Warum wieder ich??!?

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von afdhh, 26. Mai 2010.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Moin aus Hamburg,

    nun war es also soweit. Hatte ja noch einen Flug "übrig"´. Bin im Januar von einer Costa Kreuzfahrt zurück von MXP nach Ham geflogen, günstig selbst gebucht für 99 Euro return, anstatt 390 über Costa.
    Den Flug zurück nach MXP habe ich für den 21.05 gebucht, da ich das WE in Mailand verbringen wollte. Zurück von Mailand bin ich dann mit Ryanair bis Lübeck geflogen. In Mailand habe ich den Januar Sale von Hilton genutzt, 270 Euro zwei Personen mit Frühstück zwei Nächte, habe den Silber Status von Hilton.
    Nun zur Story;
    Sollte eigentlich mit der Mittagsmaschine so gegen 13 Uhr direkr fliegen von Ham nach Mxp.
    der Flug wurde allerdings schon früh gestrichen und wir wurden umgebucht auf die Abendmaschine. Die war mir zu spät und so wurden wir umgebucht über München nach Mxp, sollte um ca 13 Uhr in Ham los gehen.
    Um ca 11 Uhr kam ein SMS von LH, der Flug 051 nach Muc ist annulliert, ich solle im Call Center anrufen. Das tat ich dannn, der Mitarbeiter hat dann einen Flug erst über Dus und dann später nach Fra ausgesucht und erst mal umgebucht, es war schwierig, da Freitag war, kurzfristig und so weiter. Ich solle aber nochmal an den Ticketschalter gehen.
    Wir dann los Richtung Flughafen.
    Am Ticketschalter eine sehr sehr freundlich Mitarbeiterin, die hat dann nach langen hin und her die Maschine über Zrh für uns raus gesucht, fand ich auch ok, konnte doch somit nocht günstige Zigaretten kaufen, smile.
    In Zrh einen Aufenthaltet von fast zwei Stunden allerdings, egal.
    Habe dann freundlich nach einem Upgragde in die C gefragt, da es ja schon die zweite Annullierung war und wir nun wirklich Stunden später erst in Mxp ankommen. Sie grinste dann und fragte die Vorgesetzte und wir bekamen auf der Strecke Ham Zrh ein Upgrade. Danke an LH.
    In Zrh dann zum Transferschalter und die Bordkarten geholt.
    Mit dem PP in die längste Bar der Welt, laut Swiss, Ein paar Cocktails getrunken und weiter gings es in Y nach Mxp, ging mit Verspätung weiter da eine Generator defekt war.
    Abends gegen 9 Uhr kamen wir dann im Hilton an. Doch etwas ko und fertig.
    Habe einige Tage zuvor ein Standby Angebot vom Hilton erhalten, bei Verfügbarkeit gibt es für 79 Euro pro Nacht ein Upgrade in die Junior Suite mit Zugang zur Lounge, hab das mal gemacht, hatten ja nur ein Classic Zimmer reserviert.
    Beim Empfang waren noch freie Suiten und wir erhielten gegen den Aufpreis dieses Upgragde.
    Nun der Hammer, der junge Mann konnte uns wohl ganz gut leiden, auf jeden Fall, wir fahren nach oben in den neunten Stock und nach rechts zeigt ein Pfeil Richtung Präsidentensuite und siehe da, unsere Zimmerkarten passen und wir hatten die Präsidentensuite bekommen.
    Wow, dass hatte ich wirklich noch nie.
    Ich schätze ca 200 qm groß, zwei Balkone, Gäste WC, Riesen Konferenz Tisch und gut mit viel Luxus eingerichtet. Alleine das Bad war so groß wie mein Wohnzimmer zu hause.
    Richtig, richtig klasse.
    Mailand war natürlich auch noch ganz gut, schwärm.

    Das war mein etwas chaotischer Trip.

    Habe jetzt nochmal zu LH geschrieben und möchte die 250 Euro pro Person Ausgleichszahlung haben laut EU Verordnung bei Annnullierung. Mal gespannt wie die reagieren.

    Der Flug zurück ab BGY mit FR war ok.

    Grüße aus Hamburg............
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    So kann man auch mit kleinen Sachen, Beamtenkindern Freude machen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Du armer Kerl!

    Lies Dir mal meinen Bericht "LH Horror" durch! Bekomme ich jetzt 500 Euro von der LH?! :roll:

    PS: ich habe weder in der Präsi-Suite übernachtet noch ein Upg. bekommen! So schlimm war Dein Trip ja dann wohl doch nicht, oder?! :mrgreen:
     
  4. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Nein, war es ja auch nicht!!!

    Es ist mit einem Schmunzeln :p zu sehen.

    Es war ja alles gut....

    Habe eben Deinen Bericht gelesen, klar, kein Vergleich, wir stellen ja hier auch keine Vergleiche an.

    Warum solltest Du jetzt nicht versuchen die Ausgleichszahlung von LH zu kriegen? Ist doch eine EU Verordnung.

    Vielleicht bin ich aber auch zu blauäugig, werde berichten was LH mir schreibt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, halte uns mal auf dem LAufenden! Würde mich interessieren!

    Ich habe mich nicht beschwert. Bin ja selbst Schuld, dass ich so ne bekloppte Strecke gebucht habe! War trotzdem ärgerlich.
    Immerhin wurden mir in Summe 2500 Statusmeilen gutgeschrieben! ZUmindest ne kleine Kompensation! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen