Warum kauft swiss Keine A380

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 22. Oktober 2010.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Das habe ich mich schon mehrmals gefragt. Sie kaufen stattdessen lieber Boeing 757 :!: :?: :!: :?: Das würde doch auch die Swiss wirtschaft ein wenig ankurbeln oder nicht??

    Freue mich auf einen spannenden Thread verlauf
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Damit´s (zumindest anfangs) ein exklusives LH Produkt bleibt?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Woher kommt die Info denn? Die 757 wird doch seit Jahren nicht mehr hergestellt. Die aktuellste Order ist Teil der Airbus-Großbestellung des LH-Konzerns über A320 und A330.

    Swiss kauft keine A380, weil die Kapazität vermutlich wohl so nicht benötigt wird / vorgesehen ist - man hat ja nicht mal A340-600 / 747 / 777 als nächstgrößeres Gerät zum aktuell vorhandenen. Mit A380 bei Swiss rechne ich langfristig nicht.
     
  4. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Swiss hat aktuell wohl nur Bestellungen laufen bei Bombardier und Airbus (A333).

    Vor ein paar Monaten war in einer Schweizer Zeitung ein Interview mit dem Boss der Swiss, dessen Namen ich leider vergessen hab. Da wurde er auch gefragt wegen A 380. Antwort war sinngemäß so, daß dies für LX auf Grund des Passagiervolumens keinen Sinn macht.
     

Diese Seite empfehlen