Warum ich SQ doch mag

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Bali08, 1. September 2009.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Moechte nach teilweise kritischen threads mal eine Lanze fuer SQ brechen.
    Bin nach vielen Fluegen mit TG in C und ueberwiegend F nach 2 Jahren mal wieder mit SQ in C geflogen. Obwohl ich nach wie vor zu TG halte(immerhin bekommt man dort den Flug FRA-BKK in F zum Preis der SQ in C FRA-SIN) muss ich doch sagen, dass sie ihr Geschaeft super verstehen.
    Es gibt auch in C vor dem Start bei Bedarf nicht nur ein Glas Champagner, selbst auf asiatischen Strecken gibt es deutschen Riesling (ja, ich finde, der braucht sich hinter dem ewigen Chardonnay nicht zu verstecken und er ist allseits reichlich geordert worden!). Auch in C werden die Paxe mit Namen angesprochen. Im Oberdeck der B 747 passen die Trolleys tatsaechlich in die Gepaeckfaecher (und man wird nicht schon vor der Treppe vorwurfsvoll angesehen). In den Vordersitz passen nicht nur Zeitschriften, sondern separat auch Brillenetuis etc. Man hat einfach das Gefuehl, dass sich dort Leute wirklich Gedanken um die Beduerfnisse der Paxe machen. Nein, nicht alle "Singapore Girls" bewegen sich wie "Roboter", sondern sie haben Charme und Selbstbewusstsein.
    Bin uebrigens mit meiner Angetrauten geflogen, damit keine Missverstaendnisse aufkommen. Bekomme auch nichts von irgendwem fuer meine lobenden Worte und habe die Tickets wie immer sogar selbst bezahlt.
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Da stimme ich grundsätzlich zu, auch wenn man natürlich Äpfel und Birnen vergleicht.
    Welchen gibts denn (auf innerasiatischen Strecken)?
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Es gibt innerasiatisch regelmaessig denselben deutschen Wein, wie in C FRA-SIN, im August ein Rheingau Riesling. Zwar nicht gerade ein Robert Weil, sondern ein mir bisher unbekanntes Gut, aber sehr lecker.
    Im Uebrigen habe ich (als Burgund Fan)auch nichts gegen guten Chardonnay, mich stoert nur, das er praktisch bei jeder asiatischen Airline als Weisswein angeboten wird. Da macht eben SQ eine lobenswerte Ausnahme.
     
  4. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Muss ja nicht, gibt ja durchaus andere schöne, auch aus der Gegend. Jedenfalls erfreulich, dass SQ sich da was traut.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    tut SQ eigentlich schon lange. Ich erinnere mich an einen Flug nach JFK im Mai, wo in der C Spargel auf der Karte stand. Normalerweise bestelle ich Spargel noch nicht mal im Restaurant, so pingelig bin ich da mit den Garzeiten, aber zugegeben, fürs Flugzeug wars wirklich nicht schlecht, die Hollandaise ohne Haut und Flecken und dazu auch eine trockene Riesling Spätlese. Hat Spass gemacht. Besser als Chicken or Fish, Sir?
     

Diese Seite empfehlen