Warum ab FRA Abflug von Gate C???

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Thaiflieger, 23. Oktober 2009.

  1. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hab mal ne frage kann es sein das Lufthansa den Abflug ab Gate B für Thai seit geraumer Zeit beukodiert damit mann erst garnicht in den genuß der First Class Lounge kommt? Habe da so eine Vermutung. Habe gerade nach meinen Flug heute TH 923 geschaut und festgestellt das schon wieder von C abgeflogen wird. Da brauch ich doch wieder eine Menge Zeit wenn ich die First Class lounge in B nutzen will oder? Erklärt mir mal einer das bitte!
     
  2. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Wenn Du Thai fliegst, kommst Du doch höchstens in die LH Senator Lounge; für die LH FCL oder gar FCT hast Du als "normaler" Thai Pax keinen Zutritt.
    Ausser, da hat sich was geändert.

    Warum die neuerdings von C abfliegen würde mich auch mal interessieren.
     
  3. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Bin ja am 14.10 auch von C abgeflogen, liegt im nichts und es gibt dort nach dem Security Check nichts interessantes.

    Die Senator Louge ist auch nur eine Ansammlung von abgewetzten Imbissstuehlen, Essen dort besteht aus Wiener Wuerstchen oder Putenbouletten.
    Man verpasst nichts dort!!!!

    Schade....

    Gruss

    Thomas
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Speise- und Getränkeangebot sind in den verschiedenen SEN-Lounges in FRA doch eigentlich ähnlich bis gleich. Als TG-Pax kommst du in der Regel höchstens in eine SEN-Lounge und da kannst du dir diejenige aussuchen, die dir persönlich von Lage und Ausstattung am besten zusagt. Ansonsten bietet der Flughafen eine große Anzahl von Restaurants, Gaststätten und auch Fastfoodbetrieben.

    Wo ist also das Problem?
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Vielen Dank für diese Wortneuschöpfung! Nach erstem Stutzen konnte ich mich (wie über viele kleine Dinge) sehr darüber freuen.

    Zum Thema: Ich glaube nicht, dass böse Absicht von Lufthansa ( :shock: ) dahintersteckt und mit der First Class Lounge hat das - wie schon beschrieben - gar nichts zu tun.
     
  6. fly_SIA

    fly_SIA Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Letztes Jahr habe ich vor meinen Flug mit Singapore Airlines nach New York die Red Carpet Lounge genutzt, liegt die nicht im Bauteil C? Jedenfalls fand ich sie weitaus angenehmer als diesen bahnhofsähnlichen Wartesaal der LH-Business-Lounge. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass die Red Carpet-Longe auch eine Firstclass-Abteilung hatten. Theoretisch kann man die doch auch nutzen, oder täusche ich mich ?
     
  7. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Speise- und Getränkeangebot sind in den verschiedenen SEN-Lounges in FRA doch eigentlich ähnlich bis gleich. Als TG-Pax kommst du in der Regel höchstens in eine SEN-Lounge und da kannst du dir diejenige aussuchen, die dir persönlich von Lage und Ausstattung am besten zusagt. Ansonsten bietet der Flughafen eine große Anzahl von Restaurants, Gaststätten und auch Fastfoodbetrieben.

    Wo ist also das Problem?


    Sukkot,

    habe ich ein Problem produziert? :oops:

    Ich war in der Senator Lounge und habe lediglich meine Eindruecke wieder gegeben..... :!:


    Gruss

    Thomas
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Alles Quatsch , nur Somkiat kennt die Wahrheit :

    Wegen Umbau Terminal B gibt es da derzeit zu wenig Positionen und deshalb werden im Rotationsverfahren solche an C zugeteilt . Kann auch mal sein , daß da die SIA oder sonstwer abgefertigt wird .

    Von einem ordnungsgemäßen Boeygot kann deswegen nicht die Rede sein .
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Kommst du bei LH als Thai-Fluggast sowieso nicht. Die First-Facilities sind Lufthansa und Swiss vorbehalten und werden nicht mit der Allianz geteilt.
     
  10. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Wenn man HON ist und mit TG nach BKK fliegt kann man natürlich in die LH First Lounge in B.
     
  11. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Also sitze nun in der senator Lounge am Gate c 16 und habe mir gerade einen hervorragenden Rotwein eingeschenkt. Das Essen naja green Thai Curry. :lol: habe den Gurry in wirklichkeit nicht geschmeckt. :roll: Aber was solls in 1,5 h geht es los und im Flugzeug gibt es dann was ordentlich zu futtern. Also wenn das so klappt was mir die Dame am Ceck in erzählt hat dann werde ich hier abgeholt und zum Gate c8 gefahren bin ja mal gespannt!

    Achso ja habe am check in das selbe erfahren. Wegen Umbauarbeiten am Gate B werden einige Airlines umverlagert in das neue GateC. Ganz schön langer weg bis zur Senator Lounge. :cry:
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Für diesen Luxus ist kein Weg zu weit.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wenn´s green Thai Curry ist kann´s nicht nach Gurry schmecken. :idea:
     
  14. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Es war doch, wie berichtet, Curry, wo man den Curry nicht schmeckte..empfinde die wesentlich undefiniertere, sanft vor sich hingurgelnde Bezeichnung "Gurry" für ein solches Gericht, auch lautmalerisch, als durchaus kreativ und angemessen:)
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, wenn Du das so siehst, kann ich Dir nicht widersprechen. :lol:
     
  16. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Die RCC in Frankfurt sind doch zu oder?

    Gruesse, Tim
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    (Ende August und Anfang Oktober habe ich als C-Passagier von SQ die LH-Lounges benutzen müssen.)
    Da ich aber Optimist bin, drücke ich es wie folgt aus: Als C-Passagier von SQ war es mir möglich, sämtliche Lounges der LH, als da sind: Gold-, Business- und Senator aufzusuchen und auszuwählen, wo es mir am besten gefallen könnte.
    Die Speisen waren ausreichend, die Getränke mehr als reichlich, die Dusche hat funktioniert, ebenfalls der Internet-Zugang.
    In Mnl, SQ-Lounge, hat leider der Kühlschrank gebrummt (immer noch) und das Internet ist seit Monaten nicht nutzbar, aber es gab eine gute Suppe und die Maschine war pünktlich.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ja, nur das muss man erstmal sein - und es ist auch der einzige Weg, nur ein F-Ticket = man bleibt draußen.
    Und die Häufung an HONs ist doch außerhalb dieses Forums nicht so hoch weshalb ich da eher praxisnah denke :lol:
     
  19. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Da bin ich ja auch mal gespannt: Wurdest Du wirklich gefahren? Als ich vor 4 Wochen danach fragte, gab es nur ein müdes lächeln.
    Ich habe daraus meine Konsequenz gezogen und nehme bei Thai Flügen nach BKK nur noch MUC. FRA in C8 oder 9 ist eine absolute Zumutung. :twisted:
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ihsen hat geschrieben:
    "....FRA in C8 oder 9 ist eine absolute Zumutung. :twisted:..."

    Nun ja, ein wenig laufen vor dem 10-Stunden-Flug schadet aber auch nicht. :idea:
     

Diese Seite empfehlen