Warum Eva air Business ab Vie viel billiger als Ams?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von falkehh, 26. August 2009.

  1. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hallo !
    Mich würde einmal interessieren, warum Businessclass-Flüge der Eva air ab Wien nach Bangkok deutlich billiger sind als ab Amsterdam?
    Ab Amsterdam fliegt man in der Super Businessclass, mit mässigem Sitzabstand und schlechtem Neigungswinkel in der 747.

    Ab Wien die komfortablere Premium Laurel class mit 155 cm Sitzabstand und fast lie flat im A 330.

    Ab Amsterdam soll ich z.B. im April nächsten Jahres auf der Website der Airline 2333,- Euro zahlen, für Ams-BKK-Ams.
    Fliege ich ab Wien, sind es nur günstige 1375 .- Euro für Vie-BKK-Vie.
    Deutlich bessere Bestuhlung und dennoch fast 1000 Euro günstiger!?
    Ab Athen mit günstigen Tarifen ist mir ja klar so weit..Einkommensgefälle usw.. aber.... ich glaube kaum, dass in Österreich das Einkommen deutlich geringer ist als in Holland !?
    Ich kann die Preispolitik da irgendwie nicht nachvollziehen.
    Klar werde ich bei dem Preis ab Wien fliegen...aber...würde ich an Amsterdam leben, würd ich mir nen Billigticket Ams-Vie-Ams kaufen um viel Geld zu sparen.
    Denke ich da irgendwie falsch, oder haben die Holländer ihr Portemonnaie so locker sitzen? :p
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Es geht nicht um Einkommen sondern Angebot und Nachfrage bzw. Zahlungsbereitschaften, Konkurrenz auf der Strecke usw.
     
  3. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hi Sebt,
    klar regelt Angebot- und Nachfrage den Preis, aber so extrem?
    Bin Hamburger, von da her habe ich nie sonderlich auf Flugpreise ab Vie geachtet, ausser natürlich das Hammerangebot von der AuA, vor ein paar Wochen.

    Welche Konkurrenz bei Flügen Wien-Bangkok gibt es denn dort so in dem Preisrahmen 1375 business?
    Bin in der Laurel-class geflogen und die ist ja wirklich Top.

    Austrian ist doch in der Regel einiges teurer. OK, ich gebe zu, für den Geschäftsreisenden fehlt natürlich die tägliche Flugmöglichkeit bei der EVA, aber vom Service her war ich mehr als beeindruckt und fand den in der AUA-C eher magerer
    :|
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Es gibt noch AB die Fliegen aber mit umsteigen von Wien.
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Sehr hilfreicher Beitrag.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Warum? Es ging um Konkurrenz auf dieser Strecke und Air Berlin bedient Wien - Bangkok, allerdings mit Zubringer über München oder Düsseldorf. Wenn der Preis es rechtfertigt (was er bei AB meist tut) ist dieser kleine Umweg eine Alternative.
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Dazu wenn man einen Zubringer wählt der weiter Weg ist bekommt man mehr Meilen.
    Selbst wenn man mit 0 AB Meilen anfängt kann man bei einen Hin und Retourflug in der ECO schon ein (fast?) Gratis Schnäppchen Ticket bekommen. :lol:
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    dann kannst Du auch via AMS mit KLM via LHR mit BA usw usf. Du vergleichst schon Aepfel mit Birnen. Direktflug ist schon was anderes als Umsteiger
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nicht wenn der Preis stimmt und es gerade mal eine Stunde dauert. LHR oder AMS sind doch deutlich weiter weg als MUC.
     
  10. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    AMS ist aber nicht wesentlich weiter entfernt als DUS, was Du als Beispiel angegeben hast. Aber indem Du sagst, es muss eine Abwaegung aus Zeit und Kosten sein, hast Du natuerlich 100% Recht.
     
  11. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Stimmt. Noch mehr Äpfel mit Birnen werden dann auch verglichen in puncto Servicequalität EVA-Business und AirBerlin-"Business".
     

Diese Seite empfehlen