Warum InterContinental Berlin so teuer ?!

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von EmoHunter, 29. Dezember 2009.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich gehe zu einen späteren Treffen da kostet das Hotel nur 105€
     
  2. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Bist du denn noch kein Ambassador?
    Würde ich dir dringend empfehlen!

    Kann man im Hotel gleich mit etwa 8 % Ersparnis kaufen. Kostet 150 Dollar und da ja die Hotels sonst ihre Preise in Euro haben und wenn jemand in Dollar zahlon will, dann einen Aufschlag nehmen, gibt es wohl bei umgekehrter Rechnung- wohl eher unabsichtlich einen Abschlag. Jedernfalls hat ein Familienmitglied 90 euro für den Ambassadorstatus bezahlt wo der Dollar bei 1,44 stand -bzw. man für einen Euro 1,44 Dollar zahlen musste.

    Dafür bekommt man dann IMMER ein upgrade im IC, ein echtes! Immer spät check out bis 16 Uhr, immer ein Geschenkt, Obst und Wasser auf dem Zimmer, 5,000 Gratis Punkte und eine Gratis Nacht am WE, im IC wenn man eine Nacht zuvor zahlt. Und eben immer 1,000 Punkte extra bei jedem Aufenthalt. Im folgenden jahr kostet der Status nur noch 100 Dollar. Man ist dann auch gleich Gold Platinum. und bekommt für alle Punkte gleich 10 % Bonus.

    Emo die Aktion nach 15 IC_Nächte 20,000 Points ist eher nach der Rechnung her, nicht so super interesannt. Da gibt es viele andere interessantere Promotion. dafür ist diese ja auch zusätzlich zu den einer evtl Promotion ab 2ten Aufhalt doppelte Punkte odere für 10 Nächte im quartal 10,000 Punkte etc.
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Seit 48 Stunden schon. :shock:
    Wieso steht dann dort "Enjoy an immediate upgrade to a superior room each time you stay." ?
    Wie funktioniert das genau mit den einlösen ?
    Was für Geschenke sind das ? Obst in welcher form und wie viel ?
    Das heist 1ne Nacht = 3000 Punkte ?
    Dafür komme ich im IC aber sehr gut weg. In anderen Sammle ich ja auch schön fleißig.
    Hast du da was ?
     
  4. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Wo ist denn Widerspruch zu dem Text in english und meiner Aussage "man bekommt immer ein upgrade im IC, ein Echtes?

    Die Aussage Superior stimmt auf jeden Fall nicht, weil einige Intercontinental schon das Standardzimmer Superior nennen - und da man ja eine Klasse höher bekommt, ist das upgrade dann eben höher als eine Superior- Zimmer - beispiel IC Düsseldorf.

    Zu meiner Aussage "immer 1,000 Punkte zusätzlich" muss ich mich korrigieren. Das stimmt nicht. Sondern weil eben gleich Gold Elite member ist und nicht wie ich sagte "Gold Platinum" , bekommt man 10 % Bonus - also im IC gibt es immer 2,000 Punkte, egal wieviel man ausgibt und dann eben die 10 % Bonus- summer 2,200-
    Als Platinum Member - aber 60,000 Punkte oder 50 Nächte im Jahr - bekommt man immer 50% Bonus - und da werden dann eben die 1,000 Bonus, und somit eben 3,000 summa erreicht.

    Obst - oft sind das eben 1 Apfel, 1 Birne, 1 Orange. Habe auch schon mal mehr mehr kleine Früchte bekommen und noch ein Dessert aus der Küche. Dazu oft Pralien.
    Das Geschenk, ist nun mehr eine Kleinigkeit. In Düsseldorf und Hamburg habe ich dann immer irgendwas Süsses bekommen, Pralien oder so. In Köln geben die jedes Mal einen Artikel aus der Köln-Serie, die alle mit Dom gekennzeichnet sind. Hatten da zuletzt einen Nussknacker, Plätzchenform, Weihnachtskugel. In Berlin gibt es oft so "fern-Ost" kleinigkeiten. Immer mit IC bzw. Intercontinental Aufdruck, wie Lampe für Laptop , oder Tassenwärmer auch für Laptop, auch schon mal ein kkleiner Terminplaner. Also nichts so berauschendes, es zählt auch mehr die Geste. Und ich freue mich da schon immer drüber-
    Gerade hier in Köln, wo ich gestern sehr spät ankam und auch erst vorher gebucht hatte, bot man statt des Ambassador "Empfangsdingens" dann einen Getränkevoucher für die Bar an - 10 Euro für Cocktail oder so in Harry New York Bar.

    Ausserdem ist schon oft der Anmeldezettel komplett fertig und man wird eben schon erwartet, wenn man rechtzeitig bucht. Und einige Hotels, haben extra an der Anmeldung so eine extra separate Zone mit Teppich ausgelegt für Ambassador Member (eigentlich Quatsch, aber macht bestimmt andere Gäste neugierig).

    Mit den Unrterlagen für die Ambassadormitgliedschaft bekommrt man einen Weekend Voucher. Für diesen bekommt man eben die eine Nacht kostenlos am WE, wenn man die vorherige bezahlt. Hierzu gab es auch schon Berichte, wie es in den Hotels gehandhabt wird. Es hatten wohl teilweise Leute Probleme, wenn sie gleich 2 Nächte buchten, aber dann vor Ort nur eine Nacht zahlen wollten. Also ich rufe immer an und sage das mit der zweiten freien Nacht und dann klappt alles.
    In Berlin und Köln - weiss nicht ob das überall so ist, sagte man mir , dass man genau das gleiche für die zweite Nacht bekommt, was man für die erste bezahlte. Also nimmt man Suite so hat man diese den nächsten Tag kostenlos. Bucht man eine Rate mit Frühstück gibt es das auch für die Gratis nacht, wie auch den Clubloungezugang.
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Heist das ich immer ein besseres Zimmer bekomme ?
    Bekommst du auch ein Messer oder ähnliches dazu ? (Zb in diversen Nachtzüge war keines dabei :evil: daher meine frage).
    *hust* Also mehr ramsch ?
    Wie unterscheidest du zwischen kostenpflichtigen oder kostenlosen Essen im Zimmer (zb Pralinen, Nüssen, Wasser, Sekt,... ) das irgend wo herum steht ?
    Flachbildschirm für das Wohnzimmer :lol: (musste sein sorry).
    Ja sowas habe ich auch in anderen Häuser bekommen außer in CP Zürich die Geizigen ****.
    Das habe ich auch wenn ich Online Buche.
    Das habe ich mit meiner Gold Karte auch in den anderen Häuser nur dumm wenn es nur eine/n MA gibt.
    Du hast mich auf ne super idee gebracht ! :twisted:
    Danke dir !
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich habe jetzt einmal für Berchdesgaden geschaut die Zimmer sind ja dort (relativ) billig:
    1 KING BED PENTHOUSE SUITE um nur 500€ ohne Frühstück und 694€ mit Frühstück.
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    watt denn nu Gold oder Platinum?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Was für eine Frage! Ist doch alles "Supi", heute Nacht auf dem Berliner "Alexi"nderplatz ins neue Jahr hinein zu feiern :lol: :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Für InterConti Berchtesgaden ermittelt Emo also einen Mehrpreis für das Frühstück von 194 Euro :shock:
    Und ich dachte, nur die Rechtschreibung bereite ihm Schwierigkeiten :lol: :lol:
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Klar eine Rate ohne Frühstück und eine mit.
    So das IC Berlin kostet an der einen Nacht:
    105,00 € SUPERIOR ROOM
    128,00 € DELUXE ROOM
    151,00 € 2 ROOM JUNIOR SUITE

    Ich habe mir den "DELUXE ROOM" gegönnt mal sehen ob ich ein Upgrade auf die Suite bekomme oder nicht. :lol:
     
  11. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Viel interessanter finde ich ja im IC Berlin inzwischen den Lougezugang!
    Kostet so 70 oder 80 Euro je Nacht extra. Mein Bruder hatte dieses kostenlos erhalten, "damit Sie das auch kennenlernen" als er seinen Ambassador Status zu einer Rewardnacht kaufte. Dann war ihm sogar gelungen, den Loungezugang, zusätzlich noch zum Zimmerupgrade für weitere auch kostenlos zu erhalten, mit den Hinweis im Hilton hätte er auch Loungezugang. Mir ist ähnliches , trotz zwei ähnlicher Versuche nicht gelungen.

    Die de Luxe Zimmer , besonders im "alten" Westflügel, der jetzt komplett neu renoviert sein soll, bis auf die 2 te Etage , wo man die Raucher nun einquatiert, ist schon sehr geräu
    mig. Schätze so gut 40 qm und schon gut aufgeteilt und eben grosszügig.
    MIr ist schon wichtig, dass man nicht so ein "kleines Zimmer " hat. Und so gut 20 qm, mit eben Schreibtisch , einen Sessel und schreibtischstuhl, finde ich einfach zu wenig. Und meistens bekommt man eben da durch das upgrade auch eine richtige Sitzmöglichkeit um auch zu dritt an einem Tisch zu sitzen und insgesamt fühlt man sich nicht so beengt. Denn bei 20 qm ist nun mal bei Doppelbett, grossem Kleiderschrank, dann noch Dusche UND Badwanne, alles mehr eng und lässt keinen Spielraum, für auch nur 2 Quadratmeter ohne Einrichtungsgegenstände. So bekommt man oft in KÖln ein Executiv Zimmer, was genauso gross ist wie ein Standardzimmer, aber wohl in einem Executiv Floor liegen soll - keine sichtbare Verbesserung!
    Dann soll man irgendwie was bei IPOT gratis haben, oder Internet (was ja nach jahrelangen Wucherpreisen wohl kaum noch jemand im Hotel abrechnet) und eine Flasche Wasser - eher eine Mogelpackung. Mag sein, dass man eben nicht genug Superior Zimmer hat, die mind so 10 qm grösser sind, um die vielen Ansprüche nach upgrade zu befriedigen. Auch in Hamburg hatte ich am anfang nur "Mogelupgrade" . Es ist eben kein Upgrade das gleiche Zimmer zwei Etagen höher, und eines der Zimmer von zweidritteln zu bekommen, wo man mit Recken auf die Alster gucken kann.
    Aber in Berlin führt eben das geringste Upgrade , in dann eben ein de Luxe Zimmer, schon zu einer sehr schönen und ordentlichen Unterbringung.

    Zu überlegen wäre aber, ob man in Berlin dann Loungezugang bei Voucherbuchung - 2 zu 1 , macht. Denn man bekommt dann ja für die ca 70 euro mehr, bis zu 4 Frühstücke. Wenn man mit zwei Leuten anreisst eben jeden Tag, auch am zweiten, was sonst wohl so um die 30 Euro, also wohl summa 120 kostet.
    Andererseits nehme ich auch nie ein Frühstück ein, wenn es um die 20 euro oder noch mehr kostet.

    Wer allerdings gern abends was alkohlisches trinkt, der könnte nun doch wieder mit der Loungebuchung sehr günstig liegen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genießer. 8)
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Um 23€ mehr kann man sich das leisten 8) und wenn ich ein Upgrade komme desto besser.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Eher "oder nicht" :lol:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Aber ging's hier nicht gerade um Dich? :shock:
     

Diese Seite empfehlen