Warum 4-stellige LX-Flugnummer ZRH - NBO?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von manolofisi, 15. Juni 2010.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Habe ein Award-Ticket in First Class mit Swiss für 2 Personen von Muc über Zrh nach Nairobi gebucht - Hinflug: Zürich - Nairobi Do. 19.08.2010 09:30 ZRH - 18:10 NBO LX 8994 F-First First Class

    Warum hat dieser Flug eine 4-stellige Flugnummer?? Flug wird laut System von Swiss durchgeführt mit neuem Airbus A330-300 - somit auch neuer First Class!!

    Rückflug hat wieder eine 3-stellige Flugnunmmer - LX 293

    An anderen Flugtagen hat der Flug von ZRH nach NBO auch wieder eine 3-stellige Flugnummer - LX 292

    Bin gespannt auf Eure Ideen!!

    Besten Dank,

    Manuel
     
  2. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hab selbst grad gesehen, dass dieser Flug einmal pro Woche nach Mombasa geht über Nairobi und nicht nach DAR. - ist das dann etwa Edelweiß Air? Was stimmt nun - ist das die Swiss mit neuem Airbus und neuer First Class oder Edelweiß Air mit Comfort Class a la Condor??
     
  3. LeFrog

    LeFrog Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Es ist ein Edelweiss-Air-Flug, operated by Swiss auf Airbus A330-300.
    Kannst Du auch hier sehen.
     
  4. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Bsten Dank - das heißt aber neue Swiss First Class, oder?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das heisst zunaecht einmal "First Class". Ob es die "neue Swiss First Class" ist, wird nicht garantiert.
     
  6. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Ist mir schon klar, dass bei Flugzeug-Wechsel..... nicht die neue First zum Einsatz kommt!! Jedoch regulär sollte dies beim A330-300 der Fall sein!!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wenn es beim A330-300 der Swiss bleibt, beinhaltet dies automatisch auch die neue F, die mit diesem Typ eingeführt wurde und durchgehend dort installiert ist.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ...und wenn es nicht regnet, bleibt es wohl trocken!
    Nun haben wir schon einen "zweiten Senfspender" :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich habe eine unklare Aussage deinerseits richtiggestellt - wenn du das nicht möchtest, solltest du an der Formulierung deiner Aussagen arbeiten.
     
  10. Karatejunky

    Karatejunky Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Also: Im Voraus ist für diese Strecke in der Regel ein A333 (kurz für A330-300) eingeteilt.

    Änderungen:
    Bei technischen defekten, Folgen aus vorausgehendem Flugzeugwechsel, oder auch eifnach nur enorme Verspätungen, wird ein anderes Flugzeug eingesetzt, dies kann mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, dass einer der alten A332 eingesetzt wird, sprich, weniger Leute, alte Kabine, oder ein A343, wobei mittlerweile die einen A340er schon die neue Kabine haben (gleiche Kabine wie A333) oder leider auch noch die alte besitzen.

    Da ein Flugzeugwechsel sogar noch nach Bording geschehen kann (was ein Alptraum für jeden Passagier, Groundservice-Angehörigen, Fluggesellschafft, etc. ist), kann NIE eine 100%tige GEwährleistung auf die vorausgebuchte Kabine /Sitzplatz gegeben werden, auch wenn Reiseagenturen und Fluggesellschaften gerne damit werben.

    hoffe kontne etwas helfen.

    Gruss Flo
     

Diese Seite empfehlen