Warum ich SQ nicht mag

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von peter42, 20. Januar 2009.

  1. atri1666

    atri1666 Guest


    Das Regent heißt jetzt Grand Millenium ( wurde renoviert) und ich bin da 2 Wochen im Dezember im Exec. Clubfloor. Über Hotels.com mit Vorteilscode recht günstig bekommen.
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Soviel OT hier, da kommt es nicht so drauf an:
    SQ 325 am Montag Fra-Sin in C war das Optimum. Suuuuuuuuuuuper-Service. Schwer zu toppen!
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    freut uns. Was hast bezahlt?
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    2.127,93 Euro.
    Bereits das 2. Mal auf 22K gesessen. (Letzter C-Sitz rechts, Boeing 777) Koennte sein, dass die Damen da auch etwas mehr Zeit haben, wenn alle anderen Paxe bedient sind.
    Naechste Woche das Ganze nochmals, nur dann in umgekehrter Richtung.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und dann reservier Dir mal einen guten Sitz. Zum Beispiel 11 A oder K.

    S
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Was spricht Deiner Meinung nach fuer 11A oder 11K und gegen 22K?
    Habe mich da sehr wohlgefuehlt.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei 11 A /K sitzt Du in dem vorderem (kleinen und ruhigen) Abteil und hast, da Du keinen Sitz vor Dir hast, deutlich mehr Platz. Die Fussablage hat die gesamte Breite des Sitzes und ist nicht durch auf den kleinen Ausschnitt des Vordersitzes beschraenkt. Nur der Monitor ist etwas weiter weg (was aber dank der Groesse kein Problem ist. Achtung: im A345 ist Reihe 111 NICHT empfehlenswert.

    S
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Kein Problem fuer mich bei 179 cm und 74 kg.
    Aber ich werde mir die Sache mal anschauen.
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Habe ich Wahrnehmungsprobleme oder ist es tatsaechlich so, dass zumindest die Auswahl an Speisen in der Sen-, bzw. Business-Lounge seit Sommer sehr reduziert wurde. Kam mir zumindest am 05.10. im Terminal B so vor.
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, so ist das.

    Letzten Do in Muc wurde die SEN Lounge (Schengen) um 20 Uhr geschlossen und alle durften in die FTL umsteigen. Bin dann lieber zum Käfers getigert und habe mir ein Bier und einen Fleischkäse gejagt.
     
  11. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0

    leberkäse heißt das :mrgreen:
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    So, seit gestern wieder zurück.
    SQ 326: 22K war OK, Reihen 11 und 12 waren belegt. Muss aber für diesen Flug sagen, dass trotz der Tatsache, dass die C halbleer war, die Stewardessen nicht durch Übereifer geglänzt haben.
    Lounge in T3 hatte dieses Mal ein grösseres Angebot. In manchen Töpfen war ja letztes Mal (im September) nicht überall was drin. hihi
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo head...,
    im Saarland gibt es auch Fleischkäse.
    OT:
    Ich war mal vor vielen Jahren bei einer Hausschlachtung von 2 Schweinen dabei. Da hatte der Hofhund die zur Seite gestellte Leber gefressen. So haben sie dann einfach Leberwurst ohne Leber gemacht.
     
  14. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    lol - also quasi nur wurst ;-)

    ja, bei solch einer aktion war ich auch schon dabei - muss ich aber nicht mehr haben, aber wieder zurück zum thema SQ :mrgreen:
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    OK, wann gibt es die nächste Aktion von SQ?
     
  16. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    ich glaub die brutale aktion im mai oder juni hat alles übertroffen, zumindest meine vorstellungen....hoffentlich gibts mal wieder sowas - für 336€ LHR-DPS return
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Jau, Fra-Mnl 1.821,- Euro und 2.127,- Euro in C, dazu über 30.000 Statusmeilen!!!
    Nur die Thai ist im Moment in dieser Preisklasse noch vertreten. (M&M-Meilen und Statusmeilen und Supertiming)
    Oder weiss Jemand was Besseres?
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    TG ist augenblicklich auch wieder bei ca. 2.500,- Euro. (Fra-Mnl)
     
  19. atri1666

    atri1666 Guest

    Für 1783 Euro kann man in C von IST nach HKG fliegen und auf beiden Strecken von SIN nach HKG mit dem A380 im Oberdeck. Ticket einzeln gekauft von SIN etwas mehr als 1000 Euro in C.
     

Diese Seite empfehlen