warum keine Meilen auf einigen Teilstrecken

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von frabog, 4. Dezember 2007.

  1. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,

    warum gibt es eigentlich für einige Teilstecken keine Meilen? Konkreter Fall: wenn ich von NUE in Y über FRA nach LEJ hin und zurück fliege bekomme ich 3000 meilen (4x750). Fliege ich über MUC dann sind es nur 1500 (2x750 für MUC-LEJ und LEJ-MUC, für NUE-MUC und MUC-NUE gibts keine meilen). habe vor ein paar monaten noch meilen für die strecke NUE-MUC bekommen, warum jetzt nicht mehr?
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Haben die Flüge unterschiedliche Flugnummern?
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Hast Du schon einmal davon gehört, daß es vorkommen soll, daß Segmente manchmal nicht gutgeschrieben werden? Böse Zungen behaupten, dies sei eine Methode Lufthansa, den Anwachs des Meilenbergs zu kontrollieren.

    Dagegen hilft dann nur das nachträgliche Anfordern der Meilen bei M&M direkt, wenn Dir denn Meilen für den Flug zustehen. Genaueres dazu gibt es auf der M&M Homepage.

    HTB.
     
  4. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    nein, ein komplett so gebuchter flug. gib es einfach mal auf der LH seite ein: von: NUE nach: LEJ, dann einmal eine verbindung über MUc und einmale eine Verbindung über FRA wählen und meilen anzeigen lassen -> FRA gibt doppelte meilen (jeweils alle abschnitte in Y)

    habe eben nochmal nachgesehen: wenn man nur NUE-MUC bucht gibt es auch keine meilen. verstehen das nicht, ein Y flug und keine meilen?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Meilenrechner.de hat Mühe mit Flügen, die von Partnerfluggesellschaften durchgeführt werden. Vor allem bei denen Flügen, bei welchen auf Lufthansa.com beim Flugplan kein Lufthansa- oder Star-Alliance-Symbol erscheint, sondern ein Flugzeug-Symbol. Das trifft hier ganz bestimmt zu.

    Ich habe schon erlebt, wie der Meilenrechner behauptet hat, dass für einen LH-Flug FRA-TLS operated by C9 (Cirrus) keine Meilen gutgeschrieben würden. Das war natürlich absoluter Nonsesns, die Meilen waren dann auch zwei Tage nach dem Flug auf dem Konto.
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Der Meilenrechner ist ein Marketinginstrument. Er zeigt nur Meilen für Verbindungen an, die LH auch verkaufen will. Ich bin sicher, das hält viele Anfänger davon ab, Flüge zu buchen, bei denen keine Meilen angezeigt werden. Das Kleingedruckte zu lesen klärt auf.

    HTB.
     
  7. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich ein Tool mit dem man die Meilenberechnen kann, ohne das Marketingtool von LH zu gebrauchen?

    Also zb. MUC SIN mit LH und weiter nach SYD mit SQ????

    Kann man dazu den RTW Calculator nehmen, vorausgesetzt man bekommt 100% Meilen?
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen