etwas helfen. Gruss Flo