Warum ich SQ nicht mag

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von peter42, 20. Januar 2009.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    We were booked in I class on SQ632 connecting in BKK to TG970 to ZRH.

    The flight was scheduled to depart SIN at 20:40. We were at the gate around 20:05 (the monitors already showing "gate closing"), when the gate staff informed us, that the aircraft has to be exchanged and that we will not make our connection. But they said no problem, just go back to the SKL and they will rebook you on our direct flight.

    As far so good.

    When we arrived at the lounge booking desk, they blantly refused to rebook us, first claiming they cannot do it since it is a award ticket, then that there is no availibility (I cheked online and the flight was wide open), finally they tried to put us on the LH flight, but LH refused that.

    Eventhough they had told us, that we have to get rebooked neither the lounge staff nor the supervisor rebooked us.

    So we had to take our original flight and barely made the connection, but only due to the direct transfer we got, due to our insistance. The other reason why they switched the planes so fast was, that there was a pemier minister onboard.

    Anyhow this was again a foe me typical example of SQ's nonexiting customer service, their lack of taking responsibility and not standing to their word.

    IMHO if they clearly tell us, that they will rebook us, it is just ridiculous to deny it 10 minutes later and involve us in 90 minutes of discussions, especially since the had the chance to find win-win situation!

    In Englisch, weil ich keine Lust hatte es zu übersetzen, hatte es halt in Englisch auf ft gepostet.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Your point is? Du hast Deinen Anschluss jin BKK a bekommen und es gab keinen Grund Dich umzubuchen. Wenn Du lieber direkt fliegen willst, buche naechstes mal entsprechend. Es gint ex SIN ueberigens auch einen TG Flug und einen LX Flug der mit TG970 connected.

    S
     
  3. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Mit einem Award Ticket absolut verständlich von SQ. Man kann nicht "gratis" alles haben
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Mein Punkt war das Chaos das SQ veranstaltet hat.

    Erst die klare Aussage, den Anschluss können Sie nicht bekommen - wir buchen Sie auf unseren Direktflug um, weil wir ja schuld sind.

    Danach halt das typische asiatische, dass keiner Verantwortung übernhemen will und sich jeder darauf beruft er hätte nicht die Autorität dazu.

    Wie gesagt nicht ich wollte umbuchen, sondern ich wurde zum Umbuchen geschickt!

    Und bei misconnects oder drohenden misconnects ist jedes Ticket außer PAD gleich zu behandeln.

    Wie gesagt nicht ich wollte umbuchen, sondern ich SOLLTE umbuchen! Kleiner aber feiner Unterschied.

    Das wir den Anschluss noch bekamen, hatte zwei Ursachen:
    a. Dass wir auf Grund unserer Beharrlichkeit einen Direkttransfer in BKK bekamen, weil es sonst aufgrund der Wege unmöglich gewesen wäre und.
    b. Dass ein hochrangiger Politiker an Board war, so dass SQ natürlich alles daran gesetzt hat die Maschine ASAP zu tauschen und möglichst schnell in BKK zu sein.


    Anyway meine Punkte sind und bleiben:

    - mehrfache Falschinformation
    - Ignorierern der eigenen Aussagen
    - Nichtübernehmen von Verantwortung
    - Zurückziehen auf falsche Argumente
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. :lol:
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Keine Glanzleistung von SQ, zugegeben. Das kann Dir aber auch mit jeder anderen Airline passieren. Was natürlich Dein Erlebnis nicht schöner macht...
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    LH oder LX haben sich in ähnlichen Situationen wesentlich flexibler, ehrlicher und kundeorientierter gezeigt.
     
  8. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    ROFL, aber sicherlich nicht in SIN
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Es fällt mir auf (nicht nur in diesem Thread), dass es immer wieder einige gibt, die schlechten Service partout verteidigen. Warum eigentlich?
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Aber z.B. in FRA,ZRH,CGN.DEN,SEA.

    SIN musst ich es bei LH/LX noch nicht in Anspruch nehmen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Weil der Peter ein kleiner Miesepeter ist :p
    Er nervt jetzt schon in mehreren Threads damit, das Er "sooooo" unzufrieden mit SQ ist. Ich darf nochmal festhalten: Alles basiert auf einem "schlechten" Erlebnis mit SQ auf Award Ticket und im Endeffekt hat Er es dennoch nach Hause geschafft :roll:
    Willst Du mir jetzt erzaehlen das SQ ne scheiss Airline ist, mit schlechtem Service :?:
    Einige Leute scheinen den Realitaetssinn verloren zu haben. Ich finde LH auch nicht besonders sexy- fliege aber dennoch mit denen, da LH im Vergleich zu anderen Mitbewerbern immer noch ein ganz passables Produkt bietet, trotz der schlechten Erfahrungen :shock:
    Fehler werden auch bei SQ gemacht, dennoch bleibt SQ meine erste Wahl :mrgreen:
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    [quote="tomnikde"

    Sorry aber wie es geht um vielfache Erlebnisse mit dem nicht vorhandenen CS von SQ und diversen anderen Problemen mit denen, aber lass gut sein, wenn es nicht in Dein Weltbild passt.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Weltbild :?: das bergrenzt sich bei mir nicht nur auf SQ mein lieber Peter :shock: Aber gerne kannst Du uns noch Deine anderen Erlebnisse von "wirklich" miesem Service bei SQ mitteilen 8) Mach doch mal ein Video oder ein Diashow :idea:
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Eines ist z.B. schon seit Jahren bei FT dokumentiert. Die sonstigen Punkte hinreichend bekannt.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Na dann ... 8)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ach Peterle, nun gib Dir einen Ruck und begluecke uns 8) Mir scheinen die "sonstigen" Punkte irgendwie abhanden gekommen zu sein :roll:
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Erkläre ich Dir gerne beim nächsten FRA DO.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Du sprichst wie immer in Raetseln :twisted:
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nach einem Jahr hier dachte ich kennst Du die gängigen Kürzel, wie auch immer FRA DO = das jährliche FT Treffen in Frankfurt.
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Ich wusste nicht das ich da hinfliege :shock: Ausserdem haben so mehr Leute was von Deinen Erfahrungen :p
     

Diese Seite empfehlen