Warum ich SQ nicht mag

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von peter42, 20. Januar 2009.

  1. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Schau mal beim SQ-Stopoverprogramm, falls das bei Dir in Frage kommt!
    Ordentliche Preise inklusive Transfer und anderen Vergünstigungen!
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gilt das auch auf awards ? Vermutlich nicht oder ?
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe jetzt mal meinen Flug von LAX nach SIN gebucht... wird vom 4.-11. mit UA sein und dann buche ich den Anschluss mit SQ !

    Als Hotel habe ich das Fairmont fuer 3 Naechte gebucht.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hoert sich gut an. Das Fairmont ist ein schoenes Hotel.

    S
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist gut zu wissen. Ich sage dann Bescheid wenn alles fix ist, vielleicht klappt es ja endlich mal mit dem Treffen was ich schon seit letztem Sommer in Verbindung mit einer SIN Reise anstrebe !

    Fuer KUL suche ich noch. Das Westin dort scheint teurer geworden zu sein !
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Westin ist aber aufgrund seiner Lage super. Ansosnten kann ich das Shangri La (direkt an der Monorail) oder das MO empfehlen.

    S
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Traders, weil gute Lage, modern,toller Blick und billig :mrgreen:

    Die Raten in KL sind wirklich guenstig, aber es gibt kein Hotel das mich wirklich vom Hocker haut. Das Mandarin ist sicherlich eine gute Idee.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ja mitten in Bukit Bintang, daneben liegt ja auch das Ritz Carlton, JW Marriott und es gab auch mal das Regent was ich aber nicht mehr finde.

    Ich mochte das Westin, und was sind schon 30$ Unterschied pro Nacht bei 2 UN.

    Das RC hat ein SUPER Angebot : City Reconnect Package, buffet breakfast for 2 guests daily at Rossini Restaurant, wired high-speed internet, stay 2 nights and receive a $50 hotel credit per stay, see Rate Rules 399 MYR (85 EUR) !!! Ich denke das nehme ich !

    Das JW kostet 400 MYR ebenfalls inkl Fruehstueck und Internet, allerdings ohne Hotel Credit !

    Welches ist besser ?
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe bisher weder im RC noch im JW gewohnt. Vom RC habe ich mixed reviews gehort (nicht der uebliche RC Standard) vom JW viel Gutes. Ich werde uebernaechste Woche aber wieder im Westin absteigen. Frag mal Dein Reisebuero nach einer Corporate rate. Ich zahle (allerdings ohne Fruehstueck) deutlich weniger). S

    S
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe jetzt im Westin eine Rate von 405 MYR gefunden. Somit liegen alle Hotels gleichauf in einer Preisklasse !
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da bin ich mal grad froh, dies zu lesen, denn Ende August und September werde ich auch diese Airline nutzen.
    Meine bisherigen Fluege waren auch vollkommen in Ordnung, lediglich von Fra kommend war die Umsteigezeit in Sin ab und an knapp.
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ein Flug von Tokyo nach Sydney über Australien mit Singapore Airlines? Das musst Du uns erklären, bitte.
     
  14. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Ich schliesse mich an, SQ ist für mich einer der besten wenn nicht die beste Airline der Welt.
    Meine Meinung basiert auf ebenfalls ca. 20 Flügen, alle in C.
    In die Nähe von SQ kommen für mich noch Asiana, NH und etwas abgeschlagen (aber immer noch weit vor den
    europ.) TG
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Einer meiner Freunde war jetzt Fra-Sin-Mnl-Sin-Fra in C unterwegs. Hin mit der 747 und zurück mit der 777. Er war voll des Lobes für SQ. Er fliegt auch öfter mit TG oder LH.
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    So, war jetzt selbst unterwegs. Fra-Mnl-Fra in C.
    Das Schlechteste war tatsächlich die Lounge in Mnl. Internet nicht funktionierend. Aber da war ich eh nur eine halbe Stunde und hatte im Hotel noch gefrühstückt. Die Lounge in Sin ist ja riesig gross, aber die Auswahl kann mit der Business- oder Sen-Lounge in Fra nicht mithalten. Allerdings riesiges PC-Angebot.
    Stewards und -Stewardessen überdurchschnittlich.
    Die neuen Business-Sitze in der 777 für mich ideal.
    Fazit: Jederzeit gerne wieder.
     
  17. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0

    Da frage ich mich in welcher Lounge Du warst, SQ Silver Kris ? Meiner Meinung nach schlägt die alle LH Lounges (auch Sen) um Längen.
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wundert mich auch. Bei all der Lobhudelei auf SQ - gerade im Vergleich zu TG - darf man aber auch nicht den Preis vergessen, den man dafür bezahlt. Aber normalerweise ist er durchaus angemessen. Ärgerlich ist nur, dass die Specials in C so oft nicht verfügbar sind.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    SK Lounge in T2 = lausig
    SK Lounge in T3 = gut

    Mein Ranking:
    SK Lounge T2 (C Cl) < LH Biz Lounge < SK Lounge T2 ( F Cl) < SEN Lounge < SK Lounge T3 (C Class) < SK Lounge T3 (F Class)

    S
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Silver Kris bei T3 Richtung B
     

Diese Seite empfehlen